Moin zusammen,
ich würde gern einen neuen Gaming PC kaufen und hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen da ich mich mit den Komponenten nicht auskennen. Vielen Dank
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, WoW, Rocket League, FN, CoD
1920x1200
60 - 120 FPS
Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
sollte nicht so laut sein wenn mgl.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor muss noch gekauft werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
leider keiner vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
heute am besten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
ich würde gern einen neuen Gaming PC kaufen und hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen da ich mich mit den Komponenten nicht auskennen. Vielen Dank
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, WoW, Rocket League, FN, CoD
1920x1200
60 - 120 FPS
Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
sollte nicht so laut sein wenn mgl.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor muss noch gekauft werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
leider keiner vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
heute am besten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen