Gaming PC für 1000-1200 €

FrankyOP

Newbie
Moin zusammen,

ich würde gern einen neuen Gaming PC kaufen und hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen da ich mich mit den Komponenten nicht auskennen. Vielen Dank :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, WoW, Rocket League, FN, CoD
1920x1200
60 - 120 FPS
Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
sollte nicht so laut sein wenn mgl.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor muss noch gekauft werden

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
leider keiner vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
heute am besten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Würde mir einen mit 144 Hz holen für den anfang, welchen weiss ich noch nicht..

Sofern der Monitor nicht auch noch in den 1200€ Platz finden muss, würd ich einfach mal auf die 1100€ Konfig verweisen.

Müsste aber bin am handy

Ich würd vllt. eher auf den Ballistix schielen, auch wenn er ein paar € günstiger ist. Den kannst du recht gut übertakten und so für umsonst noch mehr Leistung aus dem System kitzeln.

Persönlich würde ich das PB600 gegen das Pure Base 500 tauschen, es sei denn, du brauchst unbedingt die 5.25" Schächte. Aber das Case macht so vieles besser als das PB600, dass ich mir in den Arsch gebissen habe, weil ich mein PB600 schon seit bald 3 Jahren besitze.

Du brauchst kein 600w NT, vielleicht eher ein hochwertigeres 550w Teil.

Und den Pure Rock würd ich mir sparen. Entweder nimmst du etwas richtiges wie einen Mugen 5 oder dann etwas günstigeres wie den Cryorig H7 oder meinetwegen einen Freezer 34. Aber der Pure Rock ist etwa genau so stark wie der boxed Kühler und dabei minimal leiser. Da kannst du gleich beim boxed bleiben.

Lieber die Curcial Ballistix als RAM. Kaum teurer und hat OC Potenzial.
Als Gehäuse das Pure Base 500.
Und als Grafikkarte würde ich unbedingt die RX 5700XT Powercolor Red Devil nehmen, kostet fast das gleiche schneidet aber in den Tests besser ab und hat ein gutes Silent Bios.
Anderer Kühler wäre auch noch gut.

cosamed schrieb:
Was macht das Case das Base 500 denn so viel besser als das Base 600? Haarspalterei?
Leicht besserer Airflow, PSU Shroud, bessere Belüftung im Deckel, die Front lässt sich einfacher abmontieren und mehr vertikale Montageplätze für SSD auf der Caseinnenseite.

Zurück
Oben