Gaming PC für 1000-1200€

Na dann lass den bei HWV zusammenbauen und das mit der Grafikkarte kriegste alleine
hin.
Zur Not mit ein paar Anleitung (Videos).
Mach dir nicht so ein Kopf, das packste schon.
 
Versuchen kostet ja nix (außer ich mach was kaputt :D) Muss schauen, wie ich das mache. Den PC bestelle ich ja Morgen, hab also noch ein bisschen Zeit zum überlegen ;)
Sry, falls ich dich mit der Frage nerve, aber du hast mir noch nicht gesagt, welche der 2 von mir geposteten Grakas besser ist^^
 
Die letztere ist nochmal knapp 10% schneller, für dich dürfte allerdings auch noch die GTX 660ti interessant sein -> Test
 
Danke für den Bericht. Hab ganz vergessen, dass die GTX 660Ti heue rausgekommen ist :D
Die GTX 660Ti kommt so wie es aussieht nicht in Frage, da sie ungefähr so ist wie die 7870, die 7870 aber schlechter ist und es noch dauert, bis der Preis der 660Ti etwas sinkt...
Meinst du, es lohnt sich, die HD7950 statt der 7870 zu nehmen?
 
Ds liegt in deinem Ermessen; die 7950 ist 10% teurer dafür aber auch 10% schneller - in Anbetracht der insgesamten Ausgaben kriegst du hier also eine relative große Leistungssteigerung für wenig Geld, wenn dir das ganze eh schon zu teuer ist machst du aber natürlich auch mit der 7870 nichts falsch ;)
 
Also wäre es sinnvoll? Ich bin gerade (mal:mad:) wieder unentschlossen, welche Grafikkarte ich nehmen will. 400€ wäre Maximalbudget. Welche (verfügbare) Grafikkarte auf Hardwareversand24 würdest du mir empfehlen? (Man mich regt diese Frage auf :mad:)
 
Also ich persönlich würde die hier nehmen ;)
 
Wäre auch in meiner engeren Wahl gewesen, allerdings ist die Karte nicht Lieferbar, weshalb ich auch sehr unsicher bin, welche Grafikkarte es werden soll...

Hab grade gesehen, dass du den Link geändert hast^^
Sapphire mag ich nicht nehmen, weil ich von vielen Problemen bei den Sapphire Grafikkarten gelesen hab (vorallem die 7870/7950)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch grad gesehen und geändert - die Sapphire hat eine vernünftige Kühllösungen, einen guten Preis und ist deutlich schneller als die 7870!
 
Ich persönlich hätte ja gern die HD7970, weil ich öfter gelesen habe, dass sie fast so schnell ist wie eine GTX 680, aber wesentlich billiger ist. Die Custom-Modelle, die ich aber bevorzugen würde, sind alle ausverkauft...
Was glaubst du wie lange diese 2 Grafikkarten halten werden? (Spiele auf Hoch minimum)

http://www1.hardwareversand.de/3072...DEON+7950+900M+3GB+D5+2x+mDP+HDMI+DVI.article

Bei der Firma weiss ich, dass die 6870 sehr gut ist, und da die 870 ja der "Nachfolger" ist, müsste sie auch sehr gut sein oder? Und der 500Mhz schnellere Memoryspeicher bringt doch viel oder?

http://www1.hardwareversand.de/2048...+AMD+Radeon+HD+7870,+2GB,+PCI-Express.article

Hier weiss ich nur, dass die Firma so ziemlich die effizientesten Kühler bei den Grafikkarten einbaut, aber das war auch schon alles. (Hätte am liebsten das Modell in deinem PC genommen, aber das ist ja eine Sache der Unmöglichkeit :rolleyes:)
 
ASUS kommt einfach partout nicht mit der Produktion nach :rolleyes:
Von der 660ti würd ich dir wegen dem schlechten P/L dringend abraten - die Gigabyte 7970 gibt es übrigens auch schon für 370€ -> Klick
 
Basti__1990 schrieb:

Ich finde die Karte nicht soo gut, sie ist außerdem ja brandneu und hat deshalb auch ein schlechtes P/L Verhältnis. Für den Preis krieg ich ne 7950, die besser ist ;)

olcc schrieb:
ASUS kommt einfach partout nicht mit der Produktion nach :rolleyes:
Von der 660ti würd ich dir wegen dem schlechten P/L dringend abraten - die Gigabyte 7970 gibt es übrigens auch schon für 370€ -> Klick

Ja, leider ist ASUS total überfordert :rolleyes:
Ist die GIgabyte 7970 übertaktet, oder muss ich das selber tun? (Kenn mich nicht mit Übertakten aus) Und glaubst du, es lohnt sich bis zum 21.08 zu warten? Wollte den PC eigentlich Morgen bestellen...
 
Dachte du wolltest die 7870 um Geld zu sparen und in 2 Jahre wieder aufrüsten zu können.
Du wirst mit der 7870, 7950, 7970, 660TI oder was auch immer in der Klasse.
Keine Probleme haben irgendwelche Spielen zu spielen.
Setz dich einfach auf ein Preis fest und danach entscheidest du.
Nimmst du deine 400€ wirklich dann aufjedenfall 7970,
diese rauscht noch an der GTX680 vorbei und ist per Flash sogar auf GHz Edition Flashbar!
Würde entweder sparen und 7870 nehmen oder wenn du Leistung pur willst dann die 7970.
 
So war es eigentlich auch geplant, aber ich bin gerade extrem verunsichert und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich will :p
Würde die ASUS 7870 ja nehmen, wenn ich nen Test finden würde, aber ich hab schon seit paar Stunden gesucht und keinen wirklichen gefunden. Und als ich sah, dass die Gigabyte 7970 Windforce 3X "nur" 370€ kostet, überlegte ich, ob es die werden soll. Da ist das Problem, dass ich 1. auch keinen Test gefunden habe und 2. nicht weiss, ob es an der Graka an Qualität mangelt.
Die GTX660 Ti habe ich sofort ausgeschlossen, weil schlecht für ~330€.
Bei der HD 7950, weiss ich nicht, welches Custommodell ich nehmen soll. Finde keine zufriedenstellende Tests
 
Danke für die Testberichte. Hätte eig. selber daran denken können, den Namen von der Gigabyte 7970 einzugeben :rolleyes: Du hast mir mal wieder sehr geholfen.

Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen? (Aus P/L Sicht und evtl. auch aus persönlicher Sicht), habe bei den AMD Modellen öfter gelesen, dass sie ab hoher Kühlerdrehzahl anfangen, ein Spulenfiepen von sich zu geben. Kennst du dich da aus? Wenn ja, wie schlimm findest du es?

Und kannst du mir sagen, ob alle meine Komponenten in den Shinobi ohne Seitenfenster passen werden? Habe im Gehäuse-Abteil schon nen Thread aufgemacht, allerdings immer noch keine klare Antwort gefunden. Manche sagen ja, andere nein...

Freu mich schon auf deine Antwort :)

MfG
 
Wie gesagt du kannst die Lüfter ja per CCC Steuern.
So kannste den im Windows locker bei 20% = Minimum betreiben.
Hab ich bei mir auch und man hört sie gar nicht mehr.
Bei Spielen erhöhe ich dann je nach Temperatur die Prozente,
solange aber alles im grünen Bereich ist, weil du z.B. nen sehr guten Air Flow hast
kannste es auch so weiter laufen lassen.
Spulenfieben hatte ich nie, soweit ich weiß tritt das auch nur auf wenn
die Grafikkarte mit extrem hohen FPS Zahlen um sich schmeißt.
Normalerweise läuft sie dauerhaft auf 20%, Temps. halt dabei im AUge.

Beide Karten sind sehr gut.
Persönlich würde ich aber die 7870 vorziehen, da es mich mehr reizt
wenn die neuen Karten kommen mir dann die 8870 wieder zu kaufen (Name spekuliert).
 
Ok, mit deiner Entscheidung hast du mich bestärkt. Meine Wahl wird die 7870! :)
Vielen Dank für deine und die Unterstützung aller anderen, die mir geholfen haben :)
Werde den PC morgen bestellen und wenn erwünscht, bescheid geben, wie der PC läuft und ob alles zusammenpasst :D
Ich hab zwar noch die Frage im Kopf, ob alles in mein Shinobi passen wird, aber das werd ich wohl sehen, wenns soweit ist (auch wenns dann zu spät ist :D).
Danke nochmal für deine Hilfe! ;)

Achja, was heißt CCC? "Dumme Frage stell" :D

PS: Bedeutet das "CM" bei dem Netzteil "cablemanagement"? http://www1.hardwareversand.de/400+...IGHT+POWER+CM+BQT+E9-CM-480W++80+Gold.article
Und kennst du dich mit Festplatten aus? Weil mir öfter gesagt wurde, dass diese Festplatte (http://geizhals.de/629487) langsam ist und nicht dafür geeignet ist, das OS draufzupacken. Stimmt das? Lautstärke ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nicht passt schneideste halt nen Stück raus :D
Bzw. wenn du ihn eh zusammen bauen lässt werden die sich schon nen Kopf machen ^^
CCC = Catalyst Control Center

CM = Cable Management genau

Investiere von dem gesparten Geld in eine SSD, auch wenn es nur eine kleine ist.
Sowas z.B.
http://geizhals.de/740895
oder
http://geizhals.de/740867

Der Unterschied zur normalen HDD beim OS ist enorm und lohnt sich aufjedenfall.
So könnteste die WD als reines Datengrab nehmen, wofür sie auch geeignet ist.
 
Zurück
Oben