Gaming PC für 1000-1200€

Habe mir erst neulich auch ein neues System (auch mit 7870 von ASUS) in einen Shinobi zusammengebaut und es hat alles gepasst, musst dir keine Gedanken machen, ist sogar noch ein wenig Platz für eine noch größere Grafikkarte :D
 
Er meinte glaube wegen dem Cpu Kühler, was haste denn da für ein drin?
 
bLAG schrieb:
Wenns nicht passt schneideste halt nen Stück raus :D
Bzw. wenn du ihn eh zusammen bauen lässt werden die sich schon nen Kopf machen ^^
CCC = Catalyst Control Center

CM = Cable Management genau

Investiere von dem gesparten Geld in eine SSD, auch wenn es nur eine kleine ist.
Sowas z.B.
http://geizhals.de/740895
oder
http://geizhals.de/740867

Der Unterschied zur normalen HDD beim OS ist enorm und lohnt sich aufjedenfall.
So könnteste die WD als reines Datengrab nehmen, wofür sie auch geeignet ist.

Rausschneiden? O.O Glaub nich, dass ich das hinkrieg, vor allem weil ich nich weiss, was ich rausschneiden muss^^
Ich hoffe, dass die sich nen Kopf machen, aber wenn die alles nur willkürlich irgendwie zusammenbauen, so dass dann kein Platz mehr für den Macho ist, das wäre richtig kacke :rolleyes:
Findest du, dass Kabelmanagement so wichtig ist? Ich persönlich weiss nicht, ob es schlimm ist, wenn Kabel rumhängen, von wegen, dass die Kabel was kaputt machen könnten...
SSD schau ich, wenn es vom Geld her reicht, wie gesagt habe jetzt weniger Geld zur Verfügung, weil ich Geld leihen musste, und das Geld krieg ich erst nächsten Monat.

KamekazeGoldi schrieb:
Habe mir erst neulich auch ein neues System (auch mit 7870 von ASUS) in einen Shinobi zusammengebaut und es hat alles gepasst, musst dir keine Gedanken machen, ist sogar noch ein wenig Platz für eine noch größere Grafikkarte :D

Dass die Grafikkarte reinpasst weiss ich selber, nur ist die Frage, ob der Macho auch reinpasst...

bLAG schrieb:
Er meinte glaube wegen dem Cpu Kühler, was haste denn da für ein drin?

Genau^^

Achja @bLAG, der RAM ist jetzt ausverkauft -.- http://geizhals.de/762315
Kannst du mir schnell nen anderen RAMspeicher empfehlen? Ich würde auch 8GB nehmen, allerdings wollte ich da fragen, ob es sich lohnt 1866 bzw. 2133 Mhz DDR3 zu nehmen?
 
Dacht ich mir schon fast :D Hoffentlich informieren die mich auch, wenn nicht, dann gibts Backpfeife :p
Macht es einen Unterschied zum Vengeance? Oder ist das egal?
 
Ist egal da wirste kein Unterschied merken.
Hab die XMS3 selber.
 
Nicht unbedingt wichtig aber sehr praktisch.
Stichwort Airflow.
Passt alles soweit, 400W Straight Power würde auch reichen.
 
Airflow ist doch auf Gehäuselüfter bezogen, oder? Wenn ja, ich hab keine Gehäuselüfter im Shinobi, glaub ich, deshalb ist das mit dem Airflow doch eigentlich egal oder?
400W gibts aber nur beim E8 ohne Kabelmanagement.
 
Ja aber wenn etwas im weg rumhängt dann kann der Airflow dadurch auch
gestört werden.
Gut das dir das aufgefallen ist.
Würde aufjedenfall mindestens 2 Lüfter reinhauen, 1 haste dabei,
entweder du holst ein dazu oder holst 2 ordentliche.
Noiseblocker, BeQuiet, Scythe sowas in der Art und 120mm.
 
Ok, dann lass ich das 480W CM NT. Mein System wird ca. 350W verbrauchen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (im Test verbraucht das System 318W mit nem i7 3960X auf 4,2Ghz.
Wegen den Lüftern, die werd ich whol später nachkaufen, und die dann dran machen, ich denke nicht, dass mich die Lautstärke stören wird, und auf Volllast wird der PC höchstwahrscheinlich auch nicht laufen.
 
1 würde ich aufjedenfall nehmen,
so kann einer rein und einer raus pusten.
So nen Lüfter kostet 5-8€.
 
Welchen guten & billigen Lüfter kannst du mir empfehlen? Und du hast mir noch nicht auf die Frage geantwortet, ob es sich lohnt 1866 bzw. 2133 Mhz zu nehmen^^
 
Achso nein lohnt sich nicht.
Wie gesagt Scythe, Enermax, BeQuiet,Noiseblocker sowas kannste bedenkenlos kaufen.
 
nein bleib beim 1600er RAM und billige und gute lüfter sind enermax lüfter
 
bLAG schrieb:
Achso nein lohnt sich nicht.
Wie gesagt Scythe, Enermax, BeQuiet,Noiseblocker sowas kannste bedenkenlos kaufen.

Basti__1990 schrieb:
nein bleib beim 1600er RAM und billige und gute lüfter sind enermax lüfter

Ok, danke ihr beiden. Damit würde ich sagen, bin ich fertig mit meinen Fragen^^
Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben. Heute Abend wird der PC bestellt! :D
 
Noch einer der auf Nvidia's Marketing reinfällt:heul:
Eine HD 7950 ist schneller und kostet 20€ weniger...
 
Hallo CB´ler, mein PC läuft nun schon seit 3 Tagen, der PC ist sehr schnell uns gut verpackt angekommen, alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
Wollte nur mitteilen, dass ich (im Moment) vollständig zufrieden bin, außer der Tatsache, dass das Internet nicht funktioniert, was aber nicht am PC liegt ;)
Wollte mich nochmal für die ganze HIlfe bedanken, die ich hier empfangen habe und hoffe, dass ich hier nicht allzu oft nach Hilfe bezüglich Probleme meines PC´s fragen muss ;)

Wums schrieb:
Kauf dir doch lieber die http://geizhals.de/822135 Laut dem CB Test ist die Asus 660TI aktuell unschlagbar gut.

War zum Bestellzeitpunkt aber zu teuer. Sonst hätte ich die evtl. genommen.

olcc schrieb:
Noch einer der auf Nvidia's Marketing reinfällt:heul:
Eine HD 7950 ist schneller und kostet 20€ weniger...

Ich hab nicht NVidia genommen O.O Hab die oben angegebene 7870 von ASUS genommen, leider hab ich zu früh bestellt... Hätte ich gestern oder vorgestern bestellt, hätte ich für den gleichen Preis ne 7950 nehmen können... Naja, kann man nix machen ;)
 
Zurück
Oben