Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC selber zusammenstellen und selber zusammenbauen. Es handelt sich hierbei jedoch um meinen ersten eigens zusammengestellten PC. Deswegen wollte ich mir hierbei nochmal einige eurer Meinungen anhören. Bisher bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen :
Mainboard : Gigabyte GA-H97-D3H
Grafikkarte : MSI GTX 970 Gaming 4G
CPU : Intel Core i5-4690
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken ECO
Arbeitsspeicher : G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 3TB
SSD : SanDisk SSD 128GB
Netzteil : Corsair CS Series Modular CS650M 650W ATX 2.4
Gehäuse : Sharkoon T28
Laufwerk : LG Electronics GH24NSC0
Ich möchte allerhöchstens 1100 € ausgeben und benutze den PC hauptsächlich zum Spielen, d.h. ich verwende ihn nicht für aufwendige Videobearbeitungsprogramme oder ähnliches. Als Ziel ist es z.B. Spiele wie Rome II, Atilla oder GTA V auf hohen Einstellungen spielen zu können, d.h. ich möchte auch für zukünftige Spiele gewappnet sein.
Die SSD ist relativ klein, da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Anschaffung einer SSD mit hohem Speicher wirklich lohnt. Lasse mich da aber gerne belehren.
Bei dem Gehäuse bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Habe mir mehrere rausgesucht und mich dann für eins entschieden, welches schon Lüfter beinhaltet und somit keine zusätzliche Anschaffung davon nötig ist. An sich ist mir das aber relativ egal (Lüfter sind ja nicht all zu teuer) solange ich nicht über mein Budget hinausschieße.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für etwaige Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen
MfG
Ashigaka
Mainboard : Gigabyte GA-H97-D3H
Grafikkarte : MSI GTX 970 Gaming 4G
CPU : Intel Core i5-4690
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken ECO
Arbeitsspeicher : G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 3TB
SSD : SanDisk SSD 128GB
Netzteil : Corsair CS Series Modular CS650M 650W ATX 2.4
Gehäuse : Sharkoon T28
Laufwerk : LG Electronics GH24NSC0
Ich möchte allerhöchstens 1100 € ausgeben und benutze den PC hauptsächlich zum Spielen, d.h. ich verwende ihn nicht für aufwendige Videobearbeitungsprogramme oder ähnliches. Als Ziel ist es z.B. Spiele wie Rome II, Atilla oder GTA V auf hohen Einstellungen spielen zu können, d.h. ich möchte auch für zukünftige Spiele gewappnet sein.
Die SSD ist relativ klein, da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Anschaffung einer SSD mit hohem Speicher wirklich lohnt. Lasse mich da aber gerne belehren.
Bei dem Gehäuse bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Habe mir mehrere rausgesucht und mich dann für eins entschieden, welches schon Lüfter beinhaltet und somit keine zusätzliche Anschaffung davon nötig ist. An sich ist mir das aber relativ egal (Lüfter sind ja nicht all zu teuer) solange ich nicht über mein Budget hinausschieße.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für etwaige Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen
MfG
Ashigaka