Gaming PC für 1000 Euro

megax200011

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

nach 1,5 Jahren ohne Pc und nur mit einer PS4 wirds langsam mal Zeit für einen neuen ;)

Kann mir wer Tipps für die Konfiguration geben? hätte auf jedenfall gerne einen Intel Prozessor. reicht da ein i5 6600?übertakten will ich nicht,weil ich das nicht kann ;) oder einen xeon????????? Grafikkarte eine gtx 1070 oder doch eine andere geforce?
welches mainboard würdet ihr empfehlen?welchen kühler welches gehäuse?optik ist gar nicht wichtig ,eine ssd brauch ich zurzeit auch nicht.
Kann auch über 1000 euro gehen

vielen dank im vorraus :D

Bitte genauer mit der Verwendung. Welche Auflösung? welche Spiele? mit Monitor?
Eine SSD ist eigendlich Pflicht und gar nicht mal so teuer.

also eigentlich für aktuelle Spiele.Full hd ist ja eigentlich standart oder? bei der gtx 1070 wäre ja sogar 4k möglich.monitor habe ich einen stink normalen full hd monitor.ist eine ssd wirklich so wichtig?ich mein die paar sekunden kann ich ja auch warten

Wenn der full HD Monitor schon da ist dann ist eine 1070 zu viel.
HDD Bootzeit ist oft über einer Minute. Mit einer SSD nur ein paar sekunden.
Ich mache dir gleich ne Konfig fertig.

haha ok überredet ssd kommt rein...also monitor hab ich noch keinen nur nen alten der noch nichtmal hd packt :freak: aber ein 4k monitor ist mir einfach zu teuer deswegen werde ich mir einen normalen full hd lcd monitor mit ner geringen reaktionsgeschwindigkeit kaufen
Ergänzung ()

das größte problem ist bei mir welches mainboard ...kenn mich da nicht aus und weiß nicht auf was man achten soll,sockel etc...und die meisten mainborads mit "gaming" im titel sind wahrscheinlich eh nur überteuert

dankeschön ;)
wären 16gb arbeitsspeicher nicht evtl besser ? warum den älteren 6500 und nicht den 6600?

1. Rechtschreibung und Grammatik beachten. Einen Text ohne Großbuchstaben oder Satzzeichen nimmt niemand ernst.
2. Infos: Welche Games sollen gezockt werden? Wird Peripherie benötigt? Spezielle Wünsche an den PC (leise, Beleuchtung, klein, etc.)?

Für 50€ mehr gibts bei MF allerdings die 1070. Und die würde ich sowohl aus Effizienz- als auch aus Gründen des längeren Supports dann schon nehmen.
Den Kühler kannst du nur nehmen, wenn du selber zusammenbaust.

*edit: 6500 und 6600 sind gleich alt. Der Takt unterscheidet sich nur geringfügig und oft steht die einstellige Mehrleistung in Prozent nicht im Verhältnis zum höheren Preis. Mit OC und "k" Modell siehts ein wenig anders aus, aber ohne OC passt der auch.
16GB Ram kann man machen, kann man ja aber auch ohne Aufwand nachrüsten später, wenn man es braucht.

1. Tut es mir wirklich wirklich wirklich sehr sehr sehr leid für die nicht ganz korrekte Rechtschreibung :P
also games bsp battlefield 1 ,das neue anno etc
was ist peripherie? relativ leise sollte er schon sein;) beleuchtung brauch ich keine auf die größe kommts auch nicht an ;)
Ergänzung ()

hab das system bisschen verändert

https://www.mindfactory.de/shopping...221b9c62df73d8866338ce8de8a406306c8969da28852

was sagt ihr dazu ?

achso,da habe ich alles bis auf einen Monitor
Ergänzung ()

reichen da überhaupt die 400 watt??
Ergänzung ()

und welches Gehäuse soll ich nehmen ?

megax200011 schrieb:

Hallo,

also wenn der Kühler in einer Konfig mehr kostet als das Netzteil stimmt da etwas nicht, vor allem wenn es sich um eine nicht übertaktbare CPU handelt.

Tausch den Kühler gegen den Nevis aus:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Und das Netzteil gegen:
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Außerdem weiß ich nicht ob es klug ist das halbe Budget in die Graka zu pumpen.

Gut ausgestattetes Gehäuse:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

aber schlimm ist das mit dem Kühler doch nicht oder? mein letzter pc ist deswegen kaputt gegangen weil ich nur den standard kühler hatte und er überhitzt ist.
Ist es nicht sinnvoll mit der Graka ? ich mein die Spiele sind ja hauptsächlich graka lastig und ich will mir keine gtx 960 holen die in 2 jahren nicht mehr ausreicht

Keine CPU stirbt durch Überhitzung, da sie vorher abschaltet, und der Ben Nevis reicht für diese CPU mehr als aus.

Wer sagt dir das die 1070 in 2 Jahren noch genügend Leistung hat? :)

Die Graka ist mitunter das häufigste getauschte Teil und diese kauft man nicht auf Vorrat.

Von einer 960 redet auch kein Mensch, aber eine AMD 480 oder 1060 wäre sicher auch eine Option.

Die 1060 ist aber noch gar nicht draußen, oder??
Ergänzung ()

Ok das war meine graka die den geist aufgegeben hat :P

Auf 480 custom design und 1060 warten (diese Woche) wäre kein Fehler für dich als FullHD Gamer. Die 1070 Empfehlung von mir kam nur als Ersatz der 980 im Warenkorb oben, ist aber mit FullHD sicher oft unterfordert.

Zurück
Oben