Gaming PC für 1000€ (fertig)

FIFAFurth

Cadet 2nd Year
Nachdem mein alter PC langsam den hohen Anforderungen neuer Spiele nicht mehr gewachsen ist, würd ich mir gerne einen neuen kaufen. Nun mal meine Infos:

2. Preisspanne
Mein Budget ist 1000€.

3. Verwendungszweck
Der PC wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet. Neue Spiele wie Witcher 3 oder GTA 5 sollten auf höchster Einstellung spielbar sein.
Allgemein sollte der PC schon wieder 4 Jahre halten, gegen Ende dieser Zeit reichen auch niedrige bis mittlere Einstellungen.

4. Was ist bereits vorhanden?
Keine Hardware, nur Monitor,Tastatur usw.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist mir nicht so wichtig, Design und Lautstärke auch nicht.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC muss unbedingt einschaltbereit bei mir zu Hause ankommen. Ich werde definitiv die Finger davon lassen, es selbst zu versuchen. Es sollte bereits ein Betriebssystem und die Treiber vorinstalliert sein. Durch das Forum hier bin ich auf hardwareversand.de gestoßen, die ein vorinstalliertes Betriebssystem und einen Belastungstest sowie den Zusammenbau anbieten. Ist das zu empfehlen? Bei meiner Suche im Internet bin ich noch bei Amazon auf einen Fertig-PC gestoßen, der mMn nicht schlecht währe vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben würdet.http://www.amazon.de/dercomputerladen-System-i5-4690-Windows-Installation/dp/B00Q8MZ89C/ref=cm_cr_pr_sims_t/278-5452219-4616660?

Ein Fertig-PC für 1.000 Euro? Alternate Gamescom 2K15
In Einzelteilen bezahlst du dafür ~920 Euro zzgl. Windows. Mit gleichwertigen, günstigeren Komponenten, könnte man da nochmals ~40 Euro sparen und dafür anstelle der 120GB, eine 250GB große SSD einbauen. Das war's dann aber auch.

Was besseres mit Marken-Komponenten wirst du wohl sonst nicht finden.

Hardwareversand, bzw. dessen Mutterkonzern Atelco hat übrigens kürzlich Insolvenz angemeldet. Mit Bestellungen wäre ich da vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier Fermion nur anschließen. Der Alternate PC ist für nen fertig PC top. Er hat auch ne SSD dabei. Das hat der von Amazon soweit ich gesehen habe nicht. Außerdem steht nichts zum CPU Kühler dabei. Da wird wahrscheinlich der boxed lüfter drauf sein.
Was mir bei dem Amazon Rechner auch nicht gefällt, is die fehlende Herstellerangabe beim Netzteil. Da könnte Schrott verbaut sein. Benutz keine Schrottnetzteile bei Gaming Rechnern. Ich kenn genug Leute die dass bereut haben.

Grüße,

Myrs

P.S. Ich hoffe ihr verzeiht, wenn ich nicht ganz ordentlich schreibe oder Satzzeichen weglasse. Tippe mitm Smartphone ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dem Amazon-Händler hab ich vorhin ne Email zu den genauen Angaben geschickt, Antwort steht noch aus. Eine SSD mit 120 GB könnte man bei ihm für 95€ dazubauen lassen, ist also preislich etwas unter 1000€.

Wenn du einen fertigpc willst Kauf die Teile und frag jemanden, ob er ihn dir zusammenbauen kann.

95 Euro ist ein stolzer Aufpreis, für eine SSD, die man für 60 Euro bekommen kann (Crucial BX100). Vielleicht ist es auch eine Kingston SSDNow oder OCZ Trion 100 für ~50 Euro?

Ein vernünftiger CPU-Kühler kostet weitere 20 Euro. Das Modell der Grafikkarte ist unbekannt (Referenzmodell mit Radiallüfter?). Zum Netzteil werden keine Angaben gemacht. Das lässt bei hoffnungslos überdimensionierten 720W nichts Gutes erahnen. Zum RAM wird leider auch nichts gesagt. Bin gespannt, was dir der Händler antwortet.

Aktuell ist der Alternate PC klar der bessere Deal.

Also ich hab nichts mehr von dem Amazon-Verkäufer gehört... Ist der Alternate-PC wirklich in Ordnung?

Zurück
Oben