Gaming PC für 1000€- So in Ordnung ?

Falls du noch ein paar Euros investieren kannst, würde ich dir den Intel Xeon E3-1230v3 empfehlen anstatt den i5.
Stichwort: Hyperthreading

Sonst finde ich die Zusammenstellung in Ordnung.

Wie schon gesagt, Xeon würde sich anbieten. Wenn du keinen Wert auf OC legst, ist eh nicht mehr das was es einmal war... :-) Dann natürlich Xeon + H-Board.

Es gibt noch ein paar kleinere Sachen zu verbessern denn beim CPU Kühler sollte man schon den EKL Alpenföhn K2 nehmen, da der Macho beim übertakten schon etwas zu schwach ist, zudem würde ich beim Mainboard das GA-Z87X-D3H nehmen das ist sehr gut und auch empfehlenswert und dort liegen schon 4 SATA Kabel dabei.
Beim Netzteil reicht das E9 480W locker aus.

Ja, ich bin auch überrascht das in letzter Zeit wieder so viele den i5 auswählen - dachte das Thema wäre gerade bei den höherpreisigen Modellen längst durch!?!
1230 V3 bitte - den Mehrpreis kannst Du durch ein günstigeres Board kompensieren!
M500 nur wenn das Budget ausgereizt ist, bei den kleinen SSDs ist die Samsung evo deutlich schneller und MINDESTENS genau so zuverlässig!
Netzteil zu groß, CPU Kühler für den Xeon überdimensioniert!
Service Level Gold weg!
.....und schon passt es halbwegs!

Ich sage dir nur eins: Mit einer 120GB SSD wirst du nicht glücklich. Die ist recht schnell voll. Dann lieber eine 250GB Samsung EVO - die M500 ist erst ab der 480GB Version interessant - und damit wirst du mehr Spaß haben.

@SKu
Wieso das?
Die Crucial M500 ist schon ab der 120GB interessant und spätestens ab der 240GB Variante ist sie klar zu empfehlen.

@-DarkMan-
Würde noch das Board ändern oder hast du schlechte Erfahrungen mit Gigabyte gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@-DarkMan-
Das Z87 Board macht bei dem Xeon E3-1230v3 kein Sinn da reicht das GA-H87-HD3 aus.
Zudem würde ich Stereo Kopfhörer kannst fen wie die Superlux HD 681 und dazu das Zalman MIC.

sry knolle... aber da is meine konfig um einiges schneller... vorallem eine veraltete 280x nehmen find ich bei 1000€ nicht ideal...

besonders wenn ich selbst schon mit 800€ ein System habe was bei weitem schneller ist als ein Neues für 1000€

Die R9 280X oder die GTX 770 ist bei 1000€ schon in Ordnung wenn in Full HD gespielt wird.

Sag ich doch... ;)

ich bleib dabei find ich geld zum fenster rausgeworfen... meine 7970ghz z.B. Lightning BE war genauso schnell wie die aktuellen 280X und hat weniger NEU gekostet (250€)

außerdme fahr ich mit einem 800€ System (das 1 Jahr Alt ist mit OC) eine custom R9 290X und bin schneller und billiger als ein neuer 1000€ PC...? Passt für mich nicht.

Lieber was richtig neues: Custom R9 290 und auch noch bei kommenden Spielen Ruhe

Und man hat einen höheren Stromverbrauch für Leistung die man erstmal nicht braucht, mein Tipp wäre bei bedarf dann eben in 1 oder 2 Jahren die Karte zu tauschen wenn sie dann nicht mehr ausreicht und nicht jetzt schon im voraus kaufen.

Zurück
Oben