Gaming PC für 1000€

scrappypat

Ensign
Moin,
ich wollte mal fragen,ob ich das System so kaufen soll? Und ist das Netzteil ausreichend?

Graka: Gigabyte Radeon HD 7970
Prozessor: i5-3470 Boxed
Ram: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Mainbord: ASRock H77 Pro4/MVP
Laufwerk: LG GH24NS90
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
+ Betriebssystem,auf SSD wurde bewust erstmal verzichtet,da diese irgendwann nachgerüstet wird.

betriebssystem kostet irgendwas mit 80 + zusammenbau 20
Ergänzung ()

aber sonst alles top?
Ergänzung ()

windforce wenn du graka meinst

jaein, ist es die Ghz-edition oder nicht?
ist ja preislich ein kleiner unterschied

ich komm beim zusammenrechnen auf 910€ iwas
also ca. 950€ wenn man das bei einem bestellt mit versand
ob da zusammenbau dabei ist, weiß ich nicht
wenn du aber von zusammenbau redest, vermute ich, dass du das bei hardwareversand.de bestelltst
kannst du mal ein bild von der "rechnung" bzw. warenkorb machen

traust du dir das selber zusammenbauen echt nicht zu??
das ist wirklich leicht
gibt ja auch ne menge anleitungen im inet ;)

Anhänge

• 1000.JPG
    1000.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der i5 3570 mehr als der i3470 ich meine der i3470 hat 3,2 und der i3570 3,4.. merkt man das beim gamen?

geht per octools,halte ich aber nix von.die eingestellten werte passen oft nicht u. rebooten muß man zwischendurch auch.klassisches turbo oc ist per multi verändern im bios unter advanched cpu frequencey,wo du +400mhz bei 4cores -1core einstellen kannst.das ist auch von intel erlaubt,weil sicheres oc.vcore bei auto wird etwas erhöht je nach board.bei den günstigen z77 geht nur autovcore o. limitiertes offset,also irgendwo um +0,06v im bios.was real anliegt ist da aber immer noch ne andere welt....

die paar kröten für 200mhz bei nonoc?ich würd den 3570 aber wie gesagt mit dem g41 auf 3,8ghz setzen u. du hast lange cputechnisch ruhe ingame.bei mir ruckelte bf3 ultra bereits mit 2700k @default.ab 3,8 ghz keine ruckler mehr!

Zuletzt bearbeitet:
bei 3570 inkl. z77 g41 u. turbo oc haste die meiste leistung fürs geld.schau doch mal in meine gepostete config u. es sitzt noch ne ssd/größere ssd drin.was will man mehr?

fanatiXalpha:das ist auch manuelles übertakten u. bei manuellen vore weißte auch nie beim ersten mal verstellen was dich real anliegend erwartet.zu 99% muss man fürs zielvcore noch 2-3 stufen draufrechnen u. entsprechend einstelllen.die meisten i5 benötigen das aber gar nicht.:)

das ist nur den multi verstellen im bios u. ins bios musste so o. so für die peripherieeinstellung.vorher noch nen tutorial gelesen u. gut ist.ist wirklich pubeinfach!

ansonsten:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/786378
https://www.computerbase.de/preisvergleich/751145

asrock zickt gerne rum bei defaultbios bzw erststart u. es gibt einige biosungereimtheiten,die andere hersteller nicht haben.da könnteste aber auch sofort das z77 g41 mehmen.:)

edit:momentan 19€ unterschied 3570 vs 3470 u. der 3570k kostet 7€ mehr.da würd ich eher den 3470 o.3570k nehmen inkl. oc.beim 3570 vs 3470 waren es sonst immer 10-12€ unterschied.das kann sich auch binnen einen tages noch ändern...

kannst ja den 3570k auf 4ghz setzen.das ist eher noch moderates oc!beim 3470 wäre bei 3,6 ghz schluß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben