Hallo erstmal,
ich werde mir vermutlich diese Woche noch einen neuen Gaming PC kaufen, habe auch schon einen zusammengestellt (Liste ist unten). Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Hier wäre auch noch der Fragebogen:
1.Preisspanne:
1000€ kann auch bis etwa 1050€.
2.Verwendungszweck:
Hauptsächlich zum Spielen für z.B Battlefield 3 Bioshock Infinite und weitere neue Spiele. Zu den Grafikeinstellungen es sollte bei aktuellen Spielen flüssig laufen mit einer 1920x1080 Auflösung und Hoch - Ultra Einstellungen. Ansonsten nur Word Excel etc.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts ist vorhanden und vom alten PC soll auch nichts übernommen werden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte für etwa 4 Jahre genutzt werden. Aufrüsten habe ich nicht vor.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll nicht übertaktet werden. Design ist nicht wichtig. Die Lautstärke ist ebenfalls nicht wichtig. Es wird nur ein Monitor verwendet plane auch nicht mehrere. Bevorzugte Marken wäre Nvidia GPU und Intel CPU Mainboard vielleicht Gigabyte.
6. Zusammenbau/ PC-Kauf?
Ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen und dort auch zusammenbauen lassen. Der PC wird spätestens Ende nächste Woche gekauft vermutlich aber dieses Wochenende.
Hier wäre dann meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20 GHz So.1150 Boxed
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 OC 2048 MB
Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
HDD: Seagate Barracuda 7.200.14 1000GB
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
RAM: G.Skill Ares DDR3- 1600 DIMM CL9 Dual Kit 8GB
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight power E9 80+ Gold
Laufwerk: LiteOn IHAS 124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
In Mindfactory wären dies dann 991,35€ mit dem Zusammenbau 1050€. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Mfg
ich werde mir vermutlich diese Woche noch einen neuen Gaming PC kaufen, habe auch schon einen zusammengestellt (Liste ist unten). Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Hier wäre auch noch der Fragebogen:
1.Preisspanne:
1000€ kann auch bis etwa 1050€.
2.Verwendungszweck:
Hauptsächlich zum Spielen für z.B Battlefield 3 Bioshock Infinite und weitere neue Spiele. Zu den Grafikeinstellungen es sollte bei aktuellen Spielen flüssig laufen mit einer 1920x1080 Auflösung und Hoch - Ultra Einstellungen. Ansonsten nur Word Excel etc.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts ist vorhanden und vom alten PC soll auch nichts übernommen werden.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte für etwa 4 Jahre genutzt werden. Aufrüsten habe ich nicht vor.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll nicht übertaktet werden. Design ist nicht wichtig. Die Lautstärke ist ebenfalls nicht wichtig. Es wird nur ein Monitor verwendet plane auch nicht mehrere. Bevorzugte Marken wäre Nvidia GPU und Intel CPU Mainboard vielleicht Gigabyte.
6. Zusammenbau/ PC-Kauf?
Ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen und dort auch zusammenbauen lassen. Der PC wird spätestens Ende nächste Woche gekauft vermutlich aber dieses Wochenende.
Hier wäre dann meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20 GHz So.1150 Boxed
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 OC 2048 MB
Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
HDD: Seagate Barracuda 7.200.14 1000GB
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
RAM: G.Skill Ares DDR3- 1600 DIMM CL9 Dual Kit 8GB
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight power E9 80+ Gold
Laufwerk: LiteOn IHAS 124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
In Mindfactory wären dies dann 991,35€ mit dem Zusammenbau 1050€. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Mfg