Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Gaming PC für 1000€

Himbeerliesl

Newbie
Hallo Gemeinde!

Ich würde gerne an dieser Stelle eine knappe Profimeinung einholen. Um wieder gescheit zocken zu können (Witcher 3, ich komme!) würde ich gerne in einen neuen Rechner investieren. Nach längerer Suche und vergleichen bin ich auf dieses Gerät gestoßen:

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_270&XTCsid=o1rtcr6vcv1je7c4ricjpg7eo1

Was haltet ihr davon? Beim selber zusammen stellen bin ich jedenfalls kaum bis gar nicht günstiger davon gekommen und da ich schon zwei mal bei CSL bestellt habe und zufrieden war, lag diese Wahl für mich nahe.
Danke für eure comments!
Liesl

für 1000 euro bekommt man auf jedenfall bessere teile. billig ram, das günstigste MB. vom NT reden wir da mal gar nicht.

da ist ja nicht mal ne SSD drin.

Ein 1000€-Rechner ohne SSD, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Aber Hauptsache 16 GB Ram.
Lies dir am besten mal den Empfehlungs-Thread im Forum durch, da kriegst du die gleiche Leistung (oder mehr) für weniger Geld.

Okay, okay. Für Leute, die keine Profis sind, ist das halt alles reichlich unübersichtlich. ;)

Der Teufel steckt im Detail:

- Silent Kühler? Wahrscheinlich der Boxed Kühler oder ein billiger.
- Gehäuse: Macht keinen wertigen Eindruck.
- Netzteil: Ebenfalls ein sehr günstiges. Für Highend Hardware sollte man schon was besseres nehmen!
- SSD: Fehlanzeige!

Mal zum Vergleich eine Variante: http://geizhals.de/?cat=WL-470683

Also fertig PC Schrott. Wenn du wirklich nur bestellen willst und es keinen weg gibt das einfach selbst alles zusammenzubauen /stecken und es unbedingt ein Fertigrechner sein soll, dann lieber hier: https://www.alternate.de/html/theme/11723

Prinzipiell kommt man aber P/L technisch am besten mit einer eigenen Zusammenstellung + zusammenbau raus.

der fertig rechner von alternate für die 1099 euro ist echt top. da sind auch keine 0815 teile verbaut.
das wurde schon mal in einem anderer thread ausführlich auseinander genommen.

Das mit dem bauen ist echt die Schwierigkeit, um mich herum sind nur Mac-User und ich traue es mir nicht zu. ;) Aber das Angebot von Alternate kommt auf jeden Fall auf die Liste.

mit selber zusammenbauen und den selben teilen wie bei dem alternate fertig pc kommt man teuerer weg.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst einen der anderen Vorschläge und lässt ihn bei hardwareversand zusammenbauen. Dann musst du nur einen Top-Blow-Kühler bzw. einen kleineren Tower-CPU-Kühler nehmen.

Grundsätzlich sollte aber auf jeden Fall eine SSD, mind. 8Gb RAM und eine CPU mit HT an Board sein. Vier Kerne gehören heute schon zum Standard der Minimalanforderungen und weniger wird das mit Sicherheit nicht mehr.

Hallo zusammen,

@ Himbeerliesl

Der von dir genannte Rechner ist nicht wirklich Mist. Da gibt es wirklich ganz andere, wo man echt Sagen kann, es ist "Verarsche".

Aber der Link von meinem Vorredner mit dem Alternate-Rechner ist gleichwohl noch einmal deutlich empfehlenswerter. Mit dem würdest du auf keinen Fall etwas Falsch machen. Den kann man ohne Einschränkung empfehlen.

Wenn du dir das selbst zusammenbauen nicht zutraust, nimm den Alternate-Fertig-Rechner. Da gibt es echt nichts zu meckern.

@ pupsi11

Das besagte "Fortron" Netzteil ist nicht Schlecht. "Fortron" fertigt übrigens für nicht wenige Netzteilhersteller.

So long...

Obwohl natürlich auch FSP sehr gute, aber auch weniger gute Serien im Angebot hat.

Problem bei dem PC ist einfach, dass er schnell bei 1200-1300 € ist, wenn man eben einige Sachen (wie z. B. die SSD) mit reinnimmt und einige andere austauscht.

Ein H81-Board hat aber in einem Gaming-PC nicht so viel verloren ... kann man in dem CSL auch gar nicht tauschen, oder ich hab's nicht gefunden ...

Gut. ^^ Dann muss ich die nur noch davon überzeugen, dass ich lieber Windows 7 haben will. Das 8 macht mich wahnsinnig.

Zurück
Oben