Gaming PC für 1000€

Also:

Broadwell, genauso schnell wie Skylake, aber mit dem besonderem Feature EDRAM, DDR3!

Skylake, zukunftsfähig da die neueste Generation, Chipsatz unterstützt noch eine CPU Generation wenn ich recht liege

Xeon, bisschen weniger GamingLeistung, aber Zukunftsfähig durch HT

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich ganz gerne bei Skylake bleiben. Auch weil ich gehört habe das Cannonlake kommen wird.

Ich würde die CPU und das Mainboard nicht so kaufen das du Aufrüsten kannst weil das in der regel keinen sinn macht.
Dann lieber grad einmal richtig investieren.

Ich habe übrigens mein posting Editiert. Ich meinte das Gigabyte H170 und nicht das Asus B150.
Auch wenn das Asus auch gut ist und der Preis ist ok.

Man Bedenke das Mainboard heißt nicht umsonst Motherboard.
Wird genauso gerne unterschätzt wie das Netzteil ^^

Ben Nevis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein OC Betreibst:

Ben Nevis, Pure Rock.
Oder aber meiner aber der ist recht Teuer ^^

Für OC den HR-02, True Spirit, Dark Rock(sehr groß und schwer) bzw. allgemein wenn Platz ist gerne Kühler mit 140er Lüfter.
Sehr empfohlen der Noctua U14S. Aber halt auch wieder etwas Teurer.

Der Ben Nevis macht mir einen guten Eindruck, besonders der Preis :P

Der Ben Nevis ist quasi die Non OC Empfehlung.
Preis unschlagbar günstig bei guter Kühlleistung und das ganze sogar Leise (sofern man seine Lüfter nicht dauerhaft auf 12V fährt ^^)

Ein oder zwei Sachen hätte ich da jedoch noch. Welches Windows ist empfehlenswert (7/8/10)? Gibt es Seiten, die die Systeme eventuell günstiger verkaufen? und das letzte, wie installiert man Betriebssysteme ohne Laufwerk?

Ich kann dir Windows 10 empfehlen.
Sparen kannst du wenn du dir eine Win 7 Lizenz kaufst und diese Kostenlos auf Windows 10 upgradest.

Installieren ist recht einfach ohne Laufwerk (habe seid 2 Jahren keins mehr ^^).
Du brauchst nur einen USB Stick mit mind. 4 gb Speicher.

Dann kannst du dir von Microsoft ein USB Tool downloaden welches dir anhand deiner auswahl aus deinem USB Stick ein Installationsmedium erstellt was wie eine CD funktioniert. (Natürlich kannst du den Stick später einfach formatieren und wieder normal nutzen).

Achte aber auf 64 bit Version und Home/pro etc.

Installieren kannst du direkt Win 10 und dann später einfach die Win 7 Lizenz eingeben.

Edit: Windows 7 gibts ja als reiner Key kauf für 15 Euro +.
Manche meinen aber die Lizenzen wären etwas dubios allerdings das Schlimmste was passieren könnte ist das eine Lizenz nicht geht. Wenn du die erstmal hast und die aktivierst hat sich das erledigt (am besten mit MS Account verbinden). ^^

Leichter wäre es wenn du noch Windows 7 rumfliegen hast auch eine OEM dürfte gehen einfach key auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Loulex schrieb:
Ich würde wirklich ganz gerne bei Skylake bleiben. Auch weil ich gehört habe das Cannonlake kommen wird.

Mach doch keinen Sinn, glaubst du das das so ein großer Leistungssprung wird, ich nicht. :)

Loulex schrieb:

Das H Board brauchst du nicht, das günstigere B Board reicht doch vollkommen.

Und nimm auf jeden Fall 16 GB RAM!

Du gibst hier an Stellen Geld für Dinge aus die du nicht brauchst und sparst dann am falschen Ende.

Kannste so kaufen :)
asrock b150m Pro 4 hat ein schöneres Design

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man so bestellen. :daumen:

Freezehead schrieb:
Kannste so kaufen :)
asrock b150m Pro 4 hat ein schöneres Design

Was ja wohl nur zweitrangig sein sollte wenn man nicht gerade 200 Euro fürs Board ausgibt ^^

Zurück
Oben