Hallo zusammen,
möchte mir gerade einen Gaming PC für maximal 1000€ zusammenstellen (SSD Habe ich noch eine Samsung Evo 850 die ich erstmal verwenden würde)
https://www.mindfactory.de/shopping...2213161053004effa1dc707a8e29ac4659988e0c70b98
Geht das Ganze so in Ordnung? Optimierungsvorschläge?
Edit: Sorry für meinen ersten, etwas unüberdachten Post.. Anbei nun die Checkliste
1. Preisspanne?
1000-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
schwierig zu sagen.. längstmöglich ? :-P
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office arbeiten (keine besonderen Anforderungen, einfachstes Officepaket, Citrix Receiver)
- kein Videoschnitt, keine Musikproduktion
3.1. Spiele
- 1920x1200
- Playerunknown Battlegrounds
- League of Legends
=> Aktuell noch sehr wenig, da mit aktuellem Notebook nichts spielbar ist.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: Samsung Evo 850 256GB
- Gehäuse habe ich durch meine Arbeit mehrere Nonames zur Verfügung.. Ich vermute allerdings, dass diese nicht tauglich sind (Office PCs)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
PC sollte in Zukunft aufgerüstet werden, daher sollten die Komponenten Luft nach oben bieten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Vielen Dank!
möchte mir gerade einen Gaming PC für maximal 1000€ zusammenstellen (SSD Habe ich noch eine Samsung Evo 850 die ich erstmal verwenden würde)
https://www.mindfactory.de/shopping...2213161053004effa1dc707a8e29ac4659988e0c70b98
Geht das Ganze so in Ordnung? Optimierungsvorschläge?
Edit: Sorry für meinen ersten, etwas unüberdachten Post.. Anbei nun die Checkliste
1. Preisspanne?
1000-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
schwierig zu sagen.. längstmöglich ? :-P
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office arbeiten (keine besonderen Anforderungen, einfachstes Officepaket, Citrix Receiver)
- kein Videoschnitt, keine Musikproduktion
3.1. Spiele
- 1920x1200
- Playerunknown Battlegrounds
- League of Legends
=> Aktuell noch sehr wenig, da mit aktuellem Notebook nichts spielbar ist.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: Samsung Evo 850 256GB
- Gehäuse habe ich durch meine Arbeit mehrere Nonames zur Verfügung.. Ich vermute allerdings, dass diese nicht tauglich sind (Office PCs)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
PC sollte in Zukunft aufgerüstet werden, daher sollten die Komponenten Luft nach oben bieten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: