Gaming PC für 1000€

SolidouS

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich wollte mir zu Weinachten mir einen neuen Gaming- PC gönnen und dabei nicht mehr als 1000€ ausgeben. Daher brauche ich von euch eine Kaufberatung, denn nichts ist schlimmer als wenn man viel Geld für Schrott ausgibt.

Ich hatte mal bei www.drivecity.de einwenig rumgestöbert und bin auf folgendes gekommen:

Der daraus ergebene Preis beträgt ~960€ inkl. Versandkosten. Zum Punkt fehlendem Laufwerk, ich werde meinen alten SATA Brenner nutzen. Als OS war Win7 64bit angedacht, denn ich möchte auch die neusten Games auch auf Dx11 und bester Grafik genießen.
Denn zurzeit zocke ich Battlefield Bad Company 2, Starcraft 2, Company of Heroes: Tales of Valor (Rc_realism 2.2.5 Mod), Anno 1404 Venedig, Dargon Age Origins und The Witcher.

Schon mal danke für eure Hilfe im Voraus!

MFG SolidouS

Warum so ein teures Board? Hast du mal vor, ne zweite Grafikkarte nachzurüsten?

ALs HD bitte KEINE Green, die haben für System schlechte Performance, als Datenhalde wiederum sind die gut.

Netzteil zB. ein Enermax Pro 82+ 525 Watt oder auch ein Seasonic X 560 Watt (letzteres ist teurer aber noch besser).
800 Watt ist maßlos übertrieben.

SolidouS schrieb:
Nee die WD sollte nicht als Sys platte genutzt werden. Bin am überlegen, villt. ein kleineres NT und ne kleinere HDD zu kaufen und dazu noch eine 64GB SDD und diese als Sys.platte nutzen.
SSD ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung!
Wäre ja sonst als hättest du nen Porsche mit 185er Reifen drauf. :D

Es gibt nichts was die spürbare Performance besser erhöht als eine SSD, leiser ist sie natürlich auch. In der Preisklasse sollte das schon dazugehören. Nur wenn du erstmal eine hast kannst du nicht mehr ohne weil es unerträglich langsam ist.

Also wenn du am Mainboard "sparst" und beim Netzteil, dann hast du deine SSD. Eventuell 1055T und den dann selber auf 3,2Ghz treiben, dann sparste dir 50€ bei der CPU, 30€ bei dem Netzteil und vl ein Asrock Extreme4 890GX (50€). Sind um die 130€. Plus 40€ Reserve, sind 170€ für ne SSD. :D

Ich hab das 880G Extreme 3, eigentlich aber das 890GX. Sind tolle boards. Auf 3,2Ghz kriegst du das Ding sicher ohne Spannungserhöhung ;)

Was haltet ihr von dieser SSD? Und zum NT, dann kann ich ja doch noch mein altes Enermax Pro 82+ 525 Watt nutzen...

@Yidaki: ich wollte bei einem ASUS Board bleiben, denn ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit anderen Board- Herstellern gemacht,

Zuletzt bearbeitet:
Dann als Systemplatte ne OCZ Vertex 2 60GB, als Datenplatte ne 1500er WD Green oder auch Samsung (1500er sind momentan bestes P/L - Verhältnis), ein günstigeres Mainboard (irgendein Gigabyte mit 880er oder 890 er Chipsatz würde ich sagen ^^ ) und ein Netzteil im Bereich 400 - 500 Watt (Marke Enermax oder Seasonic).

Mainboard zB: http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p640915_Gigabyte-GA-890GPA-UD3H-890GX-AM3-ATX.html

So n paar Ideen :)

Viel Ram ist zur Zeit gut, die Preise sind ja recht niedrig.

SolidouS schrieb:
Was haltet ihr von dieser SSD? Und zum NT, dann kann ich ja doch noch mein altes Enermax Pro 82+ 525 Watt nutzen...

Lieber die OCZ Vertex 2.

@ Netzteil: Super, dann hast Du ja eins, was perfekt passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir funzt die OCZ Vertex 2 sehr gut. Egtl hatte ich nie Probleme mit meiner 120GB großen SSD.
Deshalb rate ich dir, kauf eine SSD^^

Falls der PC nur fürs Spielen gedacht ist, was sehr wahrscheinlich ist, wenn man den Titel betrachtet, dann würde ich eher zu einem Phenom II X4 955 oder 965 greifen. Die Sechskerner bringen nicht wirklich viel bzw gar keine Mehrleistung.

Netzteil ist mit 800W besonders mit einer stromsparenden AMD Karte VIEEEL zu überdimensioniert! 500- max 600W reichen völlig.

Das Mobo ist sicherlich nicht schlecht, aber es rechtfertigt den Preis nicht.
Die ASUS EVO Serie finde ich toll weil diese Mobos alle aktuellen Anschlüsse besitzen und nicht extrem teuer sind.

Ansonsten ist die Zusammenstellung wirklich gut :)

Nimm ein Billigeres Board und nen 500W Netzteil dann ists okay.

Ich hab mir gerade mal dein bisheriges system angeschaut, du solltest mal drüber nachdenken dir kein komplett neues system zu kaufen, sondern nur aufzurüsten. Also nur cpu+board+ram+graka und eine SSD aufrüsten, dann kommst du wesentlich billiger weg und hast die gleiche leistung.

Zurück
Oben