ichKaufteWinRAR
Cadet 1st Year
So, ich habe meine Zusammenstellung nochmal komplett überarbeitet und glaube, dass sie jetzt Perfekt ist. Ich bevorzuge Intel und Nvidia da ich sehr gute Erfahrung damit habe und es Energiesparender und besser für die Umwelt ist.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1131024
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Videos bearbeiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, Rainbow Six, Quake Live. Ab und zu auch mal PUBG oder Fortnite.
Qualität spiele ich eigentlich immer niedrig da es mir egal ist und ich gerne lieber 240fps erreichen möchte.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vegas Pro (Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ja, Lautstärke ist mir nicht so wichtig, soll halt nur nicht wie eine Flugzeugturbine klingen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 1080p@240hz
1x 1080@60hz
FreeSync ist vorhanden, was aber jetzt auch von Nvidia GPUs unterstützt wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schon weg
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ ist mir eigentlich recht, würde ungern noch weiter gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
in ein paar Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selbst bauen
https://geizhals.eu/?cat=WL-1131024
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Videos bearbeiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, Rainbow Six, Quake Live. Ab und zu auch mal PUBG oder Fortnite.
Qualität spiele ich eigentlich immer niedrig da es mir egal ist und ich gerne lieber 240fps erreichen möchte.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vegas Pro (Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ja, Lautstärke ist mir nicht so wichtig, soll halt nur nicht wie eine Flugzeugturbine klingen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 1080p@240hz
1x 1080@60hz
FreeSync ist vorhanden, was aber jetzt auch von Nvidia GPUs unterstützt wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schon weg
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ ist mir eigentlich recht, würde ungern noch weiter gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
in ein paar Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selbst bauen