Gaming PC für 1200€ der 240fps schafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichKaufteWinRAR

Cadet 1st Year
So, ich habe meine Zusammenstellung nochmal komplett überarbeitet und glaube, dass sie jetzt Perfekt ist. Ich bevorzuge Intel und Nvidia da ich sehr gute Erfahrung damit habe und es Energiesparender und besser für die Umwelt ist.

https://geizhals.eu/?cat=WL-1131024

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Videos bearbeiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, Rainbow Six, Quake Live. Ab und zu auch mal PUBG oder Fortnite.

Qualität spiele ich eigentlich immer niedrig da es mir egal ist und ich gerne lieber 240fps erreichen möchte.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vegas Pro (Hobby)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ja, Lautstärke ist mir nicht so wichtig, soll halt nur nicht wie eine Flugzeugturbine klingen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 1080p@240hz
1x 1080@60hz

FreeSync ist vorhanden, was aber jetzt auch von Nvidia GPUs unterstützt wird.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Schon weg :)

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ ist mir eigentlich recht, würde ungern noch weiter gehen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4

5. Wann soll gekauft werden?
in ein paar Tagen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selbst bauen

Zitat: "Gaming PC für 1200€ der 240 fps schafft."

Frage: Durchgehend 240 fps in jeder Lebenslage? Auch bei den Minimum fps?

Darf man fragen wohin das führen soll? Um fantastisch mit einem 240 Hz Monitor zu spielen, benötigst du nicht einmal annährend 240 fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Combre
RYZ3N schrieb:
Zitat: "Gaming PC für 1200€ der 240 fps schafft."

Frage: Durchgehend 240 fps in jeder Lebenslage? Auch bei den Minimum fps?

Darf man fragen wohin das führen soll? Um fantastisch mit einem 240 Hz Monitor zu spielen, benötigst du nicht einmal annährend 240 fps.

Natürlich nicht durchgehend 240fps, das würde wohl kein PC für diesen Preis schaffen.
Konstante FPS über 160 würde ich mal sagen genügen mir.

Kannste so bestellen. Wegen FreeSync an ner NVIDIA Karte, check da vorher mal dein Monitor ob es da Probleme gibt. Leider hast du den nicht genannt.

Meine Empfehlung:

* AMD Ryzen 5 2600X 200,- Euro
* MSI B450 Tomahawk 100,- Euro
* G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 90,- Euro
* Zotac GeForce GTX 1070 Mini 300,- Euro
* Crucial MX500 1TB SATA 120,- Euro
* Scythe Muge 5 [Rev. B] 45,- Euro
* Sharkoon TG5 RGB 75,- Euro
* be quiet! Pure Power 11 500W 60,- Euro

Gesamt: 990,- Euro

Damit hast du noch reichlich platz in deinem Budget und könntest sogar zu einer RTX 2070 für 479,- Euro greifen.
Ergänzung ()

Wie viele Threads sollen's denn bitte sein? :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/t...40hz-passt-er-zusammen.1850168/#post-22198694

Gemeldet!

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Nvidia unterstützt aber nicht generell Adaptive Sync. Nur Monitore die „G-Sync kompatibel“ sind. Liste der unterstützten Monitore findest du auf der Nvidia Homepage.

greetz
hroessler

Deine Zusammenstellung ist hinten und vorne totaler Murks. Wozu 3200MHZ Ram bei nem Intel? Alles über 2.4 GHZ bringt nahezu null Mehrwert bei ner Intel Krücke. Allein i5, RTX 2060 in Kombination mit gewünschten 200+ FPS stinkt einfach nach nem Troll.
DriveByFM schrieb:
Kannste so bestellen.
Genauso Grenz wertig. Aber passt zu deiner Config in der Signatur. Hauptsache dicke Zahlen, das ist alles was zählt, nicht wahr? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Mengo
Lass die Leute reden. Die Zusammenstellung passt. Der i5 erzeugt bei Spielen mehr fps als der ryzen. Lediglich bei der Videobearbeitung wird der ryzen schneller sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben