Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meint ihr das der PC so in Ordnung ist oder sollte ich noch was ändern?
Ich werde mit dem PC hauptsächlich spielen und schneiden (Premiere Pro CC) und vielleicht Steamen.
es gibt 2 Dinge die bei deiner Zusammenstellung nicht passen bzw. unglücklich gewählt sind.
1.: Du hast eine Intel CPU mit "K" im Namen gewählt, welche demnach übertaktet werden kann, hast jedoch ein Mainboard gewählt, welches diese Funktionen nicht mitbringt/unterstützt. Dies passt nicht so recht zueinander.
2.: Du hast eine Intel CPU gewählt, welche auf der Kaby Lake Architektur basiert. In circa 2 Wochen kommt jedoch der Nachfolger heraus. Dementsprechend ist es eigentlich nicht sonderlich klug jetzt eine Intel CPU + Mainboard zu kaufen.
Ich würde entweder 2 Wochen warten oder einen "AMD Ryzen 5 1600" Prozessor mit "Asus Prime B350-Plus" Mainboard nehmen.
@-MajorP-
die K-CPU in Kombination mit einem non Z-Board sehe ich jetzt nicht unbedingt als Problem. Der höhere Basis- und Turbotakt der K-CPU (gegenüber der non K-CPU) kann ja auch ohne OC genutzt werden.
BTW, ohne die CPU zu köpfen, schaut bei OC ohnehin nicht viel heraus.
@-MajorP-
die K-CPU in Kombination mit einem non Z-Board sehe ich jetzt nicht unbedingt als Problem. Der höhere Basis- und Turbotakt der K-CPU (gegenüber der non K-CPU) kann ja auch ohne OC genutzt werden.
BTW, ohne die CPU zu köpfen, schaut bei OC ohnehin nicht viel heraus.
Der höhere Basis- und Turbotakt kann natürlich auch mit einem H-Chipsatz genutzt werden.
Meiner Meinung nach sollte man allerdings, wenn man schon das Geld für einen i7 in der K-Version in die Hand nimmt, nicht am Mainboard sparen und lieber direkt zum Z-Chipsatz greifen. So hält man sich alle Optionen offen, falls man später doch noch übertakten möchte.