Gaming PC für 1300

scrappypat

Ensign
Was habt ihr euch denn selbst vorgestellt? Ist OC gewollt oder nicht? Wann soll der PC gekauft werden? Selbst Zusammenbau möglich?

Ansich hier halt ein Haswell-Xeon mit 16GB RAM und einer GTX 770, ist bei dem Budget ja kein Problem. Woran liegt´s denn das noch keine eigene Idee parat ist?

nimm meinetwegen die 1000€ Empfehlung ausm FAQ + dein Gehäuse. Kauf dann noch ein paar coole LED Lüfter damit die Kirmesbude perfekt aussieht. :) Mit der Zusammenstellung seit ihr schon ziemlich gut bedient!

Beste Grüße

Dass das Gehäuse bei hardwareversand über 7 Tage Lieferzeit hat habt ihr aber gesehen ne?
@ Chiller24: 16GB RAM ist vllt n bisl krass für nen reinen Gamer-PC (vor allem für jemanden der sich offensichtlich so wenig mit Hardware beschäftigt wie der TE und sein Bruder, oder?)? 8GB sollten locker reichen, das gesparte Geld kann man dann lieber in mehr CPU/Grafikpower packen.
@TE: Viel zu wenig Infos. Wie viel GB soll die SSD haben, in welcher Auflösung soll bei welchen Settings gespielt werden, ist schon alte Hardware vorhanden die weitergenutzt werden kann? Habt ihr genug Sachverstand um die Teile selbst zusammen zu stecken oder soll ein Shop das für euch machen? Braucht ihr im Budget inbegriffen eine Windowslizenz, und wenn ja, könnt ihr die selbst installieren oder soll das auch der Shop machen? Das nächste Mal bitte erst die FAQ lesen und dann anhand des Leitfadens die Hilfe suchen.

also,SSD sollte 120GB haben,die ausm FAQ,und wir wollen Übertakten,könntet ihr mir da noch einmal etwas zusammenstellen was genug Power aufbringt? CPU soll von Intel sein.Festplatte reicht 500GB,meint er,
Widows 7 haben wir. Aufbauen sollte der Shop machen.Auflösung: 1920x1080

Best Regards.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hier posten, für was ihr euch entschieden habt. Dann kommen Verbesserungsvorschläge.

@ Na-Krul: Außer den Macho, den legen sie bei und den müssen die Jungs dann selbst draufsetzen. Wenn ich mich recht entsinne verbaut HWV nur Kühler bis 400g (außer bei Abholung im Shop, was ich jetzt mal ausgeschlossen habe).
Da man die Xeons nicht hochtakten kann wäre es möglich evtl noch ein etwas höher angesiedeltes Modell zu nehmen (also den 1240; macht das P/L-Verhältnis nicht besser, aber 100MHz sind 100MHz ^^). Da der TE schreibt, dass sie übertakten wollen erübrigt sich das aber eh und sie müssten den Core i5 4670K nehmen.

Aber diese 100MHz sind 25€...

Das weiss ich wohl. Deswegen schrieb ich ja:
KaHaKa schrieb:
Da man die Xeons nicht hochtakten kann wäre es möglich evtl noch ein etwas höher angesiedeltes Modell zu nehmen (also den 1240; macht das P/L-Verhältnis nicht besser, aber 100MHz sind 100MHz ^^).
Ich fand halt 3,3GHz ein bisschen schwach und dachte man sollte denen doch wenigstens die single-threaded-Leistung eines 3570K zugestehen. Brauchen wir aber auch nicht weiter drüber zu reden. Der TE will OC; OC gibt's mit Xeon nicht. Es bleibt nur der 4670K (oder irrwitzigerweise der 4770K).

Zurück
Oben