Gaming PC für 1400 Euro gesucht... und gefunden?!

Die Preise sind von Alternate. Ich habe mir den PC auch auf Mindfactory zusammen bauen lassen mit den Tipps bei der Veränderung der Teile und komme aufs selbe Geld (ohne Windows Lizenz)
 
pray4mercy schrieb:
Und ich denke auch das man kompetente Verkäufer finden kann ;) so nebenbei

Um das einschätzen zu können, muss man aber schon fast wieder so kompetent sein, dass man direkt alles selbst raussuchen kann. Gut reden können viele...

In kleineren Läden trifft man unter den Verkäufern leider auch oft "Markenfanboys." Kannte da eine Kette, deren Ladenmitarbeiter nur Nvidia-Grafikkarten empfohlen haben, weil AMD Karten generell zu laut, und energiefressend wären und die Treiber immer Probleme machen würden. Auch sehr verbreitet: "Kauf dir am besten ein 800W Netzteil, damit hast du noch viel Luft nach oben, hier haben wir ein billiges."
 
Das Thema Spulen fiepen ist so eine Sache. Es ist bauartbedingt. Klar verstehe ich das dass nerven kann aber es kann jeden treffen. Nur weil der Online Händler alles zurücknehmen muss macht es das nicht unbedingt besser.

Bei diesem "Problem" möchte ich jetzt auch ungern für eine Seite stehen weil ich auch finde das ein Spulen fiepen (wenn es zu heftig wird) ausgetauscht werden sollte...

Zu dem Thema Mitarbeiter, klar kann man da auch eine niete erwischen, allerdings kann auch jeder hier etwas ins Forum schreiben. Irgendwo muss man vertrauen mitbringen.

---

Zu meinem Beispiel:
Klar kann man es auch in deiner Version verwenden. Allerdings bekommt man z.B. bei Läden wie K & M auch Garantie, wenn man den Pc komplett dort kauft.
Sollte also ein Teil defekt sein wird es direkt getauscht.
Dafür finde ich ! den aufpreis gerechtfertigt.
Genauso wie damals bei Atelco. Die 5 Jahre Garantie waren eine Wucht.
Mir persönlich gefällt es bzw lässt mich ruhiger schlafen, wenn ich weiß, das wenn ich ein PC problem habe zu meinem Händler gehen kann und der sich darum kümmert.

Unabhängig davon ob ich es selbst kann. Ich muss mir nicht die Mühe machen und es kümmert sich ein anderer darum.
Genauso auch beim Autokauf. Es ist mir wichtig in guten Händen zu sein und einen Ansprechpartner zu haben den ich ggf auch mal fragen kann wieso etwas nicht so wie besprochen läuft.

Aber jedes "Feld" hat seine Vor und Nachteile. Ich möchte da niemand überzeugen oder überreden.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die sind:
Lieber 2 € mehr ausgeben als nachher allein gelassen werden mit meinem kaputten Teilen / Problemen (So toll hier auch das Forum ist, ein persönlichen Kontakt ersetzt es nicht)

Soviel dazu ;)

Mit freundlichen Grüßen
David
 
Lohnt sich die Mehrinvestierung auch bei einer zusätzlichen 1tb HDD?
 
Xes schrieb:
Um das einschätzen zu können, muss man aber schon fast wieder so kompetent sein, dass man direkt alles selbst raussuchen kann. Gut reden können viele...

Das will ich auch gar nicht verneinen. Allerdings wenn das Ladengeschäft stirbt gibt es auch für viele Konsumenten viele Nachteile.

Deswegen finde ich, man sollte ohne Vorurteile wenigstens dem Örtlichem Laden eine Chance geben. Nachfragen ob das alles passt etc kann man hier ja immer noch.

@Almista01
Grundsätzlich würde ich dir erst mal die 500er SSD empfehlen.
Ne HDD kannst du innerhalb wenigen Minuten noch nachrüsten ;)
 
geht klar und ist Bestellt :). Habe dem Kundenservice bei Mindfactory auch nochmal eine Mail geschickt mit dem Thema die sind da angeblich sehr hilfbereit. Außerdem hatte ich da auch noch ein paar andere Fragen. Danke ;)
 
almista01 schrieb:
Lohnt sich die Mehrinvestierung auch bei einer zusätzlichen 1tb HDD?

Wenn das auf die SSD bezogen ist auf jeden Fall, die HDD ist ja nur als Datengrab für Videos etc. vorgesehen.

Wie sieht denn die Konfig nun eigentlich aus?
 
Nimm schnelleren Ram, 3000er oder mehr, wenn du im CPU Limit hängst bringt das bis >10% Mehrleistung. Später ärgerst du dich wenn die die 5 oder 10.- € nicht investiert hast.

Im Grunde schließe ich mich vollkommen immortuos, Beitrag #4, an.
 
pray4mercy schrieb:
Zu dem Thema Mitarbeiter, klar kann man da auch eine niete erwischen, allerdings kann auch jeder hier etwas ins Forum schreiben. Irgendwo muss man vertrauen mitbringen.

Der Vorteil eines Forum wie diesem, liegt an der relativ großen Menge an Usern, welche die Empfehlungen hier mitlesen und schreiben. Schreibt hier jemand Unsinn, wird der Fehler normalerweise relativ schnell von anderen richtig gestellt. Zudem gibt es ein recht breit gefächertes Fachwissen einfach schon durch die große Menge an Technik-interessierten Leuten hier. Zudem empfehlen die Leute hier ohne finanzielle Interessen: Niemand bekommt Geld dafür, man sucht nur das Beste für die Leute heraus, nicht das woran der Verkäufer am meisten verdient.

almista01 schrieb:
Lohnt sich die Mehrinvestierung auch bei einer zusätzlichen 1tb HDD?
Das musst du selbst entscheiden und daran festmachen, wieviel Speicherplatz du benötigst. Windows + Programme benötigen schnell mal 70GB. Neue Spiele sind oftmals auch über 60Gb groß. Schau doch mal nach, wieviel du im Moment benutzt. ;)
 
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold, Artikelnummer: 8602482
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk, Artikelnummer: 8634410
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU), Artikelnummer: 63373
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF, Artikelnummer: 64963
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s, Artikelnummer: 8439824
8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), Artikelnummer: 67253
ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail, Artikelnummer: 64906
be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz, Artikelnummer: 8637632
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, Artikelnummer: 65033
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler, Artikelnummer: 8635756
Ergänzung ()

habe teile seiner Vorschläge übernommen ;). Aktuell 600gb aber sind viele Bilder drauf die dann runterkommen.
 
Sieht nicht so übel aus.

Wo hast du denn deine Daten jetzt gespeichert, kannst du diese HDD nicht einfach übernehmen?

Was für einen Rechner hast du denn im Moment?
 
nope das geht leider nicht da ich davor nur einen Office-Laptop hatte. Ist ein "relativ alter" Z170 Laptop von Lenovo also das mit der HDD wird leider nix...
 
Naja, wenn du das Gerät nicht mehr brauchen solltest kann man auch eine 2,5er HDD in einen Standrechner verbauen. :)
 
Da ich ebenfalls einen Zusammenbau bezahlen muss (klar viele sagen es ist einfach), denn ich habs nicht so mit Elektronik zusammen bauen und ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen ;)
Ergänzung ()

Nun habe ich eine Frage welches Mainboard ich benutzen soll bis 130/140 euro. Ich habe hier schon 2 rausgesucht (eventuell sli fähig)
1) msi z170a sli plus
2) ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail, Artikelnummer: 64906
 
Das Pro4 reicht vollkommen und vergiss SLI!
 
oin leuts

Erstmal hallo ich wünsche euch einen schönen neuen Tag.Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu bauen Er sollte maximal 1600 euro kosten.Ich habe da mal sachen zusammen gestellt. Um zwar.

MSI Z170A GAMING M5, Mainboard
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
GTX 1070 Grafikkarte von Nvidia
Western Digital WD20EFRX 2 TB, Festplatte
be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
MS-TECH X3 Crow¹, Big-Tower-Gehäuse
Windows 10 64 bit home edition
Noctua NH-D15, CPU-Kühler

Der Rechner soll nur zum zocken sein und ohne eine SSD Festplatte. Würden die Ramspeicher passen?Oder würdet ihr mir andere empfehlen?Reicht die leistung des ausgesuchten Netzteiles 630W ?

Ich bedanke mich in voraus
 
WarheroX5 schrieb:
MSI Z170A GAMING M5, Mainboard
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
GTX 1070 Grafikkarte von Nvidia
Western Digital WD20EFRX 2 TB, Festplatte
be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
MS-TECH X3 Crow¹, Big-Tower-Gehäuse
Windows 10 64 bit home edition
Noctua NH-D15, CPU-Kühler

  • Board, RAM und Kühler sind unnötig teuer
  • Netzteil hat in einem solchen PC nichts verloren da technisch veraltet, dazu ist es überdimensioniert
  • Warum so ein riesiges Gehäuse
  • Welcher Hersteller bei der 1070, sind ja nicht alle gleich
  • Wo ist die SSD

Meine Empfehlung:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
1 ASRock Z170 Pro4 (90-MXGZG0-A0UAYZ)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben