Anoubis schrieb:
Vielen Dank Leli196! Ich verstehe echt nicht, was in Leuten wie "The_Jensi" vorgeht

Man sollte mal zu ihm nach Hause kommen, ihn beim Einkauf begleiten und ihm vorschreiben was er sich von seinem selbst erarbeiteten Geld kaufen darf. Auf die Reaktion bin ich gespannt.
Du verwechselst hier etwas ganz grundlegendes. Du willst den Jensi ungefragt und ungebeten etwas vorschreiben.
Allerdings bist du(nicht er, weil du es deinem Kollegen nicht zutraus?) hier angekommen und hast um rat gebeten. Und zwar nicht um die art Rat wie du sie in einem Geschäft(die verkaufen dir schwachsinn mit einem grinser, hauptsache du zahlst) bekommst. Sondern um den kostenlosen Rat fremder Leute, die ihre Zeit dafür opfern, obwohl sie dich noch nichtmal kennen. Und bei solchem Rat muss man damit rechnen und es akzeptieren, dass disskussionswürdige(

danke jensie) Vorgaben auch als solche kritisiert werden.
Wenn du die guten und qualifizierten Ratschläge nicht ertragen kannst, dann geh bitte woanders hin oder in ein Geschäft deiner Wahl und lass dir dort Honig ums Maul schmieren.
Ich hoffe wirklich, dass du deinem Kollegen den Thread hier zeigst, sodass er sich ein Bild davon machen kann, was die Leute(die sich mit der materie auskennen) hier denken.
Die hätten ihm nämlich vorgerechnet, dass sich bei einem P/L Pc eine 70% schnellere Grafikkarte ausgegangen wäre, und der PC hätte trotzdem noch gut aussehen können.
Und ich finde es ausgesprochen schade, dass du deinen Kollegen so "ins Messer"(40% weniger grafikleistung = Messer) laufen lässt, ohne die Kritik weiterzugeben.