Gaming-PC für 1500€

Auch wenn ich ebenfalls denke, dass es nicht besonders klug ist sich direkt auf einen i7 festzulegen wenn man keine Ahnung hat, so finde ich es trotzdem beschämend wie Leute hier angegangen werden, nur weil sie nicht das (in den Augen der Community) Optimum an Hardware kaufen wollen.
Lasst ihm doch einfach die eigene Entscheidung über das eigene Geld und hört auf hier zu bevormunden. Der TE hat explizit gesagt in welcher Form er Hilfe wünscht, also beschränkt euch auch darauf. :stock:

Vielen Dank Leli196! Ich verstehe echt nicht, was in Leuten wie "The_Jensi" vorgeht :rolleyes: Man sollte mal zu ihm nach Hause kommen, ihn beim Einkauf begleiten und ihm vorschreiben was er sich von seinem selbst erarbeiteten Geld kaufen darf. Auf die Reaktion bin ich gespannt.

Irgendwo treibt sich hier ein User mit ungefähr so einer Signatur rum: "Wäre Computerbase ein Autoforum, würden sie jedem einen Golf andrehen". Ich überlege diese Signatur zu übernehmen. Echt schade sowas. Bei PCGH und Hardwareluxx ist das nicht so schlimm. Da bin ich bisher nur stiller Mitleser, aber nachdem was hier auf Computerbase abgeht (leider nicht nur in diesem Thread), werde ich mich zukünftig bei speziellen Anliegen an andere Foren wenden. Nicht nur wenn man Wert auf Design legt, wird man hier verteufelt und muss sich rechtfertigen, wie man sein eigenes Geld ausgibt. Auch vollpassive Konfigurationen, Multi-GPU-Systeme oder eine Beleuchtung "darf" man hier nicht realisieren. In anderen Foren gibt es mehr User, die sich für die Hardware an sich interessieren und nicht nur Wert auf den Verwendungszweck legen.

Besten Dank an diejenigen, die hier ernsthaft versucht haben meinem Arbeitskollegen zu helfen!

Anoubis schrieb:
Vielen Dank Leli196! Ich verstehe echt nicht, was in Leuten wie "The_Jensi" vorgeht :rolleyes: Man sollte mal zu ihm nach Hause kommen, ihn beim Einkauf begleiten und ihm vorschreiben was er sich von seinem selbst erarbeiteten Geld kaufen darf. Auf die Reaktion bin ich gespannt.

Du verwechselst hier etwas ganz grundlegendes. Du willst den Jensi ungefragt und ungebeten etwas vorschreiben.

Allerdings bist du(nicht er, weil du es deinem Kollegen nicht zutraus?) hier angekommen und hast um rat gebeten. Und zwar nicht um die art Rat wie du sie in einem Geschäft(die verkaufen dir schwachsinn mit einem grinser, hauptsache du zahlst) bekommst. Sondern um den kostenlosen Rat fremder Leute, die ihre Zeit dafür opfern, obwohl sie dich noch nichtmal kennen. Und bei solchem Rat muss man damit rechnen und es akzeptieren, dass disskussionswürdige(:D danke jensie) Vorgaben auch als solche kritisiert werden.

Wenn du die guten und qualifizierten Ratschläge nicht ertragen kannst, dann geh bitte woanders hin oder in ein Geschäft deiner Wahl und lass dir dort Honig ums Maul schmieren.

Ich hoffe wirklich, dass du deinem Kollegen den Thread hier zeigst, sodass er sich ein Bild davon machen kann, was die Leute(die sich mit der materie auskennen) hier denken.
Die hätten ihm nämlich vorgerechnet, dass sich bei einem P/L Pc eine 70% schnellere Grafikkarte ausgegangen wäre, und der PC hätte trotzdem noch gut aussehen können.

Und ich finde es ausgesprochen schade, dass du deinen Kollegen so "ins Messer"(40% weniger grafikleistung = Messer) laufen lässt, ohne die Kritik weiterzugeben.

Und ich finde es ausgesprochen schade, dass du deinen Kollegen so "ins Messer"(40% weniger grafikleistung = Messer) laufen lässt, ohne die Kritik weiterzugeben.
Genau! Ganz meine Meinung. Selbes gilt für die CPU Leistung.

Bitte den Thread hier unbedingt zeigen!

@xelllox: Freut mich, dass wir uns nun auf einem anderen Niveau unterhalten können. Du verwechselst allerdings auch etwas. Hier wird leider versucht den persönlichen Geschmack/Vorliebe einer Person zu beeinflussen. Es geht bei dieser Kaufberatung nicht nur um technische Fragen, sondern eben auch um optische Aspekte. Wenn es z. B. darum geht, ein graues Mainboard zu finden, mit dem übertaktet werden kann und ich dann ein Mainboard ohne Z-Chipsatz heraussuche, dann ist es vollkommen legitin und natürlich auch erwünscht, dass ich darauf hingewiesen werde und mir ein passendes Mainboard vorgeschlagen wird. Dabei steht allerdings nicht die Farbwahl zur Diskussion. Der neue Vorschlag sollte sich dann ebenfalls auf ein graues Mainboard beziehen. Daran wird sich hier leider großteils nicht gehalten.

xelllox schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass du deinem Kollegen den Thread hier zeigst, sodass er sich ein Bild davon machen kann, was die Leute(die sich mit der materie auskennen) hier denken.
Die hätten ihm nämlich vorgerechnet, dass sich bei einem P/L Pc eine 70% schnellere Grafikkarte ausgegangen wäre, und der PC hätte trotzdem noch gut aussehen können.

Wie bereits in Beitrag 26 erwähnt, habe ich meinem Arbeitskollegen diesen Thread gezeigt und wir sind alles zusammen durchgegangen. Daraufhin hat er z. B. das Gehäuse für 85€ wieder rausgeschmissen und das ursprünglich gewählte für 190€ wieder reingenommen. Optik hat eben die höhere Priorität. Dass man bei einem festen Budget zwangsläufig Kompromisse eingehen muss, haben wir dann auch geklärt und uns darauf geeinigt, dass alle Komponenten zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgewählt werden und nur bei der Grafikkarte gesparrt wird, weil diese sowieso am schnellsten veraltet und sehr leicht später aufgerüstet werden kann. Aktuell ist eine GTX 1060 sicherlich eine gute Wahl für Full HD. Das habe ich nicht alleine entschieden, sondern wir beide zusammen. Er ist über alles informiert und ihm ist dieser Thread bekannt, in den er jederzeit reinschauen kann.

@ The_Jensie: Seit Beitrag 26 ist ihm dieser Thread bekannt und wir sind alle Beiträge zusammen durchgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1060 ist für Full HD und bei Anbetracht der aktuellen Preise die einzig richtige Wahl.
Die KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5 ist jedoch auf brutalste Weise überteuert und ich würde unbedingt von der Karte abraten. Lieber 15€ für ne Sprühflasche mit grauem Plastidip ausgeben und die Grafikkarte damit etwas "schmücken", als 370€ für eine Karte ausgeben, die in nem Monat unter 200€ kosten wird.

Die hier ist doch grau genug? https://www.amazon.de/dp/B01IOWT538...538&childASIN=B01IOWT538&tag=geizhalspre03-21

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich mich bei den Modellen der GTX 1060 nicht bis ins letzte Detail informiert habe. Da mag es sicherlich noch einige andere graue Modelle geben. Das verlinkte Modell müsste farblich passen. Bei der Bauweise vermute ich allerdings einen Föhn.

Ich schau mal schnell nach Testberichten.

Edit: Scheint eine ganz gute Karte zu sein. Auch die Bewertungen in den Shops sind durchweg positiv.

Wie viel kostete die Karte vorhin, als du den Link gepostet hast? Ich meine, es waren 242€. Jetzt sind es 348€ :o

Edit 2: Bei Cyberport gibt es sie für 279€ https://www.cyberport.de/form/?DEEP=2E29-08P&APID=359&STOREID=2
Allerdings nicht vorrätig :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht immer noch 242€ bei amazon. Auf jeden Fall verstehst du was ich meine, die 100€ Aufpreis zwischen ähnlichen 1060er Karten ist keine Karte wert, nur das will ich sagen. Das ist einfach der gegenwärtigen chaotischen GPU Marktsituation geschuldet.

Bei mir sind es 348€. Auch wenn ich den Browser schließe, Cookies etc. lösche usw.

Ist leider schon ausverkauft!

Zurück
Oben