Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming-PC für 2000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggiefix

Ensign
Guten Tag die Damen und Herren,

Ich habe von einem Bekannten eine super Aufgabe bekommen. Ich soll ihm ein Gaming PC zusammenbauen und er meinte zu mir, er hat 2000€ zur Verfügung. Jetzt kommt es 2000 € nur der Rechner ohne Betriebssystem, Monitor usw.
Er will jedoch nicht übertackten und auch kein SLI/Crossfire betreiben.
Weil ich die angesetzten 2000€ sowieso schon für sinnlos erachte, wollte euch einfach mal fragen wie man das Geld möglichst sinnvoll nur für den Tower verbraten kann, denn ich bin überfordert.

Ich kenne gehäuse die kosten 800euro, die sind fast komplett passiv gekühlt. Die frage ist obs wirklick sinvoll wäre, der kann mir auch das geld gerne überweisen, wenn er nicht weiß wohin mit dem geld.

Es geht einfach nicht sinnvoll.

Er soll sich eine Hifi Anlage zulegen oder einen guten Monitor.

Sieh mal in die FAQ

es gibt hier einen tollen thread, "der ideale gaming pc".
suchen und finden. ;)

e: damn, zu langsam.

Ohne SLI/CF wird das bei 2000€ nichts mit sinvoll.

In welcher Auflösung will er was mit welchen Einstellungen spielen?

Ein i5-2500k und eine GTX 580 ist aber bei den Anforderungen (gaming, kein SLI / CF) sowieso das "teuerste" was man kaufen kann.

MfG

HaHa, ja das wäre natürlich schön ...
Aber jetzt mal ernst, was würdet ihr empfehlen.
Gibt ja auch noch ein paar tolle Spielerein wie Soundkarte usw.

Sag ihm es doch dann das es sinnlos ist. Wenn nicht andere alternativen zum verbraten coreiextreme, ein 1200 watt NETZteil oder einen Mac^^(fürs gaming ist e sicherlich eine verschwendung sollte sich jetzt jemand beschweren)

Auflösung, er wird halt nur in HD spielen wollen.

Ich glaube er will einfach nur nen dicken Puller haben ...

@ FAQ

Habe ich natürlich gelesen, aber das ist alles zu preiswert dort!

"möglichst sinnvoll verbraten" ist ja fast schon ein widerspruch in sich^^
kauf die teuerste "idealer gaming pc" zusammenstellung, pack noch ne ssd rein und sag ihm er soll sich über die restlichen ≈900 euro freuen

in der FAQ steht das beste System

HD hat viele auflösungen..

Warscheinlich dann 2000€ Rechner und ein Logitech Soundsystem :D

Ach was. Mit hochwertigem Gehäuse und TOP Komponenten (NT, MoBo, GraKa, CPU) kommst du vielleicht auf 1400, wenn du es drauf anlegst.
i7-2600K (2500K reicht aber dicke).
Irgend n besseres MoBo von Gigabyte (ab UD4 oder so) oder ASUS mit Z68 Chipsatz.
Ne GTX580 mit nem besseren Kühler.
N schönen Lian Li Tower (Je nach Platz) mit oder ohne Dämmung.
Und nicht vergessen, bei Dämmung für einen vernünftigen, leisen Luftfluss zu sorgen.

*edit1:
Haha, ja genau!
Und ne 256GB oder 512GB SSD. Und wech is die Kohle!! /grins

in meiner signatur die 1100€ zusammenstellung mit ein par kleinen Änderungen: 2600k anstatt dem 2400
eine VIEL größere SSD, Ein gutes Gehäuse, eine Wasserkühlung für 350 oder 400€ LINK eine AMD 6990 und den Rest dir fürs einbauen :D

Mal ernst: die 1100€ zusammenstellung und gut ist :D

Die Zusammenstellung von IchBinAnton mit Lian Li-Gehäuse und evtl. ner Wakü, wenn er das Geld verbraten will.

Dann nimm den Rechner aus der FAQ und dazu noch eine ASUS Xonar Essence STX und ein Beyerdynamic MMX300, das sind nochmal 400€.

MfG

Möglichst sinnvoll?

- guter Midi Tower ~100€
- i5 2500 180€
- ordentlicher CPU Kühler 40€
- ordentliches Mainboard ~100€
- 8GB RAM ~50€
- ordentliches 500 W Netzteil ~100€
- SSD 200€
- HD 60€
- DVD BRENNER 20€
- GTX 570 (ordentliches Custom Design) zb. die Phantom ~300 € oder eine 6970er von AMD

Unterm Strich maximal 1200 €

Die restlichen 800€ soll er sich Urlaub/Alkohol/Spiele/Kleidung weiß der Geier was ihm Spaß macht kaufen oder auf die Seite legen für wenn er irgendwann wieder einen neuen Rechner braucht.

Klar kann man auch 2k € nur für den Tower raushauen. Wenn er jedoch kein SLI/Xfire will und du von "sinnvoll" redest, dann geht das einfach net. Um die 2k Euro loszuwerden muss man schon Enthusiastenzeugs kaufen, das kein Mensch braucht und wo von "sinnvoll" keine Rede mehr sein kann und auch Preis/Leistung dann jenseits von Gut und Böse ist.

Okay ich habe euch was verheimlicht weil ich eh schon die Reaktionen erahnen konnte, er will WIRKLICH satte 4000€ nur für den Tower ausgeben.
Was soll ich tuuuuuuun ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben