• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für 255€ für kleinen Bruder

Tommi-lee

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Thematik "PC Hardware" beschäftigt. Als Vorbereitung habe ich mir mal den Bereich "Ideale Gaming PC" angeschaut und schon einmal etwas zusammen gestellt. Der Pc wird für meinen ganz kleinen Bruder, welcher nur 255€ zur Verfügung hat. Das Budget kann auch nicht weiter ausgedehnt werden.

Hier der Link zu Mindfactory:

https://www.mindfactory.de/shopping...221cf3ce21933777e72422aaa15a5e14cbd79776400cd

Die restlichen 6€ bekommt er von mir dazu :P

Zudem bekommt er noch einen Tower (ATX-Formfaktor), SSD (64GB), HDD(500GB), alte Grafikkarte (Nvidia, Lowend) und orginalen Windowskey von Amazon (18€) von mir .

Er soll erst einmal einen funktionierenden Rechner haben, wo er dann nach weiterem Rasenmähen etc. eventuell eine neue Grafikkarte angespart werden kann.

Was meint ihr dazu? In Zukunft mag eine 1050TI 4GB kommen oder etwas ähnliches.

Wäre eine AMD 8300 nicht die bessere CPU Alternative? Das Netzteil reicht auch dafür super aus, oder? Zu guter Letzt, gibt es keine günstigen Mainboards mehr die ein paar mehr PCI slots haben für WLAN Karten etc.? Ich finde leider nichts.

Vielen Dank im Voraus:)

Dann lieber gebraucht... Das wird so überhaupt keinen Spaß machen.

Kann man so kaufen, die alten AMDs würde ich nicht mehr empfehlen. Kommt am Ende aber auch die Spiele und Details so wie die alte GPU an, ob er damit Spaß haben wird.

Wlan zum Spielen würde ich vermeiden, hier sollte ein Kabel immer die angestrebte Option sein, ggf. mal über PowerLan informierern.

Mehr Slots gibts erst ab 72€, wobei das auch mit den 3 Slots klappen sollte, dann darf die GPU eben nur 2 Slots hoch sein, wenn die Wlan-Karte rein soll.

PS: Der Key für 18€ wird mit ziemlicher Sicherheit nicht legal sein.

Mhm, es ist ja schon ein Mix aus gebrauchtem und neuen. Was meinst du den zu der Einkaufsliste? Muss bis Weihnachten auch alles ankommen ;D

Was wird denn gespielt?

So sieht die Config ganz gut aus. Für den schmalen Geldbeutel ist das optimal. Eventuell solltest du ein anderes netzteil in Betracht ziehen, falls ein Grafikupdate in Betracht gezogen wird.

Zum AMD würde ich nicht raten, da die Single Core Leistung des i3 etwas fixer ist. Für kleine "Gamer" genau das richtige.

Von diesem,von dir genannten Polen, dem Windowsky, würde ich abraten, da es sich bei diesem Betrag um keine reelle Software handeln kann, die entweder gleich nicht funktioniert oder in der nächsten Zeit sicher einmal von M$ gesperrt werden wird. Tu euch beiden einen Gefallen und leg noch 80 €uronen dazu und kauf was ordentliches und rechtes.

Komisch, aber warum wird der Verkauf nicht dann auf Amazon gestoppt, wenn es sich nicht um ein Orginalkey handelt? Naja dann gucke ich mal nach Alternativen.

Gespielt wird eigentlich von Mindcraft bis SC2 alles mögliche. Das kann sich ja noch stark ändern.

Das Netzteil wurde auch im FAQ empfohlen und eig sollte dies doch ausreichen? Ich bespiele auch noch mit einem Be quiet 400 Watt e8 meinen I5 mit einer 7970. Dann sollte eine 1050TI doch auch passen, oder?

p.s Danke für die Links der Gebrauchten, aber ich weiss nie wie damit umgegangen wurde. Bei meinen bin ich mir sicher, das sie gut in Schuss sind. Würde gerne wenn, dann nur Neuteile besorgen.

Dann machst du mit der Konfig nichts falsch.

Ich würde genauso wenig auf gebrauchte Hardwarw setzen. Keine Garantie und es ist einfach immer ein Risiko dabei. Hinterher ist der Prozessor defekt und dein Geld bekommst du nicht wieder.

Ich glaube damit machst Du ihm mehr Freude:

https://www.mindfactory.de/shopping...221fbf136002a305ce8ccbec21f2478685709b12ab791

Deine Kombi wäre nur sinnvoll, wenn Du schnell auch noch eine ordentliche Grafikkarte zusätzlich schenkst.
Den USB3 Adapter 2,4 oder 5 ghz nutze ich selber. Es kammt fast die Bruttoleistung vom Router (25 Mbit) bei mir an.

Windows 7 Key in Win 10 Iso eingeben geht doch auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon hier im Marktplatz geschaut?

@allel: Es soll ein wenig langfristiger sein. Zudem soll sich der kleine Mann ruhig etwas erarbeiten. Im Moment wäre dein System definitiv stärker, aber nicht so toll aufrüstbar.

@Dextro: Klar, aber wie gesagt: "Gebraucht";)

Tommi-lee schrieb:
Komisch, aber warum wird der Verkauf nicht dann auf Amazon gestoppt, wenn es sich nicht um ein Orginalkey handelt? Naja dann gucke ich mal nach Alternativen.

Windows 7 MAR mit Coa und DVD, auch auf Amazon. Es ist aber zwingend da CoA und gepresste DVD zu bekommen, in orginaler Schachter. Sind afaik so ca. 40€. Das dann auf Windows 10 upgraden. Oder einen ganzen alten C2D BusinessPC bei itsco,Harlander, etc. kaufen. Da sind dann Windows 7 Lizenzen dabei die garantiert original sind.
Windows 10 Lizenzen für 20-30€ kann es nicht geben. Kann nicht. Windows 7 war noch möglich weil da die Distribution anders verlief, aber auch da sind fast alle bis alle Billiglizenzen gefälscht.

Da du bis Weihnachten die Kiste brauchst, ist gebrauchte Ware keine Option mehr. Zu kurz. Bitte nenne die exakte alte Grafikkarte. Es kann sein IGP der i3 CPU ist schneller.
Das RAM ist zu teuer. Kingston Value, GSKill Value, Corsair ValueRAM sollte bei 44-45€ liegen.
Wofür braucht er einen DVD Brenner?

Ich finde den I3 auch sehr gut für einen Low end Rechner und er wird bestimmt nicht innerhalb des nächsten Jahres auf ne 1080 Upgraden und UHD zocken wollen/können.

Deswegen ist die sorge das der i3 Probleme machen könnte wohl unbegründet.

Erinnert mich an diesen Thread... Der Fujitsu Esprimo (inkl. Gewährleistung!) wäre gut im Budget inkl. legaler Win-Lizenz, hättest dann noch 100 € für mehr RAM+Graka übrig, nicht gerade viel. Aber einen Gedanken wert.

Zurück
Oben