Gaming-PC für ~4000€ (inkl. Monitor)

  • Gefällt mir
Reaktionen: zinko
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Alles klar, wenn ich dennoch 64GB haben möchte dann würde ich einfach nochmal den gleichen RAM bestellen oder ist das nicht möglich?
 
Habe momentan eine Auslastung von 20/32 während ich nur New World zocke und das steigt je länger ich das Game offen habe. Glaube es ist einfach nicht gut optimiert, allerdings würde ich die Option gerne für mich offen haben auf 64gb aufrüsten zu können, falls ich es mal brauche.
 
zinko schrieb:
Alles klar, wenn ich dennoch 64GB haben möchte dann würde ich einfach nochmal den gleichen RAM bestellen oder ist das nicht möglich?
Ist möglich aber nicht ratsam. RAM Vollbestückung am Board belastet den Speichercontroller der CPU deutlich stärker. Das kann dazu führen, dass der RAM nur mit merklich geringerem Takt läuft.

Wenn 64GB RAM, dann ein Kit aus 2x 32GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Sinatra81 und Technico
@zinko
Eine Anmerkung/Hinweis zum Gehäuse, ich hatte es auch mal eine Zeitlang im Blick als Vorschlag für ein solides RGB Gehäuse unter 100€, die Bewertung bei Geizhals vom Oktober mit dem Hinweis auf ein proprietäres System hat mich stutzig gemacht.
Bei einem 90€ Case hätte ich das jetzt nicht erwartet, in diesem Video (etwa ab 2:30) wird das aber noch mal bestätigt.

Probleme daran kann zum einen sein, die Beleuchtung in andere Systeme einzubinden, ein weiteres Problem ist, dass die Lüfter wohl alle zusammen gelötet sind, sprich wenn man mal einen Ausfall hat darf man gleich alle 4 ersetzen, eine Drehzahlsteuerung ist bei einem solchen System wohl auch nicht möglich.
Gerade für leise nicht optimal.

Wenn dir das Gehäuse an sich gefällt, es gab das ganze meine ich auch ohne vorinstallierte RGB Lüfter für um die 70€, finde es gerade auf die schnelle nicht, müsste das noch mal in Ruhe suchen.
Das wäre dann vielleicht die bessere Lösung und dann einfach ein Pack Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und JollyRoger2408
Was den Monitor angeht, hol dir nen ultra widescreen, wenn man einmal einen hatte, will man nicht mehr zurück.
 
Zurück
Oben