Gaming PC für 500-600€

nistral

Newbie
1. Preisspanne?
500-600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-5 Jahre, solange er geht wird an ihm auch großartig nichts verändert

3. Verwendungszweck?
- Spiele: Final Fantasy 14, Diablo 3, LoL, Guild Wars 2( aber auch ähnliche spiele die in Zukunft erscheinen werden sollten in hoher Auflösung auf einen 21-23 zoll Monitor laufen können.
- Simulationssoftware: Matlab Simulink, Visual Studio, 3D CAD (es sollte laufen können aber will mir jetzt keinen i7 deswegen zulegen, wir haben an der uni extra PCs dafür)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich hab versucht mir einen PC zusammenzustellen und Warenkorb öffentlich gemacht(weiß nicht ob es geklappt hat)
- https://www.mindfactory.de/shopping...220a45dc9194812c2212cbc0911bc143ddd5d3a6a1ccf

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen, es gibt viele Anleitungen im Internet ich sollte es schaffen
- Kauf in etwa 1-2 Monaten bin mir aber noch nicht ganz sicher, ich könnte auch länger warten wenn sich in Sachen Grafikkarten bei den Preisen noch was ändert.

Sieht doch ganz ordentlich aus!

Aber wie immer gilt: wenn du den PC jetzt brauchst - kaufen, ansonsten warten.

In 1-2 Monaten kann sich viel ändern mMn.

Komm mal eine Woche vor dem Kauf wieder - ansonsten passt die Zusammenstellung.

Willkommen im Forum,

sieht gut aus, nur die Grafikkarte würde ich gegen die Dual-X von Sapphire tauschen da die Vapor-X laut sein soll http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html

Ändern tut sich übrigens immer was, weswegen ich dazu rate sofort zu kaufen wenn das Geld da ist außer eben es steht eine neue CPU Generation wirklich an die dann auch in 1-2 Wochen kommt.

@AboveUSOnlySky
Bei 600€ halte ich ehrlich gesagt eine SSD nicht als gute Idee da man sonst zu viel Grafikleistung verliert.
Ich selber würde zurzeit bei Gaming PCs die Grenze bei 700€ sehen ab wo man noch versuchen kann eine SSD einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der soll einfach aus der HDD eine SSHD machen , das ist erstmal besser als nichts und kostet wenig.

Vielen Dank für eure vielen Antworten,
ich hab mir noch nie einen PC selbst zusammengestellt deshalb wollte ich nur sichergehen das auch alles zusammenpasst.
Die Grafikkarte hab ich angepasst, Sie ist sogar 10€ günstiger.
Ich werde mich aber nochmal 1 Woche vor den kauf rückmelden, in 1-2 Monaten wird sich sicher einiges ändern da habt ihr recht.

Bevor er eine SSD kauft soll er das Geld besser in eine stärkere Grafikkarte stecken oder für 40€ mehr in einen Xeon 1230v3. Da ist das Geld meiner Meinung nach besser angelegt als wenn ich mir ein bisschen Ladezeit spare durch die SSD.

grenn schrieb:
Willkommen im Forum,

@AboveUSOnlySky
Bei 600€ halte ich ehrlich gesagt eine SSD nicht als gute Idee da man sonst zu viel Grafikleistung verliert.
Ich selber würde zurzeit bei Gaming PCs die Grenze bei 700€ sehen ab wo man noch versuchen kann eine SSD einzubauen.

Bei Preisen von heutzutage rund 60,00 Euro finde ich, eine SSD ist ein MUSS. Das ist bei seinen angedachten Zwecken vernünftig investiertes Geld. (z.B. mit seinem OS u. evtl. seiner Uni-Software.)

Wie sieht es mit einem extra Kühler aus? Oder ist dir die Lautstärke erstmal nicht so wichtig?

Ich würd wenn das Geld knapp ist erstmal den Boxed Kühler verwenden. So laut ist der nämlich gar nicht! Einen anderen Kühler kann man immer noch später kaufen.

Zur Not kann man die Sachen ja noch später nachkaufen wie zb. SSD und fetten CPU Kühler... Das Geld für diese Dinge gleich von der CPU oder Grafikkarte abzuziehen damits Budget reicht halte ich auch für unüberlegt.

Ich könnte meine HDD mit einer SSD ersetzten, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob 120GB genug sind, nimmt nicht Windows schon 20GB ein? Und die heutigen spiele sind alle 10GB+. Ich werde es mir nochmal überlegen. Aber eine HDD + SSD beides wäre dann schon zu teuer.
Die Lautstarke ist mir nicht so wichtig, ich glaub mein jetziges Notebook macht viel mehr Krach als so manche Leistungs PCs :)

@ShelbyBoss
Meinst du jetzt die Seagate 7200.14 1TB oder die Seagate SSHD?
Leider konnte ich das ja nicht selber sehen da in deiner Signatur nur die SSD drin ist.

Ich selber muss sagen das ich damals und auch heute bei der HDD auch erstaunt war, denn der Windows Start dauert keine 35 Sekunden und das ist für eine HDD schon ziemlich schnell.

Zurück
Oben