Fireplace April 2026

Gaming-PC für 500-600€

bcox

Newbie
Guten Tag,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen, allerdings habe ich den Überblick in den letzten Jahren verloren und bin somit leicht überfordert was das Ganze angeht.

Budget: 500-600€

Prozessor: AMD X4... ?
RAM: sollte 6-8GB G.Skill DDR3-1333 RAM
GRAKA: ATI HD5770 bzw HD 5570
Laufwerk: ein DVD-Brenner sollte er haben, BluRay-Brenner in dem Budget is denk ich nicht drinne
Festplatte: denke an eine 1TB-1.5TB von Samsung
Gehäuse: 'n kleinerer Tower reicht
Netzteil: keine Ahnung
Mainboard: ASUS M4A77TD PRO
Soundkarte: 5.1 sollte es schon regeln können
Betriebssystem: Windows 7

Shop: http://www.hardwareversand.de
oder habt ihr preisgünstigere Alternativen?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank im vorraus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also Speicher ist zur Zeit ziemlich teuer, da würde ich vll erst 4GB verbauen. 6GB lohnt nur bei S1366 mit 3-Speicherkanälen. 8GB ist nur mit Vollbestückung zu realisieren.

Wenn AMD-AM3+, dann würde ich den PII 965 (125Watt Version!) wählen.

Netzteil z.B. Enermax Modu82+ oder Pro85+ 525W (mit etwas Luft nach oben)

Hoffe meinst eine HD5750? den mit der HD5570 wirst nicht viel schaffen^^die ist nicht zum spielen gedacht aufjedenfall was Speicherbandbreite angeht.

4GB reichen zum zocken noch aus und mehr wird auch schlecht für bei den Preislimit.

AMD Phenom ist am besten geeignet für ein günstigen Zukunftsicherne eveteulel Zocker Rechner.

Und die F3 2TB wäre gut aber würde eine Systemplatte nehme und zwei als Datenplatten (gespiegelt die Daten).

Die HD5770 ist stärker als die 5750. 4GB RAM reichen derzeit gänzlich aus, mehr als 1,8GB Speicher zieht derzeit kein Spiel und wird es auch so schnell nicht.

Mit der HD5770 wirst Du aktuelle Titel in ordentlicher Performance spielen können, solang Du nicht unbedingt mit 8xAA/16xAF und in einer höheren Auflösung als 1920x1080 spielen möchtest.

Der AMD II X4 955 ist im Moment sehr günstig, daher würde man hier zum einen preislich gut wegkommen und zum anderen eine zukunftsichere Investition tätigen, auch wenn ebenfalls kaum ein Spiel vier Kerne verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
@hexitus: mehr als 1,8GB zieht kein Spiel???^^ Was zockst du den? und mit welchen BS?^^ Also ich zocke zum beispiel eine älteres Spiel wie GTA4 schon mit schlechter Grafikkarte und somit auch auf schlechter Eisherstellung mit 2,5GB Auslastung unter WIN7

Ziehe mal hier bei den beiden Screenshots^^

verdammt sieht man nicht gut, aber sollen 4,54Gb Auslastung sein

Is klar dann hätte ich des garnimmer zocken können mit meinem alten Athlon 64 3000+ und 1,5gb ram :D

wieso zockst du das^^ ist ja auch mit einer GTX285 und voller auflösung^^

Zurück
Oben