Jackery IFA Fireplace

Gaming PC für 600€

DavidSilva

Cadet 2nd Year
Hey, Liebe Community!

Jaja, ich weiß, es gibt schon unzählige soclher Threads, dennoch.

Also ich suche Einen Gamer PC, der bis zu 600 € (+- 25€) kostet. Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung in diesem Bereich hab, deshalb muss ich mich auf euch verlassen!
Den PC brauche ich hauptsächlich zum zocken (Fifa(Manager), CS, SC2 etc.), surfen und für die Schule. Der PC sollte halt schon fertig sein, wenn ich ihn bestelle, d.h. zusammenbauen kann ich nichts. (Idden für hardwareversand?)
In dem PC, müsste halt alles drinne sein, habe leider nichts (Betriebssystem etc.) außer halt den Monitor, Maus und Tastatur.

Falls ihr noch etwas wissen müsst, sagt bescheid. ;)

Ah okey, danke erstmal.
Also wenn ich die Teile bestelle die in diesem Leitfaden drinstehen, hab ich alles drinne, was man brauch?

ja ist eigentlich alles mit dabei.
wie gesagt, am besten du schreibst hier nochmal was du kaufen willst damit wir drüber schauen können
Und falls du etwas nicht findest auch hier schreiben.

Ja die PCs so wie sie drin stehen laufen einwandfrei. Wenn du eine eigene Konfig möchtest (mag die FAQ nicht! :D ) solltest du dich etwas selber informieren und eigene Komponenten posten. Die können wir dann bewerten und verbessern...

Sonst wird das zu markengebunden, und das will doch wohl keiner ;)

Gut ok, werde mich dann da mal durchwursteln.
Eine Frage habe ich, ein Verkäufer hatte gestern zu mir gemeint, ein Dual-Core wäre für einen Gaming PC zu schlecht und ein Quad-Core, wäre minimum, stimmt dies?

Preis/Leistung absolut perfekt und fertig zusammengebaut:

Intel Core i3-2120
MSI PH61A-P35 (B3)
8GB-Kit Corsair ValueSelect 13333 CL9
Sapphire HD6870 1G
Samsung SH-222AB
Cougar A 400 Watt
Xigmatek Asgard II
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
Rechner - Zusammenbau

= 540,11€

Festplatten sind zur Zeit zu teuer, evtl. besser gleich einen SSD dazu: OCZ Agility 3 60GB
Ob du jetzt z.B. einen Intel Core i5-2400 reinpackst liegt natürlich an dir, muss aber nicht.

Zum Thema CPU ein Test: Performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Dualcore/Quadcore an, aber für die Zukunft sind Quadcores sicherlich deutlich besser, auch für Spiele. Es hängt immer von der Unterstützung ab. ZB verwendet SC2 ohnehin nur 2Cores, egal wieviele man hat. Um so stärker die einzelnen Cores sind, um so besser. Wenn man aber noch mehrere Programme parallel dazu laufen hat ist ein Quadcore Pflicht. Auch für BF3 zB.

Bei deinem schmalen Budget ist aber einfach nicht viel drin. Wegen dem Betriebssystem hast du ohnehin nur 500€ übrig.

Wenn du genug Geld hast würde ich einen i5 2400 nehmen, aber wie du bei dem Link von meinem Vorredner sehen kannst schlägt der i3 so manchen Quad.

Ein Komplettsystem für deine Zwecke wird schwer zu finden sein. In der Regel haben PC von 500-600€ eine recht starke CPU, bei der GPU wird allerdings gespart. Das System von Atelco zB hat sogar nichtmal eine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die CPU interne GPU. Für Spiele wie BF3 ist der vollkommen ungeeignet.

Zudem ist Atelco relativ teuer. Atelco ist die "Premiummarke" von Hardwareversand, gehören quasi zum gleichen Unternehmen. Atelco hat halt den Vorort Service...

Eine 5770 wäre mir zu lahm. Nimm lieber eine 6870 und einen i3 2120 hast du mehr davon. Dann lässt sich auch Battlefield 3 auf hoch spielen.

@mukaloO ein P67 Board macht nur sinn wenn er übertakten will und dass kann er nur mit einem 2500k

Also, wenn ich die 6870 reinmache, aber den Rest drinlasse, wäre der absolut in ordnung?
Ich bezahle dann lieber 650 € und nimm den i5 mit.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36288&agid=42
Das hier wäre der einzigste Gegenstand, der zurzeit nicht verfügbar ist, kann mir jemand 2 andere Gehäuselüfter empfeheln, denn dann kann ich dat Ding schon bald bestellen.

Das wäre dann das:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB's
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Sapphire HD6870 1G
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm //andere !!!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zurück
Oben