Gaming PC für 640 oder auf RTX 3050 & Ryzen 5 5600x warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GTGinTonic

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
für meinen Sohn soll es nun langsam doch ein Gaming-PC werden. als eine erste Orientierung (da ich nach Jahren erst wieder anfange mich mit Hardware auseinander zu setzen) bin ich bei Youtube über diesen Rechner für ca 640€ "gestolpert"


1. Crucial BX500 240GB, SATA
2. AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed
3. G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
4. Palit GeForce GTX 1660 SUPER StormX, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP
5. ASRock B450M Pro4-F
6. AeroCool Bolt Mini, Acrylfenster
7. be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4

Dau noch ne SSD und ich bin so bei knapp 700€
Meine erste Frage wäre was ihr von der Konfiguration haltet. Mir wäre auch wichtig, dass ich die Komponenten so wähle, dass man sie in Zukunft aufrüsten kann.
Die andere Frage ist ob es Sinn machen würde bis die RTX 3050 und der Ryzen 5 5600x a) überhaupt und b) zum UVP verfügbar sind. Was meint ihr wo man da grob liegen würde und ob es sich denn wirklich lohnt die Zeit zu warten.

Ich danke Euch schon im Voraus für eure Hilfe!!!
Beste Grüße und bleibt gesund
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben