gaming pc für 800 bis maximal 900euro zusammenstellen

Valentin2000

Newbie
Hallo Leute

da ich mich nicht mit Computern auskenne brauche ich eure Hilfe beim zusammenstellen eines Gamer PC´s.

1. der pc sollte 800-900euro kosten

2.ich möchte damit hauptsächlich spiele wie Ark oder Starwars Battlefront spielen.
es muss nicht die höchste Auflösung sein,mittel reicht aus.

3.ich möchte das der PC so lange wie möglich hält ca. 5 Jahre aufwärts.

Hast du Bilschirm und co schon? Nehme an du gast vor auf full hd zu spielen?
Ich würde es mit einer kombination aus intel i5 6500 mit b150 Board samt cashback dazu 8/16gb ram und als Grafikkarte die AMD r9 390
Netzteil das coolermaster g550m.
Gehäuse nanoxia deep silence 3
Ssd entweder crucial bx100 oder samsung evo 850

Extra Sata-Kabel braucht er nicht die bekommt man mit Mainboard.

bitte löschen, war zu voreilig :-D

Ja, aber bei den B- und H-Boards nur zwei Stück SATA Kabel. Bei den Z-Boards sind vier Stück dabei.

=EDIT=

divad_98 schrieb:
Stimmt, bei dem sind sogar 4 Sata kabel beim Mb dabei.
Ja, du hast recht; lt. Handbuch liegen dem ASUS B150-Pro Gaming tatsächlich 4 SATA Kabel bei. ASUS bessert sich, sehr schön. :)

@Valentin2000,
du brauchst also bei diesem Board kein zusätzliches SATA Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein beim Asus B150 Pro Gaming sind auch 4 Sata-Kabel mit dabei!

@Freezehead,
eine R9 390 hat natürlich nicht die gleiche Leistung wie eine R9 390X.
Richtig ist, dass die Sapphire leiser sein wird, als die VTX3D. Preislich sind die beiden GPUs zZ ident.

Kommt halt darauf an, ob der TO zu Gunsten der höheren Leistung der R9 390X die höhere Lautstärke in Kauf nehmen möchte.

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Es sind ca. 12% Mehrleistung einer R9 390X gegenüber einer R9 390 und das ist bei mir nicht "gleiche Leistung".

Danke für die antworten
Kann man da auch statt der r9 390 eine nvidea GeForce GTX 960 oder 970 ????

Bei 60FPS wären es ~6FPS
bei 100 FPS - 12FPS
wow

Zuletzt bearbeitet:
Valentin2000 schrieb:
Kann man da auch statt der r9 390 eine nvidea GeForce GTX 960 oder 970 ????
ja, das kann man machen. die gtx960 wäre da sogar eine recht gute lösung, wenn du sparen möchtest. die karte ist zwar deutlich langsamer als eine r9 390, dafür aber auch entsprechend günstiger und auch wesentlich sparsamer.
von der gtx970 würde ich eher abraten, da die kosten fast die gleichen sind, wie bei der r9 390, dafür aber weniger leistung und weniger speicher geboten wird.

wenn es eine gtx960 werden soll, dann würde ich da eine EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ in betracht ziehen.

Eine 380 ist schneller als eine 960.

1. würde ich ganz klar sagen, dass es vom takt und vom kühlsystem der jeweiligen karte abhängig ist, welche nun schneller ist.
2. ist die gtx wesentlich sparsamer.
3. wenn du erst eine r9 390x und eine r9 390 als gleich schnell bezeichnest, da der unterschied so gering ist und dann behauptest eine r9 380 wäre schneller als eine gtx960, dann machst du dich ein wenig unglaubwürdig.

gpu4.png
https://www.computerbase.de/artikel...est.50177/seite-3#abschnitt_leistungsaufnahme

gpu3.png
https://www.computerbase.de/artikel...est.50177/seite-3#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon pcgh tests verlinkst, dann sollstest du vielleicht mal nach einem aus diesem jahr schauen und nicht nach dem, wo die r9 380 am besten abschneidet, weil gerade mal ein etwas besserer treiber verfügbar war:
gpu2.png
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

bei der gelegenheit hier übrigens auch noch mal die aktuelle rangliste hier von cb:
gpu5.png
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

es fällt mir sowohl beim cb test, wie auch bei dem von pcgh schwer nachzuvollziehen, wie man bei solchen ergebnissen dazu kommt die r9 390 und r9 390x als "gleich schnell" zu bezeichnen und zwischen r9 380 und gtx960 dann einen "deutlichen unterschied" sehen will.

woher willst du wissen, wie viele euro unterschied durch die unterschiedliche leistungsaufnahme verursacht wird, wenn du weder weist wie lange die grafikkarte überhaupt verwendet werden soll, noch wie das nutzungsverhalten aussieht?
auf welcher rechnung basiert diese aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigendlich mit einer SSD Festplatte?lohnt es sich eine einzubauen wenn ja welche?ich kenne mich da gar nicht aus und es gibt so viele unterschiedliche.Muss man da auf die größe der Festplatte achten oder eher eine kleine nehmen mit wenig Speicher die aber schnell ist?

Zurück
Oben