Hey,
Ich lurke hier schon eine Weile rum, hab mich jetzt wo ich eh grade nicht schlafen kann aber endlich entschlossen einen Account zu machen
Ein neuer PC steht an, und da ich hier schon recht viele Beiträge gelesen habe entschied ich mich vorerst für dieses System:
Wenn man das Bild nicht sehen kann:
Cooler Master Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Antec Truepower New 650W
Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
Budget liegt wie schon in der Überschrift bei ca. 950€
Der PC ist gemacht für Gaming, ich will kein OC.
Ich habe bereits Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset...
Der Bildschirm (ist vielleicht etwas älter (geht so) aber er) tut seinen Dienst mit 1980*1080 Pixeln.
Also: Dieser Auflösung soll auch mein System angepasst sein, ich bin nur bedingt gewillt irgendwann einen neuen Monitor zu kaufen. Ein zweiter kommt auch nicht hinzu.
Anwendungsgebiet sind wie gesagt Spiele, hauptsächlich Shooter (Crysis (dann Teil 2), immernoch MW2 (weil mein Rechner an BO verreckt), Homefront ab Dienstag, Ab dem Herbst BF3(!!)), vllt. mal wieder demnächst ein Need for Speed, mit dem neuen PC dann am liebsten in hoher Auflösung. (Ja, ich habe zu viel Zeit!)
Nebenher muss dabei immer Skype und oft auch noch ein Musikprogramm laufen.
Gekauft wird in der kommenden Woche, ich kann mich mit kleinerem Aufrüsten abfinden aber nicht mit Neukauf in weniger als 5 Jahren.
Das Gehäuse ist mir pups-egal und ich will lieber unter 950€ bleiben, nur in einem großen Notfall drüber gehen, und mein alter Rechner bietet keinerlei Sparpotenzial, da hab ich nämlich den großen Fehler gemacht, mir den Schenken zu lassen.
Betriebssystem (Win 7 32/64 Bit) ist auch vorhanden.
Und: Ich hab diese Grafikkarte gewählt statt der PoV damit sie auch noch diese Woche kommt.
Fragen:
Die (GraKa) ist doch auch gut, oder? (Ist die 580 sogar zu gut für das Restsystem (vor allem die Auflösung des Monitors)?)
Ist das Mainboard das richtige? (Sind die wirklich schon verfügbar?)
Ich hab das Gefühl in dem Bild fehlt was aber ich weiß nicht was. Was fehlt?
Zusätzliche Gehäuselüfter notwendig? Lieber ein anderes Gehäuse dann? (Weil günstiger insgesamt)
64 Bit ist in diesem Fall richtig, nicht?
Netzteil: too much?
HDD: Andere Vorschläge? (Die nicht Eco-Version?)
SDD: Nachrüstbar, oder? Hoffe auf einen rasanten Preisfall, wenn die Dinger erstmal verbreiteter sind, dann hol ich mir auch eine. Im moment ist es so noch nicht im Budget als dass ich nicht anderes lieber hätte
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfen, und außerdem Danke im Nachhinein an alle die hier schon so viel gepostet haben, in dem kompletten Unterforum! (Schleimer!)
Hoffentlich ist mein Halbwissen nicht zu gefährlich.
(gah und man kann das Bild natürlich NICHT sehen! Habs jetzt angehängt)
Ich lurke hier schon eine Weile rum, hab mich jetzt wo ich eh grade nicht schlafen kann aber endlich entschlossen einen Account zu machen
Ein neuer PC steht an, und da ich hier schon recht viele Beiträge gelesen habe entschied ich mich vorerst für dieses System:
Wenn man das Bild nicht sehen kann:
Cooler Master Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Antec Truepower New 650W
Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
Budget liegt wie schon in der Überschrift bei ca. 950€
Der PC ist gemacht für Gaming, ich will kein OC.
Ich habe bereits Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset...
Der Bildschirm (ist vielleicht etwas älter (geht so) aber er) tut seinen Dienst mit 1980*1080 Pixeln.
Also: Dieser Auflösung soll auch mein System angepasst sein, ich bin nur bedingt gewillt irgendwann einen neuen Monitor zu kaufen. Ein zweiter kommt auch nicht hinzu.
Anwendungsgebiet sind wie gesagt Spiele, hauptsächlich Shooter (Crysis (dann Teil 2), immernoch MW2 (weil mein Rechner an BO verreckt), Homefront ab Dienstag, Ab dem Herbst BF3(!!)), vllt. mal wieder demnächst ein Need for Speed, mit dem neuen PC dann am liebsten in hoher Auflösung. (Ja, ich habe zu viel Zeit!)
Nebenher muss dabei immer Skype und oft auch noch ein Musikprogramm laufen.
Gekauft wird in der kommenden Woche, ich kann mich mit kleinerem Aufrüsten abfinden aber nicht mit Neukauf in weniger als 5 Jahren.
Das Gehäuse ist mir pups-egal und ich will lieber unter 950€ bleiben, nur in einem großen Notfall drüber gehen, und mein alter Rechner bietet keinerlei Sparpotenzial, da hab ich nämlich den großen Fehler gemacht, mir den Schenken zu lassen.
Betriebssystem (Win 7 32/64 Bit) ist auch vorhanden.
Und: Ich hab diese Grafikkarte gewählt statt der PoV damit sie auch noch diese Woche kommt.
Fragen:
Die (GraKa) ist doch auch gut, oder? (Ist die 580 sogar zu gut für das Restsystem (vor allem die Auflösung des Monitors)?)
Ist das Mainboard das richtige? (Sind die wirklich schon verfügbar?)
Ich hab das Gefühl in dem Bild fehlt was aber ich weiß nicht was. Was fehlt?
Zusätzliche Gehäuselüfter notwendig? Lieber ein anderes Gehäuse dann? (Weil günstiger insgesamt)
64 Bit ist in diesem Fall richtig, nicht?
Netzteil: too much?
HDD: Andere Vorschläge? (Die nicht Eco-Version?)
SDD: Nachrüstbar, oder? Hoffe auf einen rasanten Preisfall, wenn die Dinger erstmal verbreiteter sind, dann hol ich mir auch eine. Im moment ist es so noch nicht im Budget als dass ich nicht anderes lieber hätte
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfen, und außerdem Danke im Nachhinein an alle die hier schon so viel gepostet haben, in dem kompletten Unterforum! (Schleimer!)
Hoffentlich ist mein Halbwissen nicht zu gefährlich.
(gah und man kann das Bild natürlich NICHT sehen! Habs jetzt angehängt)