Gaming-PC für ARMA 3

Sieht gut aus und auf Physx kann mMn. auch gut verzichten da es vor allem kleinere optische Effekte sind die kaum ins Gewicht fallen

PhysX wird bei Arma von der CPU berechnet, da ist egal ob AMD oder NVidia.

​Kannst so nehmen.

Denkt ihr ich werde FPS Probleme bekommen bei hoher Grafik + starken MP Missionen?

Sinusf schrieb:
Denkt ihr ich werde FPS Probleme bekommen bei hoher Grafik + starken MP Missionen?
Das wirst du so oder so, stell dich auf 20-30 FPS im MP ein ;) das ist nämlich der Durchschnittswert

Die Engine ist einfach nur unterirdisch, da kann man nichts erwarten. Wenn für dich 30 FPS flüssig sind kannst du doch zufrieden sein.
Das schafft die Kiste schon in mittel-hoch.

Ja, ich kenne ARMA :-) Aber will 35~ FPS erreichen bei solchen Umständen. Weil 20 sind schon arg wenig.

Ist vom Spielmodus abhängig, spielst Wasteland/Zeus z.B. dann kommst locker über 30-40 fps. Bei Modi wie Invade&Annex und der Schandfleck Altis Life sind 20 der Wert der meistens erreicht wird.

Das wirst Du in ArmA 3 im MP nur sporadisch schaffen. Durchschnitt liegt eher im Mittel zwischen 20 und 30.
Das liegt auch weniger an der schlechten Engine, als viel mehr darin das die Server limitieren.

Im SP habe ich auf Altis zwischen 45 (worth case) und 100 FPS - im MP komm ich maximal auf 35.

Du bist keineswegs zwangsweise bei 35 FPS gekappt. Was du sicher auch weißt als ArmA-Kenner.

PC passt generell so, ArmA hat aber halt noch einiges an Optimierungspotenzial. Da ist die Modding-Szene aber auch schon am Arbeiten. Generell wirst du deutlich mehr FPS als der Durchschnitt haben, insofern du nicht alle Einstellungen ausmaximierst. :p

Danke schon mal für eure Hilfe :-) Werde morgen nochmal vorbei schauen!

Arma3 ist nur max. Singlecore, lieber ein overclock 4/4 Intel auf 4,4 -4,6ghz,
ein 4/8 CPU bringt hier überhaupt nichts, bremst mehr.
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-ARMA_III-test-a3_2560_intel.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/arma-iii-test-gpu.html

Ich würde noch über eine SSD nachdenken... das verkürzt die Ladezeiten enorm und das Spiel läuft ingesamt viel flüssiger.

Da Arma leider immer noch häufig von der HDD streamt, ist eine SSD eine sinnvolle Sache.
Das ein übertakteter 4/4er besser abschneiden wird als der 1230v3 ist ebenfalls richtig. Arma nutzt halt mit Ach und Krach 4 Threads und selbst die nicht im Ansatz im gleichen Maß.

SSD wird nicht ins Budget passen. Könnt ihr mir vielleicht ein Link zu einem günstigen CPU schicken?

SSD wird nicht ins Budget passen.

http://geizhals.de/?cmp=930960&cmp=865725&cmp=953893
Intel Core i5-4670K + Kingston SSDNow V300 120GB + MSI Z87-G43
Ergänzung ()

.
Damit kommt du bei Mindfactory.de leider auf 830€ aber ich würde nicht weiter versuchen einzusparen,
sowas rächt sich meisten wieder.

Ich hoffe du hast nicht zu lange gewarte ?
Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold (alter Preis: € 65,90* | neuer Preis: € 68,56*)
120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G) (alter Preis: € 60,95* | neuer Preis: € 70,02*)
MSI Z87-G43 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (alter Preis: € 84,92* | neuer Preis: € 106,81*)

https://www.mindfactory.de/shopping...2200630c6cab4e0cb985dd45d274537b57f1bbdca0a50
Gaming-PC für ARMA 3

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal. Von Übertakten habe ich keine Ahnung aber glaube das wird man dann schon hinkriegen. Sonst hätte ich noch eine Frage wie siehst dann aus wenn ich mit der CPU Übertaktet mal ab und zu etwas BF4 zocke. Würde die das auch auf höherer Grafik schaffen?

Kann man mit dem Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler gut übertakten?

Man kann damit halbwegs vernünftig übertakten. Hier sei aber angemerkt, dass das bei so gut wie jedem Kühler der Fall ist, denn Haswell ist relativ wenig Übertaktungsfreudig. OC über 4GHz wirst du damit definitiv hinkriegen, wie viel drüber hängt von der CPU ab, und nur teilweise vom Kühler.

Zurück
Oben