Gaming PC für bis zu 1200 Euro

Orhaninho

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

ich habe mich so eben neu angemeldet um mir Feedback einzuholen mit der Zusammenstellung eines Gaming-Pcs für einen Preis bis zu 1200. Ich konnte keinen wirklichen Thread finden bei dem ich die Komplettzusammenstellung posten kann , falls eines jedoch existiert. tut mir das wirklich leid. Ich würde mich auf eure Hilfe freuen.

Folgend sind die Komponente:

Mainboard : MSI Z87-G43 - Sound G-LAN SATA3 USB3.0
Prozessor: Intel i7-4790K , CPU
USB 3.0 + 2.0
Realtek ALC892
Realtek RTL8111E
Arbeitsspeicher: Cruciel DIMM 16GB DDR3-1600 Kit
Brenner: ASUS DRW-24FIST
ADATA Premier Pro SP900 2,5 SSD 128 GB
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom
Aerocool XPredator White Edition Gehäuse
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

Die Zusammenstellung hat ein Freund mir gesandt, und ich würde mir gerne diesbezüglich Feedback einholen was man verbessern könnte wo noch was fehlt.
Ich selbst kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen Komponenten würde diesen auch dann zusammenbauen lassen.
Außerdem habe ich ein dumpfes Gefühl dass irgendwelche Bestandteile fehlen oder die Komponenten nicht miteinander funktionieren würden.
Falls sich jemand die Mühe macht mir bei der Zusammenstellung zu helfen, dem danke ich schon vorab.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre der Unterschied zwischen Intel Xeon E3 und dem Intel i7 4790k?
Kenne mich nicht so gut aus damit möchte mich aber damit beschäftigen, der Pc soll zum Spielen und Streamen verwendet werden , wären da die Grafikkarte von Nvidia nicht besser und das Netzteil mit 500W nicht zu schwach dafür?

Das Netzteil ist mehr als ausreichend: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-5 (Gemessen wird der Verbrauch des GESAMTEN Computers, inkl. stark übertakteter CPU)
Der Unterschied zwischen i7 und Xeon ist in Spielen nicht sehr groß. Der i7 hat einen integrierte Grafikchip (den brauchst du aber eh nicht da du ne exteren Graka hast), er taktet etwas höher und lässt sich noch übertakten, kostet dafür aber auch 80 € mehr (und du brauchst noch ein etwas teureres Mainboard).
Die GTX 970 ist eine Nvidia-Grafikkarte und sie ist ca. 60 % schneller als die GTX 760 ;)

Das Mainboard und die Grafikkarte sind nicht mehr aktuell, die SSD ist zu klein gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine schnellen Antworten!
Mir gefällt deine Zusammenstellung sehr , von den Rezensionen her passt auch alles auch der Preis stimmt.
Ist es möglich all diese Komponenten in das Gehäuse reinzustecken welches ich in meiner Liste aufgelistet habe? Weil ich sehr oft Probleme mit dem Gehäuse bzw der Kühlung und Überhitzung meines Pcs hatte , möchte ich eine Nummer sicher gehen.
Danke nochmals :)
Ergänzung ()

simonx schrieb:
Das Mainboard und die Grafikkarte sind nicht mehr aktuell, die SSD ist zu klein gewählt.

Hier mein Vorschlag:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-482138

Deine Liste kann ich leider nicht aufrufen.

Ich rate dir zum Xeon un dein Freund könnte auch PCs für Mediamarkt zusammenstellen, leider nicht ausgewogen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

=980€

ich rate selber zusammen zu bauen, das macht Spaß und ist günstiger, im Internet gibt es genug Anleitungen/Tutorials.

PCTüftler schrieb:
Ein gutes Gehäuse mit sehr guten und leisen Lüfter, gibt es auch ohne Fenster. Mit Schalldämmung, entkoppelten HDDs und Lüftersteuerung.

Und ein ausreichend großes NT von guter Qualität.

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Ich habe mir jetzt mal alle Komponenten so ausgesucht und zusammengestellt:

Mainboard: Gigabyte Z97 Gaming 5
RAM: Cruciel DIMM 16GB DDR3-1600 KIT
Prozessor: Intel Xeon E3-1331v3 ( wollte eigentlich Intel i7 4930k aber der ist ja immens teuer mit 550 €)
SSD: Crucial MX100 256 GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB Sata 6 GB/s
Gehäuse: Aerocool Xpredator White Edition
Grafikkarte: 4096 MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4g Aktiv

Welche Komponenten würden hier noch fehlen? Passen die Bestandteile zusammen? Was würdet ihr ändern? Ich bin noch recht unentschlossen zwecks den Lüftern und dem Netzteil.

Und zwecks diesem Kabel :

1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung

Für was würde ich das brauchen , wird das nicht so mitgeliefert?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis jetzt

Du brauchst für Gaming keine 16GB Ram und auch das Gaming Mainboard ist unnötig, weil du kein z-Board brauchst.

In meiner Konfi ist alles, was du brauchst

Was würdet ihr ändern?

Würde den PC nach meiner oder Lois Konfig bestellen. Deine taugt nicht wegen komischem Gamer Mainboard und Gehäuse und zu viel Ram.

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H oder Asus H97 Pro-Gamer?
RAM: Cruciel DIMM 16GB DDR3-1600 KIT
Prozessor: Intel Xeon E3-1331v3 (falls ich den i7 4930k nehmen könnte wäre ein anderes Mainboard besser?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB Sata 6 GB/s
Gehäuse: Aerocool Xpredator White Edition
Grafikkarte: 4096 MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4g Aktiv
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Kühler: be quiet! Pure Rock (BK009)

Ich würde streamen und Videos rendern , daher die 16GB
Wie klingt für euch die Zusammenstellung?

Hallo,

für einen 4930K bräuchtest du auf jeden Fall ein anderes Board, denn dieser hat auch einen anderen Sockel. Dazu ist er veraltet und die Boards bieten nicht mal natives USB 3.0 an. Wenn dann schon den neuen 5820K mit passendem Board und DDR4 RAM, aber das würde dein Budget pulverisieren, also bleib beim Xeon.

Die Konfig ist ganz gut, bis auf das Plastikbomber Gehäuse, da wäre etwas Hochwertigeres sicher keine falsche Investition.

Bei der Graka könnte man auch noch die Asus STRIX in Betracht ziehen und beim Netzteil würden auch 400 Watt vollkommen ausreichen.

DVD Brenner brauchst du keinen? Wenn dem so ist brauchst du auch kein zusätzliches SATA Kabel, denn beim D3H sind 2 dabei.

Ich würde mirn 10 Euro Dvd Brenner holen , habe ich vergessen aufzulisten.
Würdest du mir ein spezielles Gehäuse empfehlen? Das Von Louis hat mir so ziemlich jeder hier empfohlen jedoch soll dieser den Rezensionen nach zu beurteilen oft defekt gehen.

Ich würde dir zum Deep Silence 1 raten, habe selbst 2 davon und auch noch ein DS3. Ist zwar ein schlichtes Gehäuse aber die Stärken liegen eben im Inneren. Es bringt sehr gute und leise Lüfter und eine Lüftersteuerung mit dazu einen tollen Support falls doch mal was nicht passen sollte.

Es hat auch noch viele andere Features, hier gibt es dazu mehr zu lesen:

http://www.nanoxia-world.com/product/1/1/Deep+Silence+1

Super danke dir!

Allerletzte frage noch:

Zm intel xeon E3
Gigabyte GA-H97-D3H oder Asus H97 Pro-Gamer?

Ich habe noch bedenken zwecks mainboard und will nix schlechtes holen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir dann meinen Pc wie folgt bestellen:

Mainboard: Asus H97 Pro-Gamer
RAM: Cruciel DIMM 16GB DDR-1600 KIT
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2 TB,SATA 6GB/s
Gehäuse: Aercool XPredator oder Deep Silence
Brenner: Samsung
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Netzteil: bequiet! StraightPower 500W

Das würde so passen oder?

Zurück
Oben