Gaming PC für ca. 1000€

M4xx_DuD3

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

Ich bin zwar kein vollkommener Noob auf diesem Gebiet. Trotzdem möchte ich mir Rat bei besser informierten holen!
Ich möchte einen neuen PC zum zocken. Er sollte beliebte Spiele wie Battlefield 4 problemlos auf höheren Grafikeinstellungen schaffen. Zu beachten ist lediglich dass ich 2 Displays (einem mit HDMI den anderen mit DVI/VGA) anschließen will. Ich bitte um Hilfe bei der Zusammenstellung.

MfG M4xx_Dud3

EinAnderer hat hier ein schönes System in seinem Post.

Das kannst Du mMn 1:1 übernehmen.

Ich habe mir fast das selbe System gekauft wie "EinAnderer". Würde ich dir auch empfehlen.

jep das setup vom Anderen kann ich auch empfehlen, damit kannst du alles auf super grafik einstellungen zocken.

Da du aber wahrscheinlich nicht selbst zusammenbauen willst, such dir die teile über geizhals alle bei hardwareversand zusammen und lass den pc von denen zusammenbauen.

Dazu musst du aber nen kleineren CPU Kühler nehmen, der aktuelle ist eh etwas überdimensioniert

z.B. http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-90-m-rev-a-100700548-a1029116.html

Bei der Festplatte kann man noch auf 1 TB runter gehen

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Konfiguration, kann man so nehmen. Wenn du auf Kabelmanagement beim Netzteil verzichten kannst, könntest du auch ein beQuiet L8 500Watt nehmen und die gesparten Euros in ein besseres/schöneres Gehäuse stecken.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Mfg

Hi,

Danke für die schnelle Antwort! Nur noch 2 Fragen: 1. wäre eine SSD nicht auch angebracht? 2. ist eine Grafikkarte von Nvidia nicht auch vom vorteil?

MfG M4xx_DuD3

Wenn das Budget es hergibt nimm eine 120/128GB SSD für das OS.

Und eine adäquate Nvidia Karte (GTX780 oder Ti) wird erheblich teurer sein mMn.

Sind diese Komponenten auffeinander abgestimmt? bzw hab ich beim zusammenschrauben keine Probleme?

Wenn du noch budged für eine SSD (was sich eig immer lohnt) frei schaufeln willst:

-billigeres Netzteil z.B beQiet pure power 500W
-1 TB Festplatte
-Cpu Intel i5 4570
-Grafik nvidia GTX 770
-CPU kühler wie schon erwähnt, wenn du selber baust kannst du auch nen schwereren nehmen.

Zur graka R9 290: die ist relativ schwer zu kühlen und auch etwas lauter also brauchst du ein gut belüftet es Gehäuse, wie wichtig ist dir generell Lautstärke?

Sind nur Vorschläge was man noch spaaren konnte, Gehäuse ist Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist mir eigentlich schon wichtig und eine gute Kühlung ist auch wichtig, da es bei mir oft sehr heiß wird.

Einige meiner Freunde meinten, dass ein Netzteil mit 450 Watt zu wenig ist und ich eher zu einem mit 600 Watt greifen soll. Was meint ihr ?
PS: Vielen Dank an alle die mich bisher beraten haben.

Also hat ein größeres Netzteil keinen Sinn? Darf ich fragen, warum dieses Netzteil trotzdem 80€ kostet, obwohl es nur 450W besitzt?

dein Freund kennt sich leider nicht so gut mit der Leistunsaufnahme aktueller systeme aus.

Das ganze System wird maximal ~200-250 Watt brauchen

Also ein größeres netzteil macht deswegen keinen sinn, weil das netzteil seinen besten wirkungsgrad bei 50% belastung hat.

das Netzteil darf trozdem 80 euro kosten, weil es insgesamt einen besseren wirkungsgrad hat, qualitativ besser ist und außerdem leiser
Ergänzung ()

ich würde es ja so machen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-332070

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben