Gaming PC für ca. 1000€

R.o.B

Newbie
Hallo Computerbase User,

ich habe vor mir demnächst einen neuen Computer zu basteln. Ich habe mich lange damit beschäftigt was ich so haben will und dazu mal eine Konfiguration erstellt. Übertakten will ich nicht, jedoch würde ich gerne die höchstmöglichen Grafikeinstellungen nutzen, wenn passt natürlich auch noch für die nächsten Spiele (zukunftssicher). Habe allerdings "nur" einen 1920x1080 Monitor, ohne 3D. Ausgeben will ich dafür ca. 1000€

Das ist meine vorläufige Konfi:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208ce9603bc0e59bd63ec61edc9f6acddae703c6bde3

Habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge?
Den Kühler habe ich genommen, weil ich mir nicht sicher bin wo ich den PC zusammenbauen lassen will; alleine will ich das eher nicht tun. Da z.B. Hardwareversand.de für wenig Geld einen Zusammenbau anbietet, jedoch nur diesen Kühler einbaut (da er wenig Probleme beim Versand macht) habe ich den erstmal genommen. Es sei denn natürlich Ihr sagt jetzt, dass der nicht gut ist.

Danke erstmal dafür, dass Ihr Euch Zeit nehmt ;)
MfG

Hallo, willkommen im Forum.

Sieht insgesammt recht gut aus.

Den CPU-Kühler kenne ich nicht, aber für eine nicht übertaktete CPU sollte er reichen.

Beim Netzteil würde ich das Be Quiet Straight Power E9 480W CM nehmen. Die Straight Powers sind qaulitativ hochwertiger und haltbarer. Darum gibt be Be Quiet auf die Straight Powers 5 Jahre Garantie, auf die Pure Powers nur 3 Jahre.

Passt so mMn.

Der Kühler ist in jedem Fall besser als der Boxed.

madthebad schrieb:
Warum nimmst du den xeon und nicht einfach den 4770k?

der bringt dir schonmal 200MHz mehr basistakt und den freien multi falls du dochmal OCen willst.

Vermutlich weil der stolze 100 Euro teuer ist und der TE anscheind nicht vorhalt zu übertakten, wobei bei den Haswells aufgrund der Hitzeentwicklung ohnehin nur ein modrates übertakten drin ist.

Sieht sehr gut aus.
Der Kühler ist auch völlig OK für den Xeon - leise und kühlt ausreichend.

Könntest höchstens noch über ein effizienteres Netzteil nachdenken (E9 Serie).
Aber wenn du ein modulares haben willst, ist das schon die beste Wahl für den Preis.
Ein System Power 7 wäre auch eine Option, da es "Silver" ist, wenn modular nicht wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal viielen Dank für die Antworten, bin ich froh wenn das alles passt. Netzteil werde ich noch ändern :)
Und zum Xeon: Eben deshalbweil er billiger ist; würde ich übertakten wollen bräuchte ich ja auch noch ein Z-Mainboard.
Und den Xeon auch nur, da er im Vergleich zum i5-4670 ein besseres P/L-Verhältnis hat denke ich, gerade z.B. mit Hyperthreading (wer weiß was dank NextGen Konsolen noch kommt. So bin ich auf der sicheren Seite).
MfG

Wieso denn eine 780, typisch überteuerter nvidia scheiß, 480 Euro für ne Grafikkarte.. glaubs nicht.

wo ist die 780 bei mir is ne r9 280 x drin

Ich würde eine 256GB SSD nehmen. Mit 120GB hat man keinen Spaß, die ist sofort randvoll.

Bei dem Post #11 ist bei mir eine Geforce 780 drin, bin ich einfach blöd, oder haste den falschen gepostet?

lösch mal deinen korb da ist ne r9 280x drin

@teacher03
musst vielleicht den Warenkorb mal löschen, Mindfactory speichert das manchmal trotzdem man eine neue Seite aufruft.^^
Zu der SSD: Überlege ich mir nochmal, aber eigentlich will ich da größtenteils nur Windows und ein paar andere Sachen draufhaben, den Rest hau ich vermutlich eh auf die HDD.

Wo ist der Vorteil bei modularen Netzteilen, wenn ich das nicht selber zusammenbaue? Das sind mir die Kabel doch eigentlich egal, oder?^^

Zurück
Oben