Gaming PC für ca. 1500€

R3FF

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
67
Hallo Leute,
ich will mir einen Pc zusammenstellen und hab mal ein paar Sachen ausgearbeitet bzw. zusammengestellt.
Ich würde gerne von euch eine kleine Rückmeldung bekommen ob ich das so lassen kann

1.Pc soll hauptsächlich zum Gamen und aufnehmen gedacht sein

2.Es sollen die Spiele die diesen Herbst bzw. dieses Jahr rausgekommen sind einwandfrei laufen (BF4,BF3,COD,Crysis,usw.)

3.Er leise sein da es auch mal tief in die Nacht gehen kann und ich ja niemanden aufwecken will.

4.Die Komponenten sollten für mindestens 2 Jahre die Spiele der Zukunft gut bis sehr gut unterstützen und ohne großes aufrüsten bewältigen.

Danke jetzt schon mal das ihr mir so schnell geantwortet habt ;D

Hier sind die Daten:

Prozessor: http://geizhals.at/intel-core-i7-4820k-bx80633i74820k-a993638.html

Grafikkarte: http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-770-zt-70304-10p-a953274.html ODER http://geizhals.at/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Mainboard: http://geizhals.at/gigabyte-ga-x79-ud3-a698603.html

Gehäuse: http://geizhals.at/cooler-master-cm-690-ii-advanced-black-white-edition-a737599.html ODER http://geizhals.at/sharkoon-rebel9-pro-economy-schwarz-a501939.html

RAM: http://geizhals.at/corsair-vengeanc...-dimm-kit-16gb-cml16gx3m4x1600c7-a717527.html

CPU Kühler: http://geizhals.at/cooler-master-hyper-412-slim-rr-h412-16pk-r1-a782499.html

Festplatte: http://geizhals.at/hgst-travelstar-7k1000-1tb-hts721010a9e630-0j22423-a908803.html

SSD: http://geizhals.at/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

Laufwerk: http://geizhals.at/lg-electronics-ch10ls28-a739471.html

Netzteil: http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-31-e9-500w-bn192-a677379.html

Monitor (1920x1080) : http://geizhals.at/acer-g6-g226hqlfbii-um-wg6ee-f01-a968997.html

Mfg Felix
 
Muss es x79 sein ? Nur zum Spielen würde ich einen i7 4770k + Mobo oder Xeon + Mobo nehmen. Dann hast du auch gleich richtigen USB3 Support und noch genügen Geld für ne richtige Grafikkarte.

Und sorry, aber ich finde hochwertige Hardware verdient ein hochwertiges Gehäuse.... Macht auch mehr Spaß beim Basteln ;)
 
RedBukkit schrieb:
4.Die Komponenten sollten für mindestens 2 Jahre die Spiele der Zukunft gut bis sehr gut unterstützen und ohne großes aufrüsten bewältigen.
Das kann und wird dir niemand bei egal welcher Zusammenstellung unterschreiben wollen. Sieht soweit aber ganz gut aus. Die R9 scheint in dem Bereich derzeit das beste P/L-Verhältnis zu haben. Ich bin mir beim Chipsatz des MB jetzt nicht ganz sicher. Als Faustregel hörst du hier eigentlich immer: K-CPU -> Z-Board.
 
fjudgee schrieb:
Muss es x79 sein ? Nur zum Spielen würde ich einen i7 4770k + Mobo oder Xeon + Mobo nehmen. Dann hast du auch gleich richtigen USB3 Support und noch genügen Geld für ne richtige Grafikkarte.

seh ich genauso, außerdem würde ich lieber eine 250 GB SSD nehmen da die 128 schnell voll sind, wenn du den pc erst mal ein halbes jahr hast wirst du sehen was ich meine ;)
Ergänzung ()

The_1st_Knight schrieb:
Das kann und wird dir niemand bei egal welcher Zusammenstellung unterschreiben wollen. Sieht soweit aber ganz gut aus. Die R9 scheint in dem Bereich derzeit das beste P/L-Verhältnis zu haben. Ich bin mir beim Chipsatz des MB jetzt nicht ganz sicher. Als Faustregel hörst du hier eigentlich immer: K-CPU -> Z-Board.

er hat ein board mit 2011 Sockel, die regel mit dem Z chipsatz gilt nur im Mainstream bereich (sockel 1150)
 
nein es muss kein 79x sein es hat mir nur ein freund empfohlen ;D
 
naja wie du siehst hat schon einer die Gigabyte R9 280x bewertet und folgendes geschrieben....

Leider hat sich zur 7970 GHz Edition nix geändert (außer vielleicht der Aufkleber) , der Lüfter ist immer noch unter Last zu laut, die zu direkte Lüfter-Steuerung nervt mit einen ständigen hoch und runder der Drehzahl bei verschiedener Auslastung der GPU.
Leider hat Gigabyte seine Hausaufgaben nicht gemacht, aber die anderen Markenhersteller wie MSI, Asus und HIS schon.
http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=7018
wie man sieht gehört die Gigabyte Karte zu den lautesten der R9 280X Serie.
Der komplette Test (leider in engl.)siehe Link

daher würde ich eher diese Grafikkarte empfehlen
http://geizhals.at/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
 
Wenn schon X79, dann gleich nen 4930K 6-Kerner und gerne auch auf 4,5+ GHz übertakten. Ein Top Kühler wie zb der Noctua NH-D14 sollte es dann schon sein.
 
wenn das so ist nehm deffinitiv ein 1150 Sockel (H87 oder Z87 zum übertakten), da 2011 einfach unnötig teuer ist und dir keine mehrleistung beim zocken bringt.
 
eine generelle frage gtx 770 oder R9 280x bei der wahl der anderen Komponenten?
 
druckluft schrieb:
Wenn schon X79, dann gleich nen 4930K 6-Kerner und gerne auch auf 4,5+ GHz übertakten. Ein Top Kühler wie zb der Noctua NH-D14 sollte es dann schon sein.

Rischtisch. Darauf wird auch schon fleißig gespart :D Bringt zwar für die normale Benutzung absolut Null aber *haben will*

Und abgesehen davon, warte mit dem bestellen am besten noch bis .... Mitte November ?! Bis dahin sind die neuen AMD´s raus und vllt. auch die 780TI. Dann sollten sich die Preise auch schon ein bisschen angepasst haben und du kannst noch bisschen mehr Leistung/€ rausholen. Wenn du dir das Zeug jetzt kaufst und in 3 Wochen ne 780 zum Preis einer 770 bekommst beißt du dir in A*****

RedBukkit schrieb:
eine generelle frage gtx 770 oder R9 280x bei der wahl der anderen Komponenten?

Geduld haben du musst :daumen:
 
da nehme ich lieber den prozessor und hol mir dann die 780er oder ?
 
Die einen empfehlen nen anderen Prozessor, oder ein anderes Gehäuse,
aber das wichtigste wurde noch nicht erwähnt.
Warum ausgerechnet dieser Monitor? Warum gerade daran so extrem sparen?
 
Wenn du mit den Prozessor einen 4770k/4670k/oder Xeon meinst dann tu das da wird sich voraussichtlich preislich nicht mehr viel tun. Und mit der Graka... Du musst dich ja nicht nur auf NV beschränken. Erstmal gucken was AMD in den nächsten Wochen so raushaut.

Apropos Monitor.... Hab seid einem Monat den LG29ea93. Zum spielen ein absolut geiles teil. Muss meinem vorposter beipflichten, wenn du beim Monitor zu viel spaarst dann haste am ganzen PC keine Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es dir darum geht einfach möglichst unvernünftig Geld zum Fenster rauszuhauen, dann mache es so, wie du es vor hast:(

Auf Grund deiner Äußerungen gehe ich nicht davon aus, dass du dich mit der Hardware nicht auskennst, somit kommt übertakten nicht in frage:D

Mein Vorschlag:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Falls du an einem Spielebundle interessiert bist dann eine 7970 und wenn nicht eine R8 280X als Grafikkarte!

Und investiere anständiges Geld in den Monitor, der wir dir mehr als FÜNF Jahre vor der Nase stehen. Bis dahin sind deine andere Komponenten vielleicht eine Kiste Bier wert:D

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich nicht befriedigend für dich, auf die 21,5 zoll lass ich mich ein , wirst wohl deine Gründe haben.

Auf die 2ms lass ich mich nicht ein, es sei denn, du merkst nachweisbar einen Unterschied bei diesen Marketinglügen.
Ich spiele auf meinem Dell exakt genauso gut wie damals auf meinem alten TN und
ich habe zu meinen "Glanzzeiten" in recht hohen Egoshooter Ligen mitgespielt.

also mal 3 Vorschläge nach Geizhals:

http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2212hm-861-10342-861-10346-a673670.html

http://geizhals.at/hp-zr22w-vm626a4-vm626at-a519551.html

http://geizhals.at/lg-electronics-flatron-ips224v-a777269.html
 
Rein interessehalber, warum müssen es unbedingt 21,5" sein ?
 
Zurück
Oben