Gaming PC für ca. 1500€

Jap der passt, aber wenn du einen 4770K nimmst musst du auch ein Z87 Board nehmen sonnst bringt das nix. Wenn du keinen Wert auf Übertakten legst hol dir den Xeon und ein H Board damit sparst du nochmal gute 100 €.


Ich denke die Konfig ist für deine Anforderungen und dein "Knowhow" das Sinvollste:

Board & CPU

Alternative ohne HT:

Board & CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Warum klammerst Du Dich so sehr an dem i7-4770k fest? Willst Du overclocken? (Wenn ja bitte auf anständige Kühlleistung setzen) Empfehlenswert ist aber ein Xeon E3-1230 v3 mit einem ASRock Fatal1ty H87 und dem Macho.

Wieso willst Du 16 Gigabyte an RAM verbauen? 8 Gigabyte reichen im Normalfall für Gamer komplett aus. Ich selbst habe 12 Gigabyte verbaut und kann diese nur sehr schwer komplett auslasten.

Beim Bildschirm würde ich auf 24" setzen. Wenn Du auf Deinem Arbeitsplatz 21,5" hinbekommst, dann auch 24" ;) Empfehlenswert ist: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

Statt der N770 würde ich eine 280x von MSI nehmen. Ist im P/L-Verhältnis imo weitaus besser.

Die Festplatte/SSD ist soweit okay, da kann man aber meiner Meinung nach für 1500 Euro noch ein bisschen mehr rausholen. Meine komplette Empfehlung wäre: http://geizhals.de/?cat=WL-362136

Hier hast Du dann auch direkt ein anständiges Gehäuse (erst ab Mitte November wohl lieferbar) Teure Hardware in einem günstigen Gehäuse ist wie einen Ferrari Motor in das Chassis eines Opels zu packen, ist aber Geschmackssache, das Gehäuse kannst Du Dir eigentlich aussuchen wie Du lustig bist.

Grüße!
 
um mal meinen Vorredner zu unterstützen, wenn overclocken dann mit gescheiter kühlung.
falls du dann daran doch kein interesse hast dann brauchst du eh keine k cpu und z board

unrecht hat mein vorredner mit dem IPS Panel bildschirm. ist nich perfekt ausgelegt fürs zocken, eher für office arbeiten.

hier z.b. eine zusammenstellung die ich letzte woche nem kumpel gebaut habe, dabei wird auch wesentlich mehr wert auf den bildschirm gelegt im gegensatz zu deiner auswahl.
denn einen bildschirm schaust du tagtäglich an und arbeitest dauerhaft damit. behalten tust du nen bildschirm auch meist 8-10 jahre und ne graka kannst nach 2 jahren austauschen...
naja nimm es als inspiration oder bestell es genau so mir egal :D

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-02-40G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

du kannst natürlich bei der 280x auch die windforce von gigagbyte nehmen.. für das system hab ich gesamt 1477,05 euro bezahlt (bestellt bei mindfactory und alternate)

PS: Win 7 kriegst du bei ebay auch noch um einiges billiger, ich hab nur gern die verpackung und ne DVD dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tameros schrieb:
Also:

...

Meine komplette Empfehlung wäre: http://geizhals.de/?cat=WL-362136



Hier hast Du dann auch direkt ein anständiges Gehäuse (erst ab Mitte November wohl lieferbar) Teure Hardware in einem günstigen Gehäuse ist wie einen Ferrari Motor in das Chassis eines Opels zu packen, ist aber Geschmackssache, das Gehäuse kannst Du Dir eigentlich aussuchen wie Du lustig bist.

Grüße!

Bist du des Wahns? Zuerst meinst du noch, dass man aus 1500 Euro mehr raus holen kann und gleichzeitig empfiehlst du ein Gehäuse für 218 Euro :o ???

Das zudem kaum eine bessere Kühlleistung hat als ein 20 Euro Gehäuse!
Deine Begründung für das Gehäuse ist doch total subjektiv und bringt nicht einmal mehr Kühlleistung.


EDIT:
anbei meine 1500 Euro Konfiguration samt GTX Titan

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-362232

EDIT:
Gibt ja schon die R9 290X
Mit der kommst du dann sogar unter 1500 Euro, bei annähernd gleicher Leistung! Und BF4 ist auch gleich dabei.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-362238

Erstere Lösung wäre dann für Nvidia Fanboys ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Bist du des Wahns? Zuerst meinst du noch, dass man aus 1500 Euro mehr raus holen kann und gleichzeitig empfiehlst du ein Gehäuse für 218 Euro :o ???

ist aber Geschmackssache, das Gehäuse kannst Du Dir eigentlich aussuchen wie Du lustig bist.

Ich denke, das sagt alles aus ;)
 
Ja gut, bei der R9 290X Lösung wäre ja genug übrig für ein besser verarbeitetes Gehäuse.
 
Durchaus, und ich denke auch dass ein P/L-Verhältnis wichtig ist. Da finde ich eine R9 290x etwas fehl am Platz. Wie oben auch schon mal gesagt, ein Monitor steht einem Jahre vor den Augen, dasselbe hat man bei Gehäusen. Wenn man da ein hochwertiges nimmt hat man das auch mehrere Jahre neben sich stehen.

Die restliche Hardware wechselst Du wohl häufiger als ein gut verarbeitetes Gehäuse + Monitor, dasselbe kann man ja wieder auf mechanische Tastaturen übertragen.

Ist eben Geschmackssache, aber wenn man da schon so viel Geld reinpulvert sollte auch ein anständiges Gehäuse rein.
 
Die 290x ist für den DERZEITIGEN MARKTPREIS kein besseres P/L "Wunder" als die 780 - zumal beide bei entsprechender Ausrichtung schneller als eine Standard-Titan sind. Die 780 ist etwas stromsparender. Die 290X krankt unter dem derzeitigen Lüfter - bin hier gespannt, ob und was andere Lütter bringen.
So wie sie aktuell ist, ist sie in meinen Augen aber keine Empfehlung.

Auch die Begründung mit 4K Leistung ist lächerlich, da hier 30(!!)FPS erreicht werden - mal etwas Action und es ruckelt wie die Sau.

Du bist also mit einer 780 - zur aktuellen Zeit - besser bedient.

Alternativ: 280X oder warten bis sich was an den Lüftern der 290X und den Preisen der 780 tut -> DANN entscheiden.

Aktuell ist sie einfach so schnell wie eine Titan und damit so schnell wie die bessere 780, zum kaufen ist es zu früh.
 
Zurück
Oben