Gaming Pc für einen 14 Jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aygun

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forum Mitglieder

suche für meinem Bruder einen Pc er hat zu Verfügung 500 euro, könnte auch billiger sein !!

Spielen tut er crossfire , sc 2 . diablo 3.

Welchen System art würdet ihr ihm empfehlen ? Könnt ihr ihm ein par Sachen zusammenstellen !?!?

würde glaub nen i 5 gut reichen auch für die zukunft ! oder amd ??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@hlxleet

Ich bin nur immer wieder erstaunt über die Güte die in diesem Forum weilt. Die "ich benutz die Sufu nicht und poste einfach" Rate ist hier ja schon recht hoch aber trotzdem wird liebevoll teils ja selbstaufopfernd auf die Poster eingegangen.

Ich finde man sollte die Leuter eher in die Eigeninitiativphase pushen, wie sollen dies sonst lernen und sich dann im Leben behaupten?

Ist Maus, Tastatur, Monitor, Audiowiedergabegerät und Betriebssystem vorhanden?

Sososo!

Diablo III ist aber erst ab 16 Jahren freigegeben und Crossfire nur ab 13 Jahren, wenn die spielende Person unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten steht.

Ich bitte die Moderatoren dieses Thema zu schließen und die Eltern des Jungen zu informieren.

Spaß beiseite ;)

Schau dich einfach mal in den FAQ zum PC Bau um, da findest du für jedes Budget eine Konfiguration.

Ich schlage vor wen es nervt, der schaut weg.

Insbesondere sc2 ist stark Cpu lästig, Diablo 3 stellt fast gar keine Grafikansprüche.
So gehts daher genau für 500€ hin:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)
1 x ASRock B85M (90-MXGPW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Wenn 30€ mehr da sind eine 7870 statt der 7850.

PS: Hier der Cpu Benchmark zu sc2 http://www.anandtech.com/bench/CPU/129 - und der Grund warum kein AMD.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja recht lass es gut sein wie immer diese Leute es gibt noch nette menschen die gerne helfen und nicht so assis leutz wie ihr !! bitt enet hier posten ! ihr regt auf !

BItte einfach nur antworten !!
Ergänzung ()

Und sein Monitor kann full hd 1920 *1080
Ergänzung ()

chillig danke dir !!

Bitte auf Satzbau, Zeichensetzung, Ausdruck und Wortwahl achten....

ich kann antworte wie ich will schreib einfach net rein hier ganz einfach !!

aygun schrieb:
(...) und nicht so assis leutz wie ihr

Aufgrund dessen wirst du jetzt wohl keine Hilfe mehr bekommen hier. Kannst froh sein, dass Na-Krul so nett war und was rausgesucht hat.

ich kann antworte wie ich will schreib einfach net rein hier ganz einfach !!

Nö kannst du nicht. Bei Whatsapp, Facebook oder deinen privaten SMS kannst du das machen, hier gibt es Regeln: https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
https://www.computerbase.de/news/in...ote-extra-das-forum-und-die-netiquette.33484/

Die Unterstützung von Faulheit
Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist die Unterstützung der Faulheit einiger Hilfesuchender. Vor allem bei Systemzusammenstellungen fällt es immer wieder auf, dass trotz der zahlreichen FAQs keinerlei Eigeninitiative von Seiten der Themenersteller aufgebracht wird. Ungeachtet dessen zeigen sich zahlreiche Mitglieder äußerst hilfsbereit und präsentieren entsprechende Wunschzusammenstellungen, ohne auf dieses Verhalten näher einzugehen. Es ist in solchen Fällen daher wichtig, den Hilfesuchenden freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam zu machen, dass er sich mit dem Thema ein wenig mehr beschäftigen sollte und ihn dabei auf die entsprechenden Themen hinzuweisen. Sollte eine solche Themeneröffnung zudem äußerst mangelhaft sein und keinerlei Informationen beinhalten, bitten wir auch hier vom Meldebutton Gebrauch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schaut ihr es auch überhaupt an wenn ihr nur den Verweis auf die FAQ geben wollt?

@topic
Die Zusammenstellung von Na-Krul ist gut, aber ich würde den Core i5 4570 nehmen, da er nur 12€ mehr kostet.

Grund:
Da er einen Turbo Boost auf allen 4 Kernen von 3,4GHz hat und der Core i5 4430 keinen für alle 4 Kerne und bleibt deswegen bei 3,0GHz und damit ist der Core i5 4570 13% schneller.

du gehörst auch zu der gruppe :) muahhaah hey lass es sein und schreib einfach net ich respektiere die menschen die es ernst meinen !

@green

Manche Leute betreiben Verkehrserziehung, andere sind Pädagogen, andere wiederum lebe ihre soziale Seite aus und andere haben grad einfach zu viel Zeit und zu wenig Auslastung... ;)

Wer weiß zu was dieser Push führt, vielleicht wird generelles Eigeninteresse geweckt was sich dann auch auf den Lernerfolg in der Schule auswirkt. Und so wird vielleicht aus nem zukünftigen Hartz4ler ein in die Sozialkassen-Einzahlender :D :P

D1rty schrieb:
@green

Manche Leute betreiben Verkehrserziehung, andere sind Pädagogen, andere wiederum lebe ihre soziale Seite aus und andere haben grad einfach zu viel Zeit und zu wenig Auslastung... ;)

Wer weiß zu was dieser Push führt, vielleicht wird generelles Eigeninteresse geweckt was sich dann auch auf den Lernerfolg in der Schule auswirkt. Und so wird vielleicht aus nem zukünftigen Hartz4ler ein in die Sozialkassen-Einzahlender :D :P

Hart ausgedrückt aber is was dran, auch wenn vieles hier nicht hin gehört. Die sauberste Lösung wäre falls es ein Mod mitbekommt sowas direkt zu schließen mit den Hinweisen die der TE jedes mal von den Mitgliedern bekommt. Ansonsten nimmt sowas nie ein Ende, und die an den Tag gelegte Frechheit einiger TE wird sich nie ändern.
Wenn man nie auf die Schnauze fällt ändert man sein Verhalten auch nicht, das ist im realen Leben ja auch nicht anders ;)

aygun schrieb:
du gehörst auch zu der gruppe :) muahhaah hey lass es sein und schreib einfach net ich respektiere die menschen die es ernst meinen !

Meinst du mich?

ne net für dich gedacht !!

Die einen wo denken die wären was, im echten leben werden sie nur gemobt und verarscht, und hier denken sie, sie wären es !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben