Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für etwa 900€
- Ersteller SHA-RK
- Erstellt am
Die Zusammenstellung von Weindl1987 sagt mir auch sehr zu bis aufs gehäuse vielleicht wobei das auch seinen Reitz hat.
und nein ich möchte kein Fußballstadion mit dem netzteil noch dazu beleuchten obwohl die idee nicht so schlecht wäre
und nein ich möchte kein Fußballstadion mit dem netzteil noch dazu beleuchten obwohl die idee nicht so schlecht wäre
Weindl1987
Ensign
EnLaiten schrieb:@Held213
500 GB sind doch recht schnell voll, Preis/Leistungsmäßig ist eine 2 TB Platte aus heutiger Sicht am sinnvollsten.
Das stimmt... dann wird es aber schon eng mit einer 7870... deswegen hab ich in meiner Konfig auch "nur" eine 7850 drin.
Ergänzung ()
SHA-RK schrieb:Die Zusammenstellung von Weindl1987 sagt mir auch sehr zu bis aufs gehäuse vielleicht wobei das auch seinen Reitz hat.
Wo schon gesagt, Gehäuse ist reine Geschmackssache, bzw. auch situationsabhängig... ka wo du den PC hinstellen willst.
Hier kannst dir den CB Test des Gehäuses anschauen:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-shinobi-test.1516/
Finde das Fazit nicht schlecht... je nach Anwender reicht das Gehäuse sicherlich aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Gehäuse auch in Echt nicht schlecht aussieht.
Zuletzt bearbeitet:
Klappstuhl
Cadet 3rd Year
Zum Thema SSD
schau dir die Werte in den verschiedenen Tests an und wähle die SSD nach deinen eigenen Ansprüchen.
https://www.computerbase.de/artikel...-120gb-test.1697/seite-6#abschnitt_bootzeiten
schau dir die Werte in den verschiedenen Tests an und wähle die SSD nach deinen eigenen Ansprüchen.
https://www.computerbase.de/artikel...-120gb-test.1697/seite-6#abschnitt_bootzeiten
@SHA-RK
Wenn jemand ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, dann ist es dank YouTube und Foren kein Problem so ein Teil zusammenzubauen.
@EnLaiten
Was Weindl1987 sagen will ist: Du musst dich entscheiden, entweder HD7870 oder 2TB Platte. Beides zusammen sprengt das Budget.
Mfg Kae
Wenn jemand ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, dann ist es dank YouTube und Foren kein Problem so ein Teil zusammenzubauen.
@EnLaiten
Was Weindl1987 sagen will ist: Du musst dich entscheiden, entweder HD7870 oder 2TB Platte. Beides zusammen sprengt das Budget.
Mfg Kae
Weindl1987
Ensign
EnLaiten schrieb:@Weindl1987
Versteh ich nicht, du hast doch in deiner Config eine 2 TB drin?!
Die Antwort war an Held213 gerichtet... oder hab ich was verpasst?![]()
Die 2 Zusammenstellungen unterscheiden sich nicht so viel (finde zumindest ich - Kernkomponten sind annähernd gleich)... wollte nur meinen Griff zu 7850 erläutern.
EnLaiten
Ensign
@SHA-RK
Nö, schwer ist es nicht wirklich. Man sollte nur einige grundlegende Dinge beachten, Lesestoff gibt es mehr als ausreichend. Youtube Videos können ebenfalls hilfreich sein. Falls du dann noch unsicher sein solltest, frag mal im Freundes- oder Bekanntenkreis nach, gibt bestimmt den ein oder anderen der dir ggf. zur Seite stehen könnte.
Nö, schwer ist es nicht wirklich. Man sollte nur einige grundlegende Dinge beachten, Lesestoff gibt es mehr als ausreichend. Youtube Videos können ebenfalls hilfreich sein. Falls du dann noch unsicher sein solltest, frag mal im Freundes- oder Bekanntenkreis nach, gibt bestimmt den ein oder anderen der dir ggf. zur Seite stehen könnte.
Weindl1987
Ensign
SHA-RK schrieb:Was meint ihr eigentlich zum selber zusammenbauen von PCs ?
Ist es schwer oder kann es auch ein laie schaffen mit der Anleitung von CB?
Ich persönlich finde Lego zusammen bauen schwerer... da kann man sicher verbauen.
Theoretisch wird einem sogar im Benutzerhandbuch annähernd jeder Handgriff erklärt.
Ein gewisses Maß an Vorsicht ist natürlich geboten! Solange du nicht mit Gewalt vorgesehst solltest du nichts zerstören können.
Es sind annähernd alle Stecker so codiert, dass man sie nicht verkehrt anstecken kann... CPU ist mit einem Pfeilchen markiert, RAM passen eh nur in eine Richtung rein... PCIe Slot ist auch schwer zu übersehen... Am ehesten wirst du dich noch beim CPU, Chassis FAN bzw. den Tastern/LEDs für das Gehäuse vertun können...
Als Anschauungsbeispiel kannst dir ja mal deinen 10 Jahre alten PC anschauen... im Grundprinzip sollte der sogar noch gleich sein. xD
Zuletzt bearbeitet:
Montage des CPU-Kühlers je nach Modell einmal ausgenommen...Solange du nicht mit Gewalt vorgesehst...
Mfg Kae
Weindl1987
Ensign
KaeTuuN schrieb:Montage des CPU-Kühlers je nach Modell einmal ausgenommen...
Mfg Kae
Verdammt... den hab ich vergessen...
Ich hab bei meinen letzten 2 PCs vergessen die hintere Abdeckung für das Mainboard ins Gehäuse einzubauen... und da musste das Board schon wieder raus.
Weindl1987
Ensign
EnLaiten schrieb:@KaeTuuN @Weindl1987
Achso, jetzt wird mir einiges klar![]()
Gut.
Also ich habe meine wahl getroffen. Ich werde die Konfig von weindl1987 nehmen jedoch ohne ssd und nur 1TB zu gunsten einer besseren Graka
Noch mal ein dickes fettes
Danke
an all die sehr guten Verbesserungen meiner unterirdischen Auswahl
MFG SHA-RK
Danke
an all die sehr guten Verbesserungen meiner unterirdischen Auswahl
MFG SHA-RK
Weindl1987
Ensign
Ein bisschen was habe ich noch zu sagen... 
1. Freut mich geholfen zu haben.
2. Eine SSD ist zwar purer Luxus, jedoch würde ich meine (nichtmal die schnellste, habe sie auch schon eine Zeit lang) SSD nie mehr her geben... Es ist einfach Wahnsinn was so eine SSD im Gegensatz zu einer normalen 7200U/min HDD ausmacht... Ich kann also nur eine Empfehlung für die SSD ausprechen...
1. Freut mich geholfen zu haben.
2. Eine SSD ist zwar purer Luxus, jedoch würde ich meine (nichtmal die schnellste, habe sie auch schon eine Zeit lang) SSD nie mehr her geben... Es ist einfach Wahnsinn was so eine SSD im Gegensatz zu einer normalen 7200U/min HDD ausmacht... Ich kann also nur eine Empfehlung für die SSD ausprechen...
EnLaiten
Ensign
Kann Weindl1987 eigentlich nur zustimmen. Wenn du viel am Rechenr arbeiteest, Gaming lassen wir mal ausßen vor, ist es wahrlich ein Segen. Habe auch erst seit kurzem eine Crucial M4 und will seitdem keine SSD mehr missen.
Zur Not rüsste diese nachträglich nach, aber mache das. Ist ein Befehl!!!
Zur Not rüsste diese nachträglich nach, aber mache das. Ist ein Befehl!!!
Zuletzt bearbeitet: