Gaming PC für Freund bis 750€

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Servus, die Fragen habe ich direkt gelöscht, denn hier eine Kurzzusammenfassung:

Mein Kumpel sucht nen PC zum zocken. Hauptsächlich aktuelle TItel wie COD etc.

Sein Budget sind ~ 700€ maximal 750€

Was kann man da für ihn rausholen?

Reicht das hier vorgeschlagene 750€ Budget Set um COD auf FULL-HD zu zocken? (Er hat einen normalen FHD Monitor)

https://geizhals.de/?cat=WL-969862 (dieses Set meine ich)

Ansonsten nur Office an dem Teil.

Er wünscht sich noch ein Gehäuse das ganz cool aussieht (evtl. LED's) habt ihr da was als Vorschlag anstatt von dem Sharkoon?

Ansonsten, was könnte man noch kleines an dem vorgegebenen SET optimieren um das maximale rauszuholen?

Zur verfügung steht sonst nichts aus alten PC's (Das ist sein erster Gaming PC) Vorher nur Konsole.

Danke euch vorab..
 
Bis auf das Gehäuse sieht es doch ganz ok aus.
Gehäuse gibt es wie Sand am Meer, da es zum großen Teil auch Geschmackssache ist, schau einfach mal selbst weiter bei Geizhals und setz entsprechende Filter bei der Suche.
 
der unbekannte monitor hat 60hz oder mehr? wie viel fps sollen denn erreicht werden?....

ssd würd ich gleich 1tb nehmen. bei windows + cod sind gleich mal 200gb weg
 
Ich gehe von 60Hz aus. Er soll mal klein anfangen.

Genug FPS um flüssig zu zocken. Mehr nicht. Sollte aber auch noch 2-3 Jahre dann passen mit den FPS..
 
Würde ebenfalls eine 1TB SSD nehmen. Ansonsten sieht das ganze sehr gut aus.
Bzgl Gehäuse: Er soll sich mal ein paar Gehäuse raus suchen die preislich passen und ihm gefallen, dann kannst du sie hier mal posten und wir können dazu ggf. was sagen. ...nur jetzt von den drölfhundert RGB Gehäusen zw. 40-60 EUR eins raus zu suchen und dir zu empfehlen macht wenig Sinn.
 
Ich danke euch.

Ist ein extra CPU Lüfter notwendig? Oder nicht?
 
Dein Kumpel, ein (ex?)Konsolero, weiß aber Bescheid dass die neuen Konsolen stärker sein werden als der angepeilte Rechner?
 
cele schrieb:
Dein Kumpel, ein (ex?)Konsolero, weiß aber Bescheid dass die neuen Konsolen stärker sein werden als der angepeilte Rechner?

Ja. Weiß er. Er will aber weg von Konsolen..
Ergänzung ()

https://geizhals.de/azza-obsidian-270-csaz-270-a1895345.html

Den möchte er gerne haben.

Scheint ja zumindest vorne schon mal zu leuchten.

Wie könnte ich mit dem Setup das ganze innen noch ein bisschen aufhübschen?

Die Kompnenten leuchten ja nicht.
Ergänzung ()

@Sahit @Kvnn.
Ergänzung ()

btw. wäre es schlauer den Intel weg zu gehen mit nem INTEL Chip, wenns ums reine Gaming geht?
Ergänzung ()

Das wäre jetzt das aktuelle SETUP

https://geizhals.de/?cat=WL-1663477
 
Zuletzt bearbeitet:
crazypaddy schrieb:
btw. wäre es schlauer den Intel weg zu gehen mit nem INTEL Chip, wenns ums reine Gaming geht?
An sich ist der 10400F zwar ne Ecke schneller als der 3600, jedoch sind die Boards teurer, was den gesamten Mehrpreis dann meiner Meinung nach nicht rechtfertigt (Z490 Boards gehen so bei ~150 EUR los. Mit den günstigeren Boards laufen nur max 2666Mhz auf dem Ram, was schon ein ordentlicher Nachteil ist).
crazypaddy schrieb:
Wie könnte ich mit dem Setup das ganze innen noch ein bisschen aufhübschen?
zB mit sowas. Gibt es auch für die Grafikkarte sowie den 4/8 Pin Anschluss für die CPU (wobei man das Kabel aufgrund des CPU Kühlers oft nicht sieht).
Ansonsten könntest du noch RGB Ram sowie ein Gehäuse nehmen, dass auch hinten einen RGB Lüfter verbaut hat.
Ich habe zB dieses Case vor ein paar Wochen bei einem Kumpel verbaut. Mit der Qualität war ich für den Preis zufrieden und die Fernbedienung für die RGB Steuerung ist auch eine nette Sache.
RGB Ram ist zB dieser für den Preis empfehlenswert, wobei ich für 25 EUR Mehrpreis zum anderen Ram dann erstmal lieber gesleevte Kabel nehmen würde - ist aber alles Geschmackssache.
RGB CPU Kühler ab 20-30 EUR gibt es auch viele. Der Raijintek Leto hat für 30 EUR ein ordentliche P/L. Das wäre dann nicht nur eine optische Aufwertung sondern die meisten Kühler ab 20 EUR können den 3600 auch kühler/leiser kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich geile Sache. Danke!
Der rgb RAM ist teurer und auch schlechter oder nicht?
 
Naja, ob 3200 CL16 oder 3000 CL15 ist fast egal. Zudem sind auf den Ballistix höherwertige Dies verbaut, wodurch sie sich sicherlich besser übertakten lassen als die Aegis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das egal sein? Verstehe ich nicht ganz.
Danke für die ganze Hilfe..
 
Zurück
Oben