Gaming PC für max. 4000€

Habe mir jetzt nochmal meine Konfiguration durchgesehen und offenbar sind bei Alternate sämtliche aktuellen be quiet!-Netzteile inzwischen ausverkauft.

Könnt ihr mir von den noch zur Auswahl stehenden bitte noch die am besten geeignete Alternative nennen?
 
Hi, super Build, Gratulation :)
Da ich denselben Build vorhabe, darf ich fragen wieso es nicht der Noctua NH-D15 geworden ist?
 
Hi, super Build, Gratulation :)
Da ich denselben Build vorhabe, darf ich fragen wieso es nicht der Noctua NH-D15 geworden ist?
Möchte ein Komplettsystem bestellen und der NH-D15 stand seitens des Verkäufers nie zur Auswahl.

Bin jetzt nochmal zum Noctua NH-U12A gewechselt, der sollte eine bessere Kühlleistung bringen, oder?

Und als Netzteil hätte ich jetzt dieses ausgewählt: Corsair RM850x?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0zer
Eine gute Alternative wäre erstmal weg von Alternate und hin zu equippr :) Selbe Komponenten mit selber Garantie und sehr guter Support sowie Option für Zusammenbau, aber eben im Vergleich weniger Apothekenpreise.

Außerdem würde ich bei praktisch unbegrenzten Budget auch kein Pure Power mehr verbauen, sondern mich viel Corsair umschauen (RMx Shift Serie). Für eine 4090 und einen beliebigen Prozessor ohne Overclocking reicht problemlos auch ein 750-850W Netzteil. Sowohl bei GPU als auch CPU lohnt es sich meist sogar, eher zu undervolten bzw das Power Limit ein wenig runterzusetzen.

Hier meine Liste, alles beim o.g. Händler bestellbar, Aufschlag für Zusammenbau aktuell glaube ich glatte 100,-€:

1 Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB M.2 (SKC3000D/2048G)
1 Intel Core i7-13700K 8C+8c/24T 3.40-5.40GHz boxed ohne Kühler (BX8071513700K)
1 Kingston FURY Renegade DIMM Kit 32GB DDR5-6400 CL32-39-39 on-die ECC (KF564C32RSK2-32)
1 Palit GeForce RTX 4090 GameRock 24GB GDDR6X HDMI 3x DP (NED4090019SB-1020G)
1 MSI MAG B760 Tomahawk WIFI DDR4 (7D96-001R)
1 DeepCool AK620 Zero Dark (R-AK620-BKNNMT-G-1)
1 Fractal Design Meshify 2 Compact Black TG Dark Tint Glasfenster (FD-C-MES2C-02)
1 Corsair RMx SHIFT Series RM750x 750W ATX 3.0 (CP-9020251-EU)

Windows selbst besorgen und installieren, sind schnell nochmal 100,-€ gespart.

Der AK620 ist als Kühler günstiger als die Konkurrenz von Noctua, schlägt außer dem NH-D15 alle anderen deutlich (und eben jenen NH-D15 auch häufig) in Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0zer und buxtehude
Danke für den Tipp jedoch versendet quippr keine Komplettsysteme nach Österreich!
 
YouTube/Forum nutzen und selber machen. Schwieriger als Lego ist das auch nicht ;)

Sorry, das mit den Komplettsystemen hatte ich nicht auf dem Schirm. Versandadresse in D hast du keine bzw niemanden, der damit aushelfen könnte?
 
dimi0815 schrieb:
YouTube/Forum nutzen und selber machen. Schwieriger als Lego ist das auch nicht ;)

Sorry, das mit den Komplettsystemen hatte ich nicht auf dem Schirm. Versandadresse in D hast du keine bzw niemanden, der damit aushelfen könnte?
Nein, ich bin leider echt auf die Lieferung eines Komplettsystems nach Österreich angewiesen.

buxtehude schrieb:
Alternate gibt es auch in AUT, auch wenn nicht so super günstig
Genau deswegen habe ich mir auch bei alternate das System zusammengestellt. Dass ich dabei einen Aufpreis werde zahlen müssen war eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben