Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für maximal 1000€
- Ersteller d1.
- Erstellt am
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
nun stellt sich halt die frage: was hät länger? deneb + am3 oder i7 + 1366?
erfahrungsgemäß biste mit amd länger "aktuell", un da das P/L besser ist (gibt ja schon am3 boards für 130, 1366 kaum für unter 200) würde ich pers. noch 1-2 wochen warten und dann am3 945 + ein gutes board + ddr3 ram (3gig oder 6gig je nach geld) nehmen.
erfahrungsgemäß biste mit amd länger "aktuell", un da das P/L besser ist (gibt ja schon am3 boards für 130, 1366 kaum für unter 200) würde ich pers. noch 1-2 wochen warten und dann am3 945 + ein gutes board + ddr3 ram (3gig oder 6gig je nach geld) nehmen.
@Shox:
Graka soll es ne HD 4870 sein.
Festplatte soll 250 GB sein.
Mainboard weiss ich nicht ob das P5Q Pro noch zu empfehlen ist.
Gehäuse reicht ein Coolermaster Centurion RC534
Arbeitsspeicher reichen doch 4GB von A-data oder?
Graka soll es ne HD 4870 sein.
Festplatte soll 250 GB sein.
Mainboard weiss ich nicht ob das P5Q Pro noch zu empfehlen ist.
Gehäuse reicht ein Coolermaster Centurion RC534
Arbeitsspeicher reichen doch 4GB von A-data oder?
C
CBase64
Gast
@Shox, Quadcore ja aber nicht unbedingt ein Core 7 System!
Zum Thema was ein Core i7 im Gamingbereich bringt hier den Test lesen.
https://www.computerbase.de/artikel...me-edition-test.895/seite-18#abschnitt_spiele
Fazit:
Liegt die primäre Aufgabe des PCs in der schnellen Bereitstellung von vielen Bildern pro Sekunden in aktuellen Spielen, dann gehören die neuen Core i7 nicht mehr zur ersten Wahl.
Die ein Jahr alten Penryn-Prozessoren mit vier Kernen führen fast immer die Charts an und auch die schnellen Verkaufsschlager der 8000er-Serie, die zur Familie der Core 2 Duo gehören, rocken richtig mit. So kann es in dem einen oder anderen Test vorkommen, dass ein 130 Euro teurer Core 2 Duo E8400 mit einem gebührenden Abstand von mehreren Prozent das neue Flaggschiff Core i7-965 XE auf die Plätze verweist.
https://www.computerbase.de/artikel...me-edition-test.895/seite-18#abschnitt_spiele
Fazit:
Liegt die primäre Aufgabe des PCs in der schnellen Bereitstellung von vielen Bildern pro Sekunden in aktuellen Spielen, dann gehören die neuen Core i7 nicht mehr zur ersten Wahl.
Die ein Jahr alten Penryn-Prozessoren mit vier Kernen führen fast immer die Charts an und auch die schnellen Verkaufsschlager der 8000er-Serie, die zur Familie der Core 2 Duo gehören, rocken richtig mit. So kann es in dem einen oder anderen Test vorkommen, dass ein 130 Euro teurer Core 2 Duo E8400 mit einem gebührenden Abstand von mehreren Prozent das neue Flaggschiff Core i7-965 XE auf die Plätze verweist.
Milchwagen
Lt. Commander
Nimm das System aus der CB-Faq für 1075€ und sei glücklich!
Shox
Lt. Junior Grade
Hier das Board is gut http://geizhals.at/a377292.html
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
CBase64 schrieb:@Shox, Quadcore ja aber nicht unbedingt ein Core 7 System!
Fazit:
Die ein Jahr alten Penryn-Prozessoren mit vier Kernen führen fast immer die Charts an und auch die schnellen Verkaufsschlager der 8000er-Serie, die zur Familie der Core 2 Duo gehören, rocken richtig mit. So kann es in dem einen oder anderen Test vorkommen, dass ein 130 Euro teurer Core 2 Duo E8400 mit einem gebührenden Abstand von mehreren Prozent das neue Flaggschiff Core i7-965 XE auf die Plätze verweist.![]()
dem kann ich nur zustimmen. würde mir glaube ich immer noch nen e8400 kaufen und OCen. [:
aber alles brüllt ja laut was von der "quadcoreunterstützung" die ja sobald kommen wird
ham se 2007 auch schon gesagt.
und bitte leute kommt mir jetzt nicht mit GTA4 -.-
und merke: unterstützung von quad bedeutet nicht, dass dual nicht mehr geht
außerdem ist es imo immer besser alle 1.5 jahre für 600euro aufzurüsten als alle 3 jahre für 1200.
mit nem lambo kann man halt nicht durch die wildniss fahren, da braucht mann halt eher nen hummer mit 4x4.
dafür zieht der lambo auf autobahn den hummer um meilen ab
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
Shox schrieb:Naja ich würde auf jeden Fall nicht mehr auf ein s.775 setzen vorallem auch nicht bei diesen preis
ich würde auch nicht mehr auf am2+ setzen
Dominion
Commodore
@ CBase64:
Ich halte den von Dir verlinkten Test für wenig aussagekräftig und zudem dem i7 nicht gerecht werdend:
Ich stimme Dir zwar voll und ganz zu, derzeit zeigt der i7 in Games noch ein eher mäßiges Bild und wird von anderen CPUs geschlagen. Dass dies aber einzig und allein auf die Limitierung durch die GPU sowie auf fehlende softwaremäßige Unterstützung zurückzuführen ist, beweist der FarCry2-Test, in dem der i7-965 mit 2 GTX280 den QX9770 mit 3 (!) GTX280 um Längen schlägt. Die Mehrleistung des i7 in diesem optimierten Spiel beträgt satte 40%.
Nun wage ich, wie bereits beschrieben, die Prognose, dass die Softwareentwicklung diesem Umstand in nicht allzu langer Zeit rechnung tragen wird, also speziell auf den i7 angepasst wird. Der Grund ist einfach: Intel als Marktführer gibt die Entwicklung quasimonopolistisch vor. Denn Intel hat sich für den i7 als Gamingplattform der Zukunft entschieden.
Aufgrund der nicht existenten Aufrüstbarkeit würde ich daher ein 775er nicht mehr empfehlen wollen.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine anderslautende Auffassung nicht übel
.
MfG,
Dominion1.
Ich halte den von Dir verlinkten Test für wenig aussagekräftig und zudem dem i7 nicht gerecht werdend:
Ich stimme Dir zwar voll und ganz zu, derzeit zeigt der i7 in Games noch ein eher mäßiges Bild und wird von anderen CPUs geschlagen. Dass dies aber einzig und allein auf die Limitierung durch die GPU sowie auf fehlende softwaremäßige Unterstützung zurückzuführen ist, beweist der FarCry2-Test, in dem der i7-965 mit 2 GTX280 den QX9770 mit 3 (!) GTX280 um Längen schlägt. Die Mehrleistung des i7 in diesem optimierten Spiel beträgt satte 40%.
Nun wage ich, wie bereits beschrieben, die Prognose, dass die Softwareentwicklung diesem Umstand in nicht allzu langer Zeit rechnung tragen wird, also speziell auf den i7 angepasst wird. Der Grund ist einfach: Intel als Marktführer gibt die Entwicklung quasimonopolistisch vor. Denn Intel hat sich für den i7 als Gamingplattform der Zukunft entschieden.
Aufgrund der nicht existenten Aufrüstbarkeit würde ich daher ein 775er nicht mehr empfehlen wollen.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine anderslautende Auffassung nicht übel
MfG,
Dominion1.
der 945 ist doch der 940 für am3 boards lieg ich da richtig und soll der nicht erst im april kommen Oo?
wenn der in 1-2 wochen erscheint würde ich mir p2 holen
Animasola
Cadet 4th Year
@dominion1: Habe vorher erst dein posting zum neuen D0 - Stepping gelesen. In der News - Abteilung. Wie siehts aus? Wartest du das neue Stepping noch ab? Bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich jetzt zuschlagen sollte oder doch noch einen Monat warten. Wobei dann immer noch nicht gesagt ist ob man das neue Stepping auch dann sofort bekommt. Die wollen bestimmt erst die älteren Chargen los werden.
d1. schrieb:Könnt jemand mal so eine Zusammenstellung machen die gut zusammen passt und gutes P/L verhältnis?
Festplatte muss nicht so groß sein 250 GB reicht.
Wär gut wenn die Zusammenstellung 900-1000€ kosten würde.
Danke im Vorraus.
Danke!
Dominion
Commodore
@ Animasola:
Du, ganz ehrlich gesagt bin ich mir darüber selbst nicht ganz so im Klaren: Der ganz große Wurf scheint das neue Stepping ja nicht unbedingt zu sein, andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass die CPU verschlechtert wurde
.
Werde mir die Wahl wohl einfach vom Zufall abnehmen lassen: Momentan sind einige der von mir gewünschten Kompos bei HWV nicht verfügbar. Wenn das noch eine Weile so bleibt, sodass ein Warten dann auch nicht mehr viel ausmacht, nehme ich das neue Stepping. Es würde mich aber auch nicht umbringen, das alte Stepping zu wählen.
Best regards,
Dominion1.
Du, ganz ehrlich gesagt bin ich mir darüber selbst nicht ganz so im Klaren: Der ganz große Wurf scheint das neue Stepping ja nicht unbedingt zu sein, andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass die CPU verschlechtert wurde
Werde mir die Wahl wohl einfach vom Zufall abnehmen lassen: Momentan sind einige der von mir gewünschten Kompos bei HWV nicht verfügbar. Wenn das noch eine Weile so bleibt, sodass ein Warten dann auch nicht mehr viel ausmacht, nehme ich das neue Stepping. Es würde mich aber auch nicht umbringen, das alte Stepping zu wählen.
Best regards,
Dominion1.
Animasola
Cadet 4th Year
Okay ganz gut zu wissen. Bin ja auch keiner der von OCen Rekorde lebt. Ich würde mir nur in den ...... beissen wenn da echt ein massiver Aufschwung zu spüren wäre. Aber das werd ich selber wohl eh nicht merken. Werde ihn wahrscheinlich eh nicht weiter als 3,5 - 4 GHz Ocen.
Trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Antwort.