Gaming PC für meine Schwester absegnen

Du weißt, dass du mit Jollies Netzteil aber jetzt bei 640- Euro inkl. Versand bist?

schwester pc.jpg

Gehäuse ab 26.09. verfügbar. Wann ist der Geburtstag?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Liefertermin beim Gehäuse hab ich gesehen und sie kann dann auch noch warten meinte sie

lüfter hab ich noch 3 große da

bei dem Netzteil kann ich evtl. komplett sparen da ihr altes BeQuiet 450w ja nach euren Aussagen noch reichen wird

EDIT: was hat es mit dem Systembuilder Warnhinweis auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für ein Netzteil? Hast du bisher m. E. nicht erwähnt ... 450 W sind nicht gleich 450 W ... welches Modell genau?

Die System Power 7 Modelle sind eher an Systembuilder gerichtet, die diese Netzteile dann in Fertig-PCs einbauen.
Für den freien Privatkundenmarkt sind die eigentlich nicht gedacht, aber verkauft werden sie trotzdem.

Du hast dann ein paar Einschränkungen bzgl. der Garantie, weil be quiet! eben keine Garantie für Privatkunden auf diese Modelle anbietet.
Deine Gewährleistungsansprüche musst du in dem Falle eben an den Händler richten, der als gewerblicher Verkäufer gegenüber be quiet! seine Ansprüche wiederum geltend machen kann.

Daher sind Netzteile wie z. B. das Cooler Master G450M 450W mit seinen 5 Jahren echter Herstellergarantie im Normalfall schon zu bevorzugen ... mal abgesehen von der evtl. minimal besseren Qualität des System Power 7.

Ich hab es deshalb nich erwähnt weil ich 1. dachte das es gar nich so viel Watt hat (450) und 2. ich sowieso mehr einplanen wollte

es ist ein BeQuiet Straight Power E8

Also bei einem E5, E6 oder E7 hätte ich gesagt: Neu.

Das E8 kann man eigentlich weiterverwenden (Haswell C6/C7 Power States im BIOS deaktivieren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben