Gaming PC für PUBG

Animus_G

Cadet 1st Year
Moin liebes Forum,
Zuerst mal der "Leitfaden"

2. Preisspanne?
500-900

3. Verwendungszweck?
Eigendlich nur zum Gaming

3.2. Spiele
Gespielt soll werden in 1920x1080 mit mittlerer bis hoher Auflösung.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nur ein Laptop, der PUBG leider auf sehr niedrig nur mit 20-30FPS sehr unflüssig schafft.
Monitor, Maus und Tastatur

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Eigendlich soll der PC nur für Early Acesse Spiele von Steam gebraucht werden für alles andere hab ich eine Konsole.
Aufrüsten etc nur nach bedarf inn ein paar Jahren

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte jetzt nicht unbedingt wie ein Staubsauger klingen :D

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selber zusammenbau, erfahrung vorhanden

8. weiter Infos
Gedacht hab ich an einen Ryzen, der bei bedarf übertakten werden kann und ich dachte da sogar an den Ryzen 5 1600
Alles andere weiß ich nicht, ich habe ein paar Videos gesehen wo PUBG mit einer GTX1050TI läuft, aber schon ziemlich bei 80% auslastung, ich hätte gern was, wo ich auchnoch Spielen kann wenn das Spiel Updates bekommt für stabile FPS etc.

Zuletzt bearbeitet:
500-900 mit Peripherie ?!

Ich weiß nicht wie viel Geld ich in die Hand nehmen muss um das Spiel gut spielen zu können.
Wenn mir jemand ein System für 900 sagt und meint das ich damit auch in 1-2 Jahren noch PUBG spielen kann und neuere EarlyAcesse dann nehm ich den,
wenn das allerdings auch mit ein System für 600 schaffe und ich in 1-2 Jahren nur übertakten brauche und vllt einen neuen CPU-Kühler dann kauf ich den :D
Ich wusste ich hab was vergessen, nein ist alles vorhanden. Maus tastatur Monitor

Für ein ordentliches Spielerlebnis und auch etwas Zukunftssicherheit, wird man die 900€ aktuell schon fast ausreizen müssen. Liegt schlicht daran, dass besonders GPUs und RAM aktuell sehr teuer sind.
Eine Mittelklasse Grafikkarte wie die GTX1060 6GB ist unter 300€ kaum zu bekommen. Bei AMD sieht es noch düsterer aus.

Genau solch eine Mittelklasse Karte würde ich für einen Gaming PC aber als Mindeststandard ansehen.

Niemand wird der sagen können ob ein Early Access Spiel, welches in 2 Jahren erscheint, überhaupt auf irgendwelcher Hardware von heute laufen wird.

Da solche Spiele meist nicht sonderlich gut optimiert sind, ist mehr Leistung besser

Die Richtung Ryzen 1600, 16 GB DDR4 2800 MHz+, B350 Board und eine Nvidia 1060/AMD 570/580 ist vermutlich für dich das richtige.

Danke für die schnellen Antworten.

@itsBK201 sind meistens Multiplayer Spiele die Spaßbringen und ich galueb für neue Spiele wie COD oder Assasins Creed muss ich mehr hinblättern.

Habe mir mal ein System zusammen gewürfelt und brauche noch eure Absegnung.
https://www.mindfactory.de/shopping...22104025bce4d5da5ce8fbdcfc5a3bf8e30189b50ca51

Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher und bei dem Ram.
Hab gelesen das der Ryzen möglichst eine niedrige CL brauch, allerdings sind die CL14 relativ teuer und komme damit über mein Preiswunsch

Zusammenstellung sieht ganz oke aus, genauere Details werden die anderen hier besser als ich antworten können xD
Vergiss aber nicht, du benötigst auch ein Betriebssystem.

Animus_G schrieb:
3.2. Spiele
Gespielt soll werden in 1920x1080 mit mittlerer bis hoher Auflösung.

Das ist ein Missverständnis: 1920x1080 ist die Auflösung. "Mittlere bis hohe" meinst du sicher "Details" (manchmal auch als "mittlere bis hohe Einstellungen" bezeichnet). Das sind dann Geschichten wie Kantenglättung, Postprocessing, Qualität der Schatten etc.

Wenn die native Auflösung deines Monitors/TVs 1920x1080 ist, dann solltest Du da möglichst nie drunter gehen, um sehr hässliche Bildqualität zu vermeiden.

Zur Empfehlung: Ein Ryzen 1600 scheint angemessen, ebenso eine GPU mit mindestens 4 GB Speicher. Da würde ich so hoch gehen, wie es Deine Schmerzgrenze zulässt. Wie oben schon von einem anderen User festgestellt, sind gerade EarlyAccess-Spiele gerne mal schlecht optimiert, da wirst Du eine gute GPU brauchen.

Nvidia-Minimum: GTX 1060 6 GB (gibt auch eine 3 GB Version, die solltest Du vermeiden). Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm die GTX 1070.

AMD-Minimum RX580 (gerade nicht halbwegs angemessen erhältlich, da Mining-Hype). Bei AMD würde ich ansonsten noch bis heute Nachmittag 15:00 Uhr warten, da geht hier bei CB ein großer Test für Vega online. Die RX 56 ist für 400€ angesetzt und könnte eventuell etwa der Leistung einer GTX 1070 entsprechen, das könnte was für Dich sein.

Zuletzt bearbeitet:
gollum_krumen schrieb:
Das ist ein Missverständnis: 1920x1080 ist die Auflösung. "Mittlere bis hohe" meinst du sicher "Details" (manchmal auch als "mittlere bis hohe Einstellungen" bezeichnet). Das sind dann Geschichten wie Kantenglättung, Postprocessing, Qualität der Schatten etc.

Wenn die native Auflösung deines Monitors/TVs 1920x1080 ist, dann solltest Du da möglichst nie drunter gehen, um sehr hässliche Bildqualität zu vermeiden.

Zur Empfehlung: Ein Ryzen 1600 scheint angemessen, ebenso eine GPU mit mindestens 4 GB Speicher. Da würde ich so hoch gehen, wie es Deine Schmerzgrenze zulässt. Wie oben schon von einem anderen User festgestellt, sind gerade EarlyAccess-Spiele gerne mal schlecht optimiert, da wirst Du eine gute GPU brauchen.

Nvidia-Minimum: GTX 1060 6 GB (gibt auch eine 3 GB Version, die solltest Du vermeiden). Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm die GTX 1070.

AMD-Minimum RX580 (gerade nicht halbwegs angemessen erhältlich, da Mining-Hype). Bei AMD würde ich ansonsten noch bis heute Nachmittag 15:00 Uhr warten, da geht hier bei CB ein großer Test für Vega online. Die RX 56 ist für 400€ angesetzt und könnte eventuell etwa der Leistung einer GTX 1070 entsprechen, das könnte was für Dich sein.

Ja, das war mein Fehler.
eine GTX1070 würde bei meiner Aktuuellen zusammenstellung leider den Rahmen sprengen (https://www.mindfactory.de/shopping...22130fd193414726fb105f5400b7177d458a9eab32a1c)
Die Vega kostet ja mehr als mein PC Gesamt kosten soll :D

Meinst du die RX580 ist besser als eine 1070?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-PowerColor-Radeon-RX-580-Red-Devil_1182802.html
Kostet ja im vergleich zu der 1070 ja mehr als 100€ weniger

itsBK201 schrieb:
Zusammenstellung sieht ganz oke aus, genauere Details werden die anderen hier besser als ich antworten können xD
Vergiss aber nicht, du benötigst auch ein Betriebssystem.

Das gibt es ja schon für 10-20€ auf diversen Seiten.

@diamdomi

Release ist Oktober '17, da auf Xbox One veröffentlicht wird (schonmal EAs auf Konsole gesehen?).. da aber die Studios getrennt arbeiten, wird PUBG aufm PC den Releasezeitpunkt Okt '17 nicht schaffen.. bzw. eher nicht gewollt sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Spiel läuft mit in einer Kombination von Intel und NVIDIA momentan noch am schnellsten. Wie es in Zukunft aussehen wird kann dir keiner sagen. Wenn du jetzt maximale Performance willst dann Intel/ NVIDIA.

du siehst aber an deiner Zusammenstellung für 900€ schon das es eng wird, es fehlt nämlich ein CPU Kühler und die 250 GB SSD wird sehr schnell voll sein

Animus_G schrieb:
Ich weiß nicht wie viel Geld ich in die Hand nehmen muss um das Spiel gut spielen zu können.

Kommt drauf an was Du unter "gut" verstehst.
Das Game drückt Dir einen High-End-Rechner in FHD schon relativ nah an den Rand des Abgrundes.

Ich würde vorschlagen: Einen schnell getakteten 4-Kerner (mit HT), wenns geht deutlich über 4Ghz und dazu eine 1080TI. Dann bist Du ohne Antialiasing in FHD bei Ultra-Details und über 60 FPs
Hier mal meine letzte Beobachtung. (Ultra-Settings, ohne AntiAliasing und ohne MotionBlurr)

https://www.youtube.com/watch?v=otIdQ7RqbGI

Hejo schrieb:
du siehst aber an deiner Zusammenstellung für 900€ schon das es eng wird, es fehlt nämlich ein CPU Kühler und die 250 GB SSD wird sehr schnell voll sein

Die 250GB sollten eigendlich reichen, und ein guter CPU Kühler soll erst kommen wenn ich Übertakte in einem jahr oder so.

HisN schrieb:
Kommt drauf an was Du unter "gut" verstehst.
Das Game drückt Dir einen High-End-Rechner in FHD schon relativ nah an den Rand des Abgrundes.

Ich würde vorschlagen: Einen schnell getakteten 4-Kerner (mit HT), wenns geht deutlich über 4Ghz und dazu eine 1080TI. Dann bist Du ohne Antialiasing in FHD bei Ultra-Details und über 60 FPs
Hier mal meine letzte Beobachtung. (Ultra-Settings, ohne AntiAliasing und ohne MotionBlurr)

https://www.youtube.com/watch?v=otIdQ7RqbGI

Kannst du mir da was Empfehelen? Also zusammen stellen?
Mittlere Einstellung riecht eigendlich bei PUBG.

https://www.mindfactory.de/shopping...2213a461f053d11965e32d7f6f6aa4083e80260e863c4

https://www.mindfactory.de/shopping...2215239df29c61f947492f7bd18758442eb1b8bef3a8c

Die haben hab ich mir nun zusammen gestellt,
Meint ihr der "billigere" reicht um auf Mittel zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, die 1050TI ist minimal langsamer bis etwa gleich auf mit meiner HD7970 bzw 280x und die reicht eig. nur für LOW. Wobei die letzten Patches auch durchaus Performancegewinne brachten. Vorallem beim Visieren (4x und 8x) droppen die FPS nicht mehr so hart.

Vllt reichts also mal iwann ... aktuell aber definitiv nicht wenn du halbwegs vernünftige FPS haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles Rund.. nur ich würde keine SSD unter 500GB verbauen. Das Ding ist so dermaßen schnell voll wenn dann mal 1-2 Titel hinzukommen.

Mal ein paar Dumm-Dumm Beispiele :

GTA5 -> ~70GB
COD BO3 mit SP -> ~110GB
BF1 -> ~60GB

Und neue Titel werden halt nicht kleiner :D Da würde ich jetzt nicht unbedingt Abstriche machen. Aber das ist deine Entscheidung.

Zurück
Oben