Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für rund 1000€, absegnen oder ausbessern?
Haha, war ja klar das wenn ich was bestelle wieder alles schief geht. Habs irgendwie befürchtet. Deswegen bin ich immer so vorsichtig was diese ganzen Seiten betrifft. Geld weg und Bestellung konnte nicht zuende geführt werden. Naja, Ab hier ist das wohl meine Sache!
ICH DANKE ALLEN, DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN MIR ZU HELFEN!
Hö, wo hast du denn bestellt? und wieso ist das Geld weg? Du bezahlst ja erst nachdem du deine Bestellung losgeschickt hast? Ansonsten doert anrufen und den support kontaktieren.
Mindfactory. Onlinekonto gecheckt, Geld wurde abgebucht, jedoch mit einer anderen Vorgangsnummer, der Betrag stimmt aber. Während der Sofortüberweisung wurde ich zweimal nach meiner Kontonummer gefragt, ergab einen Fehler "Transaktionsvolumen überschritten". Musste die Sofortüberweisung abbrechen. Nun ist das Geld weg, eine Transaktionsbestätigung von Sofortüberweisung ist da, aber keine bestätigung von Mindfactory, und der kauf wurde auch als abgebrochen markiert. Werde da morgen früh Punkt 9 anrufen. Auch wenn ich wohl kein Schlaf bekommen werde....
Mach dir mal kein Kopf, auch wenns einiges an Kohle ist. Die ist nicht verschwunden und wird sich dann morgen schnell klären, vielleicht bekommst du ja noch ein extra auf Kulanzbasis. Mindfactory ist sicher kein Abzock Händler, auch wenn der support nicht immer prall ist. Dein Geld bzw. die Ware wirst du wieder/sehen.
Es ist hilfreich, wenn das Kabel einen Arretierungsclip hat, dann geht es nicht so leicht ab.
Ansonsten würde ich für SSD & HDD die beiden neuen Kabel, die beim Board dabei sind, nehmen. Für das ODD kannst du auch ein älteres Kabel aus deinem Fundus nehmen.
Ansonsten würde ich für SSD & HDD die beiden neuen Kabel, die beim Board dabei sind, nehmen. Für das ODD kannst du auch ein älteres Kabel aus deinem Fundus nehmen.
Korrekt, mein Fehler. Sorry, Neues Problem: benötige ich zusätzlich eine Art LüfterController oder so? habe noch insgesamt 5 Stecker übrig, die ich auch nach vielen Videos nicht zuordnen kann. Einer ist verhältnismäßig groß und hat 3 goldene dicke Pins mit einem Pin Abstand zwischen zweien und einem von den, darauf steht MQT und die zahlen 4, 3, 2 sowie 1 und 20. Und dann noch 4 etwas kleinere. beschützt von einer kleinen schwarzen box haben diese alle 3 winzige löcher, aus denen 2 kleine pins rausschauen. Ich vermute, dass das die Lüfter sind, aber die passen nicht auf die übrigen anschlüsse des Mainboards.
Diese Kabel kommen alle vom Gehäuse, deshalb meine Vermutung auf eine fehlende Komponente.
Welches Gehäuse hast du denn jetzt gekauft ? Das Nanoxia Deep Silence 3 ?
Der Stecker auf dem Foto dient dazu, Lüfter mit 3pin Stecker anzuschließen. Im Normalfall um die Lüfter mit einer Lüftersteuerung regeln zu können. Im Fall des DS3 ist eine solche integriert, also würde ich die Gehäuselüfter an diese Anschlüsse anschließen.
Nur leider habe ich keine Gehäuselüfteranschlüsse mehr übrig. Oder mal etwas genauer: Die Kabel sind alle an einem Bündel im innenraum installiert gewesen, alles das ,was ich an Mainboard etc anschließen muss. Dabei war kein Lüfteranschluss. sind diese möglicherweise schon angebracht und das sind nur zusätzliche stecker?
Das kann natürlich auch sein. Sofern deine Lüftersteuerung funktioniert (Lüfter werden beim runterregeln hörbar leiser), ist alles richtig angeschlossen.