Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für rund 1000€, absegnen oder ausbessern?
Lese dich am besten mal in die FAQ "Der ideale Gaming Pc" ein. Ein CPU von AMD ist für Gaming nicht ganz optimal, hier sollte zu Intel gegriffen werden.
Einen SCHLECHTEN 750€ Rechner. Der nichtmal richtig funktionieren wird (CPU, Mobo). Es sieht auch nach einem Fertig PC aus, sonst könnte der gar nicht so schlecht sein wie er ist.
Geh auf gh.de und guck dir an was diese Dinge kosten, dann weißt du wieso.
Käme es für dich in Frage, den Rechner aus Einzelkomponenten bei einem Shop zusammenbauen zu lassen ? Du müsstest dann lediglich die Software selbst installieren. Oder würdest du dich selbst an einen Zusammenbau wagen ? Wenn man nicht gerade 2 linke Hände und etwas Geduld hat, ist das auch für einen Anfänger machbar.
Ich wollte es mir zusammenbauen lassen, dann Betriebsystem etc. selbst Installieren. Aber ich hätte auch nichts dagegen, den Rechner selbst zu kombinieren. Habe dabei nur bedenken, da ich die Komponenten dann alle einzeln bestellen müsste und ich ungern auf zu vielen Seiten mit Geldern um mich schmeiße.
@seyfhor
Ich spare mir mal die Suche nach den Produktpreisen, da ich schon mehrfach gehört habe, dass das System sowieso nicht empfehlenswert ist
@JollyRoger2408
Ist RAM mit 8 GB ausreichend? gerade bei Minecraft-Grafikmods habe ich da meine Bedenken, aber ich bin kein Profi. Was genau macht Xeon besser als herkömmliche Prozessoren?
Du kannst das ganze Zeug auch per Geizhals auswählen und alles bei Hardwareversand.de in den Warenkorb legen. Dann wählst du noch unter Service "Zusammenbau" aus und legst das in den Warenkorb. Dann wird der Rechner fertig zusammengebaut geliefert, kostet allerdings auch etwa 40€.
Software, Betriebssystem und Treiber musst du dann noch selbst installieren, was nicht unbedingt schwer ist.
Die Frage ist allerdings schon eher, ob man für LoL und Minecraft so einen fetten Rechner braucht. Sind in Zukunft noch andere Spiele geplant oder bleibts bei diesen zweiten ? Und soll das Budget ausgereitzt werden oder soll der Rechner auf Minecraft und LoL zugeschnitten werden, was potentiell etwas günstiger zu bewerkstelligen sein dürfte.
Ist ja auch kein Problem. Zum Glück bist du schlau genug, hier nachzufragen, anstatt irgendetwas zu kaufen und dich dann im Nachhinein zu wundern, warum die Spiele nicht sinnvoll laufen. Man kann sich schließlich nicht mit allem gut auskennen, allerdings muss man sich das auch erstmal eingestehen, woran leider viele scheitern
Welche Priorität liegt denn auf Photoshop ? Das könnte nämlich vom Hyperthreading des Xeon profitieren.
Für LOL würde ich eine GTX 960 nehmen (die reicht dafür locker!).
Als CPU dann ein i5 4xxx. Dadurch sparst du Geld, aber wirst den Leistungsunterschied nicht spüren.
Das gesparte Geld kannst du in ein schickes Gehäuse stecken (oder auch nicht).
Ich finde die Kombo wenn das Budget augeschöpft werden soll von JollyRoger richtig gut. Damit ist Photoshop und streamen oder was du sonst so Cpu intensives vorhast kein Problem. Prozessor und Grafikkarte sollten deinen Ansprüchen noch lange genügen. Evtl. 16 gb ram statt 8 gb nehmen, das kostet halt nochmal 60€ mehr. Beim board kannst du ein paar Euro sparen, wenn du den besseren soundchip des gigabyte board nicht möchtest und auf ein günstiges b85 board zurückgreifen. Mehr würd ich dann, wenn überhaupt, dann auch nicht ändern.
Das vorgeschlagene System schlägt das von dir im Eingangspost aufgelistete um Längen.