Gaming PC für rund 1000€, absegnen oder ausbessern?

So, habe jetzt allles verkabelt, bekomme aber kein bild rein, weder über HDMI, noch über VGA.

Lüfter drehen sich alle, auch die Geschwindigkeit der Lüfter lässt sich regeln. Worin kann mein Problem liegen?

Hast du den Monitor an den Anschlüssen der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den Anschlüssen des Mainboards ?

Der Xeon 1231v3 hat keine integrierte Grafik, daher bekommst du auch kein Bild, wenn du den Monitor an die Anschlüsse des Mainboards anschließt.

Habe sie an das Mainboard angeschlossen, es aber auch mit dem hdmi anschluss der graka probiert. Was bedeutet das, dass der Xeon keine intigrierte Grafik hat. Wie komme ich dann an mein erstes Bild und an mein Bios?

Hast du auch die Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen ?

Die Karte benötigt 1 x 6pin und einen 8pin Anschluss.

Die "normalen" Intel Prozessoren haben alle eine integrierte Grafik, mit der man den Rechner auch ohne extra Grafikkarte betreiben kann. Beim Xeon ist das nicht der Fall, daher sind die Monitoranschlüsse am Mainboard funktionslos.

Ein Bild vom PC Innenraum wäre nicht schlecht, eventuell hast du irgendein Kabel vergessen. Da die Lüfter aber schon mal drehen und nicht sofort wieder ausgehen, hast du soweit nichts falsch gemacht.

Stromanschlüsse sind alle angeschlossen, einmal 8pin, einmal 6 pin. auf diesen steht VGA1 und VGA2, der zweite hat 2 pins über, die nicht angeschlossen werden konnten.

BILD FOLGT:

Okee, das passt. Mache trotzdem mal ein Bild vom PC Innenraum.

Der Monitor ist jetzt an den Anschlüssen der Grafikkarte angeschlossen ?

Ergänzung vom 07.03.2015 16:52 Uhr:[/b] ja, Bild läuft aktuell über HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Die Links funktionieren leider nicht ?

IMG_20150307_165017.jpgIMG_20150307_165000.jpgIMG_20150307_164944.jpgIMG_20150307_164931.jpg

Sieht soweit alles richtig verkabelt aus.

Jetzt stecke mal das DVI Kabel an den Grafikkarten Anschluss, da wo du auch das HDMI Kabel angesteckt hast.

Eventuell funktioniert HDMI erst nach der Grafikkartentreiberinstallation, würde es also erstmal mit DVI/VGA versuchen. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich HDMI noch nie in Verbindung mit einem Monitor genutzt habe, obige Einschätzung könnte also falsch sein.

Da sprichst, du ein Problem an, weswegen ich eben noch bei einem Fachgeschäft war. Habe vorher ein VGA kabel genbutzt, dass ich mit einem Adapter zu DVI konvertiert habe. Nun haben neuere Grafikkarten aber leider kein DVI anschluss mit den alten pins mehr, und der herr im fachgeschäft hat gesagt, dass es keinen adapter für diesen DVI typ gibt. Und ein DVI kabel besitze ich nicht. :mad:

und VGA hat die graka ja nicht.

Warum sollte der DVI VGA Adapter nicht funktionieren ? Schon getestet ?

Du brauchst nicht zwingend Dual Link DVI.

IMG_20150307_171751.jpgIMG_20150307_153315.jpg
Ergänzung ()

Die Pins passen nicht.

Das Fachgeschäft hat behauptet, dass so ein Adapter nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat keinen DVI-I-Ausgang mehr, sondern nur noch DVI-D ( https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-I ). Bei DVI-I wurde noch ein analoges Signal mit durchgeschleift, dass dann vom DVI-VGA-Adapter weitergeleitet wurde. VGA stirbt so langsam aus, manche Karten (wie deine) bieten mittlerweile nur noch DVI-D an.

HDMI sollte eigentlich funktionieren. Der übliche Anschluss für PC-Monitore ist allerdings DVI, während HDMI aus dem TV-Bereich kommt. Wieso nutzt du nicht DVI? Deine Grafikkarte hat gleich zwei Ausgänge, dein Monitor den dazu passenden Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20150307_182457.jpgNach dem dritten neustart in Folge scheint er sich wohl gefunden zu haben.

Kann eine schlechte Bildqualität sowie kleineres bild an hardwarefehlern liegen? habe treibersoftware installiert sowie alle einstellungen, auflösung etc, vorgenommen. aber mein bild ist nicht gut und ich habe schwarze ränder

Die korrekte Auflösung für deinen Monitor ist 1920x1080. Hast du das so eingestellt?
Hast du nach der Installation der Treiber und Software für deine GPU einen Neustart gemacht?

Zurück
Oben