Gaming PC für rund 1000€, absegnen oder ausbessern?

Ja, habe diese Auflösung gewählt und habe auch schon 2 mal mehr neugestartet, als eigendlich nötig sein sollte

Hm, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, hast du den Monitor mit einem HDMI Kabel angeschlossen?
An sich sollte es zwar per HDMI auch gut funktionieren, aber besorge dir dennoch ein passendes DVI Kabel, um den Monitor per DVI anzuschließen. Ich hatte bei einem Bekannten auch einmal das Problem, per HDMI kein vernünftiges Bild auf den Monitor zu bekommen. Mit DVI hat es dann geklappt. K.A., wieso.

Oh mann, als ob die Situation nicht schon beschissen genug wäre. Hab grad mal genauer hingeschaut, dachte erst meine wandhalterung versteckt den dvi anschluss, aber dem ist nicht so, mein bildschirm hat kein dvi. Aber der Artikel von dem link den ich geschickt habe war vom namen her definitiv das Produkt, dass ich hier vor mir habe. ......

So, nach langen überlegungen und viel Recherche:

Ich möchte meine Grafikarte, die ich eingebaut habe, umtauschen. Die Grafikkartentreiber machen mir einfach zu viele Probleme, mit denen von Nvidia bin ich immer voll zufrieden gewesen. Ich habe gerade hier ein Forum aktiv, unter der Rubrik System und Oberfläche, in der ich eines meiner Probleme mit der Grafikkarte beschreibe. Es soll gar nicht mehr darum gehen, dass es ein Problem gibt, sondern erfrage ich folgendes:

Welche Grafikkarte ist mit meiner aktuellen gleichwertig und kann ich mein System eingebaut werden? Sie sollte nicht teuer sein, als die alte.

HIER MEIN SYSTEM NOCHMAL: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/04a4862209a5790bbf34b192ded4f13e7cec38633410cac32b7

Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal, warum ein Link, der so allgemein und bei jedem gleich aussieht, gar nicht zu deinem Warenkorb führen kann. ;)

Die Grafikkartentreiber machen mir einfach zu viele Probleme, mit denen von Nvidia bin ich immer voll zufrieden gewesen.

Das Problem sitzt 45cm vor dem Bildschirm. Die AMD Treiber sind kein Stück schlechter als die von Nvidia.

Ein Monitor mit HDMI aber ohne DVI ? Kann ich mir nicht vorstellen, der verlinkte Samsung hat definitiv DVI.

Ist mittlerweile mit DVI angeschlossen, Bild ist super, aber es gibt Mauszeigerprobleme, die sich nicht beheben lassen, außer mit bestimmten BIOS´ updates. Darüber hinaus ist der untere DVI Stecker der Grafikkarte wohl kaputt, das Bild wird mit dem gleichen Kabel verschwommener übertragen. Aber wie gesagt, es geht nicht um die Fehlerbehebung. Wenn ich der Fehler bin ist das ok für mich, ich bedanke mich trotzdem für all deine Hilfe, die ich bis zu diesem Punkt bekommen habe.

Das "Problem" ist, dass es um unter 300,- nichts auch nur annähernd Vergleichbares von nVidia gibt. Ab ca. 330,- gibt es die diversen GTX970 GPUs, die aber auch problembehaftet sind, wie du ja weißt.

replayleif schrieb:
Wenn ich der Fehler bin ist das ok für mich, ich bedanke mich trotzdem für all deine Hilfe, die ich bis zu diesem Punkt bekommen habe.

Das klang wohl etwas harscher als es sollte. Mir geht das ewige AMD Treiber gebashe nur etwas auf den Zeiger. Als ich meine GTX 970 hatte ist andauernd der Flashplayer abgestürzt, was mich also Nuter von Musikstreaming (per Browser) extrem gestört hat, ich wäre allerdings deshalb nicht auf die Idee gekommen, die Nvidia Treiber als Müll abzustempeln.

Konkretisiere bitte mal Mauszeigerprobleme.

JollyRoger2408 schrieb:
Das "Problem" ist, dass es um unter 300,- nichts auch nur annähernd Vergleichbares von nVidia gibt. Ab ca. 330,- gibt es die diversen GTX970 GPUs, die aber auch problembehaftet sind, wie du ja weißt.

So sieht es aus, eine gleichwertige Grafikkarte zu ähnlichem Preis können wir dir also nicht empfehlen.

Die Mauszeigerfehler sind hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/textauswahlcurser-zu-gross.1455163/

Was gibt es denn günstigeres? Wie ganz am Anfang beschrieben, ist eine so starke Grafikkarte gar nicht nötig ( League of Legends, Minecraft, Photoshop, Streaming sind die Punkte, die mir wichtig waren.) Was gibt es denn eine klasse darunter?

Ich möchte hier gar nicht haten oder bashen, dafür habe ich zu wenig ahnung. Ich habe einfach immer Probleme mit Computern ( das ist der Grund warum ich hauptsächlich Consolero bin), und nachdem ich mich zu dem Thema zutode gelesen habe, und dann feststellen durfte, dass der untere DVI stecker eine Macke hat, habe ich mich für eine Geforce entschieden. Eine Günstigere Platte wäre sogar besser, da die dicke wie gesagt kaum nötig sein wird.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit der hier aus, gleiche Preisklasse, weniger Leistung? Oder etwas anderes. http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-770-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_934696.html

Zuletzt bearbeitet:
Etwa 25% weniger Leistung und ein VRAM Krüppel. Da würde ich lieber noch eine 4GB GTX 960 nehmen.

In deren Preisbereich ist aber die R9 280(X) und R9 285 der beste Deal.

Was genau ist jetzt eigentlich das Problem mit dem Mauszeigerproblem ? Ich konnte das nirgends feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
die GTX 960 gibt es als 4GB?

ist das Mauszeigerproblem durch mein anderen Forumsbeitrag nicht klar geworden?

An sich schon, aber ein generelles Treiberproblem kann es ja nicht sein, sonst würde das ja bei allen auftreten.

Hast du denn den schon mal den aktuellsten AMD Treiber getestet ? Also nicht den von der mitgelieferten CD, sondern den neuen Omega Treiber.

http://support.amd.com/de-de/download

Würde ich zumindest mal versuchen, der Zeitaufwand dafür ist jetzt nicht überaus hoch. Vorher natürlich die alten Treiber deinstallieren und neustarten.

Und ja die GTX 960 gibts mittlerweile auch mit 4GB. Eine 2GB Karte würde ich heute einfach nicht mehr kaufen.

Ja, hatte die neusten Treiber drauf ( das was dann aussah wie ne mischung aus Treiber und Steam ), hat nicht geholfen, und sogar probleme bei Minecraft verursacht, hab den dann wieder runtergenommen und promt beim deinstallieren der Grafiktreiber nen Bluescreen bekommen, hat grad mal 35 Stunden gedauert :D.

Habe grad gelesen, dass die GTX 4 GB erst jetzt im märz erscheinen soll, also aktuell noch nicht zum verkauf bereit steht.

Kein generelles Treiberproblem, ein generelles Problem das bei Kombination aus Gigabyte Mainboard und AMD Grafikkarte entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ein Gigabyte Board, ein H97M-D3H, also quasi die mATX Version deines Boards. Wie gesagt, mir wäre so ein Problem noch nicht aufgefallen.

Meinst du mit Mischung aus Steam und Treiber den Gaming Evolved Client (das Pendant zu Nvidias Geforece Experience) ?

Leider funktioniert ( wie bei mir eig immer bei computern ) der upload von Bildern hier nicht, sonst würde ich dir jetzt ein bild von der AMD-seite schicken, die du mir gesendet hast, wie sie bei mir aussieht, da wird nämlich kauf eine grafik geladen und anklicken kann ich auch nichts. scrollen geht auch nur mit gedrücktem mausrad.

7 Home Premium 64x
Ergänzung ()

Hast du irgendeine andere Plattform, auf der ich dir die Bilder schicken kann? hier läd er sie nicht noch aus irgendeinem Grund, und ich möchte dir gerne zeigen, dass bei deinen Links bei mir kaum was angezeigt wird.

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Bild hochladen hat jetzt geklappt.

Ja, den Gaming Evolved Client meinte ich, das war das einzige, das ich finden konnte zum Thema neuster Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben