[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu macht er Videos mit seiner GoPro, welcher er dann bearbeitet.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Beleuchtung würde ihm sicher gefallen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bisher ein 27"-WQHD Monitor. Lenovo L27q-30.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten so bis 1.500,- €. Wenn wirklich sinnvoll, dann auch etwas mehr. Max. 2.000,- €.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich. Allerspätestens Ende Juli.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Er soll fix und fertig zu Hause stehen. Am liebsten komplett kaufen.
Servus, zusätzlich zu den o. a. Daten noch einige Anmerkungen:
Mein Sohn wird demnächst 13 Jahre alt und möchte sich einen Gaming-PC zulegen. Aktuell nutzt er ein Macbook Air für Homeschooling etc. Damit spielt er nun auch, was ihm aber wohl keinen sehr großen Spaß bereitet. Hauptsächlich wird wohl Minecraft gespielt, jetzt hat er sich auch War Thunder geladen. Was noch dazu kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Der PC soll aber schon einige Zeit "aktuell" bleiben.
Die aktuelle Problematik mit den Grafikkarten ist mir bewusst.
Nun war heute ein Euronics-Prospekt in der Zeitung mit diesem PC:
https://www.euronics.de/xxl-bayreut...-dg.e21eg.013-gaming-pc-schwarz-4061856886978
Hört sich für mich ganz okay an, was meint Ihr? Oder empfiehlt die Community in der Preisklasse aktuell etwas anderes?
Ich bin mit C64 und Amiga aufgewachsen ud hab eher Indiana Jones, Monkey Island u. ä. gespielt. Mit PC und speziell Gaming kenne ich mich leider Null aus.
Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüße aus Oberfranken
Wenny
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Bin der Vater, sorry für null Ahnung. Auf jeden Fall Minecraft...
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Monitor kann WQHD.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra hört sich gut an, hoch soll es wahrscheinlich mind. sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Sorry...
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu macht er Videos mit seiner GoPro, welcher er dann bearbeitet.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Beleuchtung würde ihm sicher gefallen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bisher ein 27"-WQHD Monitor. Lenovo L27q-30.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein, nichts vorhanden.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten so bis 1.500,- €. Wenn wirklich sinnvoll, dann auch etwas mehr. Max. 2.000,- €.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich. Allerspätestens Ende Juli.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Er soll fix und fertig zu Hause stehen. Am liebsten komplett kaufen.
Servus, zusätzlich zu den o. a. Daten noch einige Anmerkungen:
Mein Sohn wird demnächst 13 Jahre alt und möchte sich einen Gaming-PC zulegen. Aktuell nutzt er ein Macbook Air für Homeschooling etc. Damit spielt er nun auch, was ihm aber wohl keinen sehr großen Spaß bereitet. Hauptsächlich wird wohl Minecraft gespielt, jetzt hat er sich auch War Thunder geladen. Was noch dazu kommt, kann ich aktuell nicht sagen. Der PC soll aber schon einige Zeit "aktuell" bleiben.
Die aktuelle Problematik mit den Grafikkarten ist mir bewusst.
Nun war heute ein Euronics-Prospekt in der Zeitung mit diesem PC:
https://www.euronics.de/xxl-bayreut...-dg.e21eg.013-gaming-pc-schwarz-4061856886978
Hört sich für mich ganz okay an, was meint Ihr? Oder empfiehlt die Community in der Preisklasse aktuell etwas anderes?
Ich bin mit C64 und Amiga aufgewachsen ud hab eher Indiana Jones, Monkey Island u. ä. gespielt. Mit PC und speziell Gaming kenne ich mich leider Null aus.
Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüße aus Oberfranken
Wenny