Gaming PC für Sohn

Das CC560 ist tatsächlich halbwegs in Ordnung, aber es ginge noch besser - grade in Sachen Airflow.
Wieviel Budget bleibt denn jetzt für das Gehäuse noch übrig und für welche GPU hast du dich entschieden? Weil die muss natürlich von der Länge her auch in's Case passen, falls man was anderes vorschlagen darf/soll
 
mistermister606 schrieb:
beim Gehäuse bin ich noch unschlüssig hier hätte ich nun das Deepcool CC560 ARGB gefunden das aktuell für unglaubliche 45€ zu haben ist
Mal aus Neugier wo gibts das denn gerade für 45€?

Für den Preis kann man es auf jeden Fall mitnehmen, Lüfter sind zumindest 3 Pin und damit in der Drehzahl steuerbar, 4 Stück sind bei dem Preis auch absolut in Ordnung.
Airflow ist zumindest ok, Links und Rechts ist ja jeweils ein gutes Stück offen ähnlich dem 500DX auch wenn die Fläche bei letzterem wohl etwas größer ist.
Größe geht auch soweit, Wunder darf man bei der Qualli jetzt natürlich nicht erwarten aber wie gesagt wenn du es neu für 45€ bekommst und gerne etwas RGB hättest warum nicht.
Hier aber noch der Hinweis wenn Optik wichtig ist, das Gaming X MB hat ein braunes PCB, vielleicht nicht ideal für einen RGB Build.
 
Ich bin bei der 4070 geblieben die sollte auch ohne Probleme in das Gehäuse passen.
Ich hab den Preis jetzt auch genutzt und das Ding bestellt.
Das Gehäuse gibts bei Galaxus für 44,90€
 
mistermister606 schrieb:
Ich bin bei der 4070 geblieben die sollte auch ohne Probleme in das Gehäuse passen.
Welches Modell denn? Nicht jede 4070 ist gleich gross.
Wenn du die Windforce meinst, die im ersten Build inkludiert war - von der hätt ich eher abgeraten. Gigabyte Karten sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich empfehlenswert. Laut und heiss.
Die Aorus Modelle sind da noch die Ausnahme, zumindest teilweise.
 
mistermister606 schrieb:
Das Gehäuse gibts bei Galaxus für 44,90€
Ok ist witzigerweise 2 mal bei Galaxus gelistet, das andere für 72€.
Wie gesagt für 45€ kann man es auf jeden Fall mitnehmen.
Hier findet sich ein Überblick über das Gehäuse, zwar die non RGB Version aber abseits der Lüfter ist das ja kein Unterschied.
Was die GPU angeht, für eher Leise + auch etwas Beleuchtung könnte man sich die KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer anschauen.
 
Noch als Gedankenanstoss: ich hätt ja bei einem aktuelle Build ein Gahäuse mit USB-C am Front I/O mitgenommen. Kriegt man schon ab 70€

Ist zwar nicht zwingend, aber höchst praktisch, da auch mittlerweile die meisten Smartohpnes über USB-C geladen werden, usw.
 
Wie gesagt gehäuse hab ich für den Preis schon bestellt 😉

Oh ok dann hatte ich wohl glück mit meiner Gigabyte 4070ti da habe ich keine Probleme...
Gegen die KFA2 spricht natürlich auch nichts die ist sogar noch günstiger 😉
Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Zurück
Oben