Gaming PC für WoW bis 800€ Zusammenstellung

Sescen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Auch ich hab mit mal nen Rechner zusammengestellt, um endlich mal die Grafik bei WOW hochzuschrauben. Mit meiner alten Möhre muss ich alles auf minimum stellen^^
Wenn jemand mal meine Zusammenstellung bewerten könnte mit dem Hintergrund, wofür es gebraucht wird. Also WOW <wenn damit möglich> auf maximalen Einstellungen zu spielen

1 x
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
775, 77 m³/h, alle Modelle
€ 17,99*

1 x
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Palit GTX260 Sonic 216SP
NVIDIA GeForce GTX 260, 896 MB, 448 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 164,90*

1 x
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8400
2x 3000 MHz, 2x 3072 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Wolfdale
€ 137,90*

1 x
Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ 525W
525 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 7 Stecker, 6 Stecker
€ 94,90*

1 x
Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Centurion 534
5 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
€ 57,90*

1 x
DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach
€ 29,99*

1 x
Mainboards Sockel 775
MSI P45 Neo2-FR
P45 Express, 1.333 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775
€ 119,90*

1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,08*, Serial ATA/300
€ 53,90*

1 x
Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 6400
€ 52,90*

Preise sind von Alternate, geht bestimmt günstiger. Geht mir erstmal darum, ob ich mit dieser Zusammenstellung klarkomm ^^

Lieben Gruß

sicherlich kein schlechtes system. aber als ich wow gelesen hab musste ich echt lachen. was erwartest du von dem game? das es zu grafischen wundern ansetzt? löl

Für WoW sollte es auch auf max ohne Probleme reichen xD ^^

Den Thread zum idealen Gaming-PC scheinst gefunden zu haben..

Vllt schauen dass der Prozessor im E0-Stepping ist und net im C0, C1 oder so, da im Durchschnitt besser übertaktbar ohne oder mit wenig Spannungserhöhung so dass der Freezer 7 noch damit klarkommt..

Ob 600GB Platte reichen musst au du selber wissen, genauso wie sensibel du im Bereich Lautstärke bist ( Grafikkarte)..

Auch das Gehäuse hängt vom persönlichen Geschmack ( und evtl Budget ) ab.. Mit Gugl findet man zu ziemlich allem ein paar Bilder oder sogar n Review..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Rechner nur für WOW suchst, dann kannst du auch 500€ ausgeben (reicht locker für max Details).

Ansonsten ist das eine gute Zusammenstellung.

@founti

Nein, aber es frisst schon ordentlich Leistung. Ich kann mit meinem System die Schatten auch nicht auf maximum stellen weil sonst die Frames stellenweise unter 30 fps fallen, was mich dann sehr stört. Sonst zock ich alles auf max mit 8xAA, läuft super, meist so 60 fps+. WoW frisst mehr Leistung als viele denken.

Der Rechner ist so ok würde ich sagen, kannst ja vielleicht auch ne GTX 275 nehmen wenn das Geld reicht und Netzteil würde auch 500W reichen.

Ach die 25 Watt mehr machen doch nicht die Welt ;)

Oh, mein Fehler. Hab nur die 600W gelesen. So passt das natürlich.

Wenn du z.b. in Dalaran ruckelfrei sein willst kann der PC garnicht gut genug sein eigentlich.

WoW ist Dualcore optimiert, daher reicht ein Core 2 Duo. 4GB Ram sind auch pflicht.

sieht gut aus ;)

es würde auch nen AMD Dual Core Ausreichen und eine 9600GT wenn der PC für only WoW gedach ist

Fabian228 schrieb:
Standardzusammenstellung wie in jedem 2. Thread was soll man dazu groß sagen ^^

Wie wär es mit nichts?
Die Äußerung ist ja nun nicht gerade das Gelbe vom Ei und völlig überflüssig.

@topic
WOW sollte ohne Probleme damit laufen und sogar noch paar andere games :evillol:

MfG

Zuletzt bearbeitet: (lesen gelernt^^)
Ich dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich schau mal, ob ich noch die ein oder andere vorgeschlagene Verbesserung vornehmen werde. Meine Frage - ists egal, ob ich XP oder doch lieber Vista nehm?

mfg

Vista nutzt volle 4GB Ram oder mehr, XP kann nur 3.25 nutzen. Vista ist ein wenig hardwarehungriger, soweit ich weiß macht das aber nicht viel aus.
Mit Vista kannst du DX 10-11 nutzen, mit XP nur DX9. Da WOW ein DX9 Spiel ist, brauchst du Vista nicht bzw. mit Vista wird sich nix ändern.
Wenn du aber die Neuerungen von Vista nutzen möchtest, dann empfehle ich dir auf Windows 7 zu warten (Ende 2009).

Vista nutzt volle 4GB Ram oder mehr, XP kann nur 3.25 nutzen. Vista ist ein wenig hardwarehungriger, soweit ich weiß macht das aber nicht viel aus.
Mit Vista kannst du DX 10-11 nutzen, mit XP nur DX9. Da WOW ein DX9 Spiel ist, brauchst du Vista nicht bzw. mit Vista wird sich nix ändern.
Wenn du aber die Neuerungen von Vista nutzen möchtest, dann empfehle ich dir auf Windows 7 zu warten (Ende 2009).

total falsch ^^ es kommt nicht auf das OS an du kannst auch mit XP mehr als 4 GB haben es kommt auf die Bit an also mit x64 Bit kannst du mehr als 4 GB adressieren mit den x84 OS kannst du nur maximal 3,25 Gb adressieren

Für WoW kann man nicht genug Leistung haben, v.a. wenn viel Action am Laufen ist... Seit WotLk ist es noch schlimmer geworden und in der neuen Raidinstanz kann ich mir keine Verbesserung vorstellen - dürfte bei mir ganz gut ruckeln, bei Full HD und max. Grafik.

Wenn du XP rumliegen hast und die Funktionen von Vista nicht brauchst (Aero, DX10, ...), kannst du ruhig bei XP bleiben. Andernfalls würde ich dir Vista empfehlen - jetzt noch XP zu kaufen, ist in meinen Augen sinnlos. WoW läuft auf beiden Betriebssystemen super.

Wegen 32bit oder 64bit: Entscheide, wieviel RAM zum Einsatz kommt und wie lange du das Betriebssystem dann verwenden willst (evtl. willst du ja später aufrüsten). Brauchst du mehr als 4GB, MUSS es 64bit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da wow nicht viel mehr als eine grafische Datenbank ist, sollte auf jedenfall der Speicher großzügig sein, der Prozessor min 2 Kerne besitzen und die Festplatte relativ flott sein.

Sofern es Vista sein soll hast du bis zu 3 große Datenpakete, wofür sich dann lieber 2 kleinere Platten lohnen. Also der Ruhezustand, der liegt in der hiberfil.sys immer auf C:, kann für schnelles hochfahren des PCs sehr angenehm sein. Dann die Auslagerungsdatei, die sich der performancehalber auf einer andere Partition befindet, und zuletzt Wow selber, was man dann auf die 2. Platte wirft. So holst du fast das Optimum raus, weil jeder Zugriff auf die Platte das Spiel mal bremsen kann.

Wenn es nur XP ist, ist zwar standardmäßig auch der Ruhezustand an, aber es gibt keine starke Indexierung wie bei Vista.

Der Speicher mit DDR2 ist voll ok, nen Dualcore oder Quadcore auch optimal.
Bei der Grafikkarte kann man aktuell relativ günstige nehmen, da das Spiel nicht wirklich grafiklastig ist.

Viel mehr kann man da nun auch nicht mehr sagen.

Viel spass mit deinem neuen System, ich bleib leider noch bei meiner Mühle ^^

lg fire

Zurück
Oben