Gaming PC für WOW Legion auf ultra und flüssig ?!

okay aber so sollte dann alles passen ? 🙏🏻


https://www.mindfactory.de/shopping...2218f13a115431430b145d5e26b7c8fc54499fa9bd006

so sehen jetz die aktuellen komponenten aus

damit ist jetz auch meine absolute schmerzgrenze überschritten eigentlich sogar schon ^^, naja sollte aber eig so alles laufen problemlos
Ergänzung ()

achso eine frage , habe ich noch und zwar hab ich jetz kein dvd laufwerk ??! 🙈🙈🙄
bräuchte ich eig ja für wow 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst Du für WOW eins? Einfach den Blizzard Client downloaden und WOW laden!
 
Ein Laufwerk brauchst du nicht. Die Daten musst du sowieso aus dem Netz laden, weil andauernd Updates rauskommen. Übers Battle.net kannst du den Installer laden.

Wenn es dir zu teuer ist, dann könnte man an der Grafikkarte sparen. Für WoW reichen 3GB RAM dicke, da könntest du diese Karte nehmen: https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117826.html
Registrieren nicht vergessen für 5 Jahre Garantie: https://www.zotac.com/de/support#registration
3GB RAM bedeuten aber bei manchen anderen Spielen reduzierte Texturauflösung. Bei WoW wie gesagt egal.

Weiterhin könntest du auch an CPU und Motherboard sparen. Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest, könntest du das auch machen, ohne große Nachteile bei WoW zu haben. Würde nochmal gut 120€ weniger kosten. Einige andere modernere Spiele würden dadurch aber wieder merklich schlechter laufen.
https://www.mindfactory.de/product_...--Coffee-Lake--Sockel-1151-boxed_1237152.html
https://www.mindfactory.de/product_...3H-S1151v2-B360-DDR4--igrave-ATX_1236639.html
 
okqy vielen dank dann werde ich noch ein bissjen überlegen da ich ausser wow nicht wirklich was darauf spielen werde 😅.. die ps5 soll do h spätestens in 1-2 jahren rauskommen ^^
Ergänzung ()

ich möchte nur nochmal daraufhinweisen
das es reinnur um WoW geht da ich andere spiele nicht spiele
 
Wenn es ausschließlich um WoW, dann kannst du auf jeden Fall die Zotac 1060 mit 3GB RAM nehmen. Das macht gar keinen Unterschied. Bei der CPU und dem Board musst du es dir überlegen.

Wie gesagt mit OC auf 4,5-5Ghz ist der i3 20-40% schneller. Das ist vor allem bei vielen Leuten gleichzeitig relevant. Mit einem Pentium hast du in Instanzen auch mal 40fps, mit dem i3 dann eher 50-60. Ohne OC ist der Unterschied minimal. Da kannst du dann auch den Pentium und das günstige Motherboard nehmen und 120€ sparen. Wenn du jeden Tag ein paar Stunden spielst, kostete der Pentium im Jahr auch 10€ weniger Strom.
 
Ich würde da etwas mehr Geld in die Hand nehmen sofern es denn möglich ist:
Statt dem i3 einen i5-8600K. Der Pentium ist quatsch. In Benchmarks in einem sterilem System läuft der zwar recht flott, sobald aber irgendwelche Hintergrundprozesse laufen bricht der Dualcore massiv ein. Das gleiche Schicksal droht auf lange Sicht dem 4C/4T i3.

Ganz im Ernst: Die 65€ mehr für einen i5-8600K sind angebracht. Der lässt sich dank neuerer Architektur noch etwas besser übertakten und knickt auch nicht direkt ein, wenn im Hintergrund der Virenscanner oder Windows Updates anspringen. So eine CPU behält man einige Jahre und auf die Zeit gesehen, ist der Aufpreis wirklich gering.

Bei der Grafikkarte würde ich auch keine 3GB Karte mehr kaufen. Der Aufpreis für die 6GB 1060 beträgt nur 50€. Damit ist man auf der sicherern Seite, wenn WoW mit dem nächsten Update auf den höheren Grafiksettings doch mehr Grafikspeicher will.
Zudem würde ich mir die Möglichkeit auf andere Spiele offenhalten wollen. -Die gehen zwar auch mit der 3GB Karte, werden aber dort immer mehr zum Flaschenhals. Wer weis ob in zwei Jahren nicht die Mindestanforderung einiger Titel bei 4GB liegt.
 
Kostet halt 200€ mehr, also gut 30%, macht aber für WoW keinen Unterschied (ohne OC). Gerade wenn er sonst keine spiele auf dem PC spielt, wäre das rausgeworfenes Geld. So kann er das Geld jetzt sparen und die 250€ ausgeben, falls er tatsächlich mal was anderes spielen will.

Auch die 4 Threads vom Pentium reichen vollkommen. Kompilieren, Videokonvertierung, sowas braucht Rechenleistung und lässt fps einbrechen. Aber nicht ein Teamviewer, Dropbox, Steam, Java oder was sonst noch auf einem normalen PC installiert ist und im Hintergrund mitläuft.
 
Da es nur um WoW geht, ist der i3-8350k absoluter Preis-Leistungs Sieger. Von den 4 Kernen werden nur 2 benutzt, die anderen beiden stehen Hintergrundprozessen zur Verfügung.

Wenn du aus dem Köln Bonner Raum kommst Bau ich dir die Kiste auch gerne zusammen.
 
reichen denn die 250 GB festplatte für wow oder solte ich lieber 500Gb / 1TB holen ???
 
also habe jetz trotzdem die 6GB Grafikkarte und den i5 geholt aufgrund eventueler hintergrundprozzesse oder wenn viel in der stadt los ist ...

https://www.mindfactory.de/shopping...2218c06ddcc77a89195310091a6ae2a01da3d04d40d02

da fällt mir grad auf , kann man jetz bei mindfactory nichtmehr kommplet zsm bauen lassen oder wrm wird mir die option seit 2 tagen nicht mehr angezeigt ?? oder passen meine komponenten untereinander nicht ?
 
achso welche gaming tastatur und maus könnt ihr empfehlen?
 
PC - CSL Sprint X5053 (Quad)

Prozessor:AMD Athlon X4 950, 4x 3500 MHz
599 €​
Prozessorkühler:Silent Kühler für Sockel AM4 / AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (AM4):ASUS PRIME A320M-K, Sockel AM4, AMD A320 Chipsatz
Arbeitsspeicher:8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial
Boot SSD:120 GB SSD Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s | 500 MB/s)
1. Festplatte:1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: GeForce GTX 1060, 6 GB GDDR5, MSI GeForce GTX 1060
+ 139,90 €
Zusatzauswahl !
Netzteil:500 Watt CSL Netzteil, 82% Effizienz
Soundkarte:onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk:24x Multiformat DVD-Brenner
758,75
inklusive Versand

Betriebssystem:Windows 10 Home 64Bit + Installation
Garantieerweiterung:24 Monate Herstellergarantie [II]
Extras:CSL Software-CD

Keyboard:Aursen® Wired Beleuchtete Gaming KeyboardKlick Mich!
Maus: Logitech G502 - Gaming Maus Proteus SpectrumKlick Mich!
Headset:Logitech G35 - 7.1 SchnurgebundenKlick Mich!
Ich habe bereits viele Headsets getestet und war jedes mal schwer enttäuscht von deren 5.1 oder 7.1 Umsetzung. Das G35 bietet eine perfekte Sorround Umsetzung. Das Headset selbst ist Ohrumschließend mit auswechselbaren Polstern.



LG Gie22kanne
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich meinen pc jetzt nicht mehr zusammen bauwn lassen von denen ?? die bieten nur noch montage für cpu,ram und kühler +1 an aber nix steht da von grafikkarte mainboard oderso ????
 
Wenn du alle nötigen Teile im Warenkorb hast, steht ganz unten komplette Montage Service zur Auswahl.
Aber da dein Warenkorb kein Gehäuse hat, geht das ja auch schlecht...
 
also auf der seite steht ja aber im warenkorb kann ich das i-wie nichtmehr auswählen ??🤨🤨
 
Dann zeig noch mal deinen jetzigen Warenkorb, dann sehen wir ja woran es liegt.
 
Zurück
Oben