Gaming Pc gesucht

Keichi

Cadet 1st Year
Guten Tag
Suche ein fertig gebauten Gaming PC oder selber konfigurierten Gaming Pc am besten auf diesen Seiten www.mifcom.de/ oder www.alternate.de

1. Preisspanne?
1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4/5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Schule

3.1. Spiele
- 1650x1080 / 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Aktuelle Spiele
- 2. GTA 5

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. CAD-Anwendungen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Soll am besten schon gebaut sein

Vielen Dank für die zukünftige Hilfe

@ TE:
Mifcom und Alternate sind beide nicht gerade für günstige preise bekannt.

ist bereits was vorhanden? willst du übertakten? ist die lautstärke wichtig? in welcher der genannten auflösungen wird gezockt?

edit:
für mich kommen nach hoch noch sehr hoch und ultra (-> alles auf anschlag). deckt sich das mit deiner auffassung? für "mein" hoch reicht auch ne 1060.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage hab ein alten Pc aber der ist auch vom jahr 2010 von ihm die sachen würden sich nicht lohnen glaub ich hab nur Monitore maus und tastatur.

Habs mal selber versucht aber keine Ahnung ob der gut ist ,

AMD Ryzen 5 1600X TRAY, Prozessor
GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3, Mainboard
be quiet! Pure Rock Slim, CPU-Kühler
Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
MSI GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC, Grafikkarte
Intenso 3813430 120 GB, Solid State Drive
Toshiba DT01ACA100 1 TB, Festplatte
Enermax Ostrog Lite, Tower-Gehäuse
LEPA MX-F1 500W, PC-Netzteil
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
Nanoxia Deep Silence HDD Festplattenkäfig - 2-fach, Wechselrahmen
Arctic F12 TC, Gehäuselüfter

Hoffentlich hab ich es richtig gemacht

@ TE:
könntest du bitte noch meine restliche fragen beantworten? die habe ich nicht gestellt weil mir langweilig ist.

zur konfig:
- CPU nicht tray kaufen
- das MB hat nicht gerade die besten VRMs
- der Pure Rock (Slim) ist für AM4 nicht wirklich geeignet
- der RAM ist zu lahm
- graka ist preislich unattraktiv (und wahrscheinlich unnötig stark)
- die SSD ist zu klein und grundsätzlich nicht erste wahl
- case wäre mir bei der maximalen höhe des CPU-kühlers zu beschränkt
- NT ist schlecht
- wofür den HDD-käfig?
- den zusätzlichen lüfter braucht man nicht

hast du einen blick in die FAQ hier auf CB geworfen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ernsthaft? warum beantwortest du die frage nach OC nicht? warum sagst du nicht ob die lautstärke wichtig ist? warum sagst du nicht welche auflösung jetzt zum einsatz kommt? warum heißt es im OP "hohe qualität" und jetzt auf einmal "sehr hoch / ultra"? letzteres kannst du bei dem budget oft vergessen.

der Mifcom-rechner ist schlecht, auch wenn der preis von 1300€ passt. veraltete CPU mit nur 4 threads, zu lahmer RAM, zu großes und mäßig gutes NT.

edit: moment, ich erstelle mal ne angepasste version der 1150€-AMD-konfig.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ernsthaft? warum beantwortest du die frage nach OC nicht? warum sagst du nicht ob die lautstärke wichtig ist? warum sagst du nicht welche auflösung jetzt zum einsatz kommt? warum heißt es im OP "hohe qualität" und jetzt auf einmal "sehr hoch / ultra"? letzteres kannst du bei dem budget oft vergessen.

der Mifcom-rechner ist schlecht, auch wenn der preis von 1300€ passt. veraltete CPU mit nur 4 threads, zu lahmer RAM, zu großes und mäßig gutes NT.

edit: moment, ich erstelle mal ne angepasste version der 1150€-AMD-konfig.

Sry total keine ahnung davon vielen dank das du mir hilfst

@ TE:
okay, ich bin raus. so schwer sind die von mir gestellten fragen echt nicht zu beantworten. keine ahnung zu haben ist ja nicht schlimm, aber da du auch nach dem dritten mal rein gar nicht auf meine fragen nach OC, lautstärke und auflösung eingehst anstatt sie zu beantworten oder nachzufragen wenn du damit nichts anfangen kannst fasse ich das so auf dass du kein wirkliches interesse an einer beratung hast.

tut mir leid das ich nicht auf deine fragen eingegangen bin
Lautstärke ist mir egal
Auflösung soll die höchste sein
OC weiß nicht was das ist wenn das ein muss ist dann ja

ich hab mir grad es 3 stunden mit dem computer zeug beschäftigt bin eignetlich konsolen spieler bin noch sehr sehr sehr grün hinter den ohren wenn es um das thema computer geht

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung soll sie höchste sein. Das sagt so leider erstmal gar nichts aus.
Da wir ja nicht wissen was für einen Monitor Du hast.

Frage wäre nun also was für eine Auflösung dein Monitor den kann ? 1920x1080 ?

OC ist Abkürzung für Overclocking also Übertakten. Kann man machen muss man aber nicht und als Neuling eh lieber lassen.

Hab hier mal was Zusammenstellung. Das ist inklusive Zusammenbau.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ca3870af2357ffd51672458b069c6419a25b2e6a01

Ein Betriebssystem wird vermutlich auch benötigt oder ?

Also ich habe meinen PC bei Mindfactory selbst zusammengestellt und zusammenbauen lassen.

Bestellung aufgegeben am 20.12.2017 (abends)

Lieferung erfolgte am 29.12.2017 (vormittags durch UPS)

Zieht man Weihnachten ab hat Mindfactory 4-5 Tage benötigt für alles was ich einen sehr guten Wert finde.

Des weiteren habe ich auch ein Zertifikat von dem Techniker bekommen der den Rechner zusammengebaut bzw. getestet hat mit Rufnummer damit man sich direkt an diesen wenden kann. Auch das fand ich sehr gut.

Bei Alternate hatte mich abgeschreckt, dass diese anscheinend keine EVGA-Produkte verkaufen. Ich wollte aber das EVGA SuperNova-Netzteil haben, da es sehr gut im CB-Test abgeschnitten hat. Deshalb schied Alternate damals bei mir aus.

Meine Monitore können maximal 1920 x 1080 (Samsung C24F396FHU )

Betriebssystem wird benötigt, brauch ich kein cd-laufwerk?

Ob ein Laufwerk Brauchst kommt drauf an. Bei neueren Spielen nicht mehr.
Da man die eh fast komplett aus dem Netz runterladen muss.

Kommt halt drauf an ob noch viel älteres hast. Viel kostet so ein Laufwerk ja nicht.
Wobei kann sein das die Windows 10 Version Laufwerk braucht... Ich hab das auf Stick.

Und für 1920x1080 kann man denk ich auch nur eine 1060 nehmen. Ist 160 euro billiger wenn man die evga nimmt.
Paar Abstriche wird man mit der 1060 wohl eher mal machen müssen.
Aber man wäre wieder innerhalb der 1300€

Hab das beim Link mal angepasst.

Schalomm liebe Gemeinde :)

ich kann dir noch CSL Computer empfehlen. Mach dir nich zu viele Gedanken über das Setup.. Du scheinst mir nicht der Experte zu sein daher kauf dir einfach n i5/i7 deiner Wahl als Aufrüstset bei Alternate, CSL oder Mindfactory oder Ebay und steck da ne Geforce 1070 oder 1060 rein. Die haben beide genug Power für deine Ansprüche.

Greif zu nem i5 / i7 Aufrüstset und schmeiß ne 1070 rein und du hast 3-4 Jahre Ruhe :)

Kommste mit ca. 800€ mit weg. Ich hab mir das Set i5 8400 gekauft mit Ram und Mainboard... 450€. + RX 480 (Ebay 200€). BF1, GTA V läuft alles flutschig..

https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_141&XTCsid=6bpekr2ketgbsuijupe15pflt1

Kann man da meckern?

VG Ipode

Also ich würde bei so wenig Vorwissen wohl eher zu einem guten Komplett-Setup tendieren. Wenn schon die Grundlagen fehlen, dann wird der Zusammenbau auch nicht leichter. Dann lieber 100-200€ mehr investieren, den Rechner anschalten und loslegen. Vielleicht kann ja jemand ein gutes Angebot empfehlen.

Die von mir bei MF verlinkte Zusammenstellung ist inkl. Zusammenbau. D. h., der PC kommt fix fertig montiert. Es muss dann nur noch das OS installiert werden.

@Keichi. - Fündig geworden, oder brauchst noch Hilfe?

Zurück
Oben