Gaming PC, gibt es besseres für das Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juelzx

Cadet 2nd Year
Hallo,
hab mich im Internet etwas inspirieren lassen und mich nach einem Gaming PC für 1200-1300 Euro umgeschaut.
Bin nun über diese Zusammenstellung gestolpert für 1350 Euro:

lntel Core i7 4790K - 4GHz retail

Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings

16GB PC 2133 CL10DG.Skill KIT (2x8GB) ARES DDR3

MSI Z97-G43 - Sockel 1150

250GB Crucial 2,5" (6.3cm) MX200 SATAIII retail

Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

Sapphire R9 390 NITRO + Backplate 8192MB

Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular

LiteOn SATA iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM

Zu meinen Ansprüchen:
Ich möchte die neusten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen können sowie die nächsten 3-4 Jahre mit dem System auskommen. Meine Hauptfrage ist allerdings, ob ich für das Geld etwas besseres bekommen könnte bzw. welche Komponenten sich sonst anbieten könnten. Reicht das Netzteil aus? Übertaken möchte ich zur Zeit noch nicht könnte aber dann ihrgendwann soweit sein wenn nötig. Für Ratschläge und Meinungen bin ich offen!

Danke im vorraus!

Hallo,

wenn es der i7 4790K sein soll, hier mein System:

Asus Z97-Pro Gamer
i7 4790K
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G ---> Deine AMD
Noctua NH-U14S
Straight Power 10 CM, 600 Watt ---> 500 Watt reichen
G.Skill TridentX, Kit 16 GB, DDR3-2400
Seagate Barracuda - 3TB ---> Deine Toshiba
Crucial MX200 250GB
LG GH24NSC0

Das alles ist im Define R5 verbaut.

@asteriks_0 Der gestrige PC war halt mehr oder weniger ein "Fertig-PC" und dieser hier ist selbst zusammengestellt. Dachte mir das ein neuer Thread da angemessen wäre. Wollte niemanden mit dem eröffnen von 2 Beiträgen schaden, tut mir leid. (Hab mich zum selbstbau entschieden)
Ergänzung ()

@Lois Hört sich beides sehr gut an. Zu welchem würdet Ihr den persönlich greifen? Bin mir da etwas unschlüssig worin ich die Unterschiede merken würde von den zwei angegebenen Komponenten.

Diese VTX3D R9 390X scheint ja mit ca. 350,- ein Schnäppchen zu sein, aber ich finde nichts wirklich Aussagekräftiges zu dieser GPU. Vor allem wäre wichtig zu wissen, wie effizient und leise das Kühlsystem arbeitet.

Juelzx schrieb:
(Hab mich zum selbstbau entschieden)
Sehr gut... Na das ist doch mal ein Wort. Falls du Probleme hast beim Zusammenbau, in meiner Signatur sind Leute aus deiner Umgebung die dir helfen.

roterhund07 schrieb:
Warum vergessen hier eingentlich alle Broadwell?
Weil es eine Randerscheinung war und auch bleiben wird. Als es den i5 für 200€ zu kaufen gab war das eine Alternative, aber so sehe ich den auch nicht mehr als "Empfehlung". Vorallem auch weil es genug Rückmeldungen gab hier im Forum, dass er mit einigen Boards (die explizit dafür geeignet waren) nicht lief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben